9 Antworten Neueste Antwort am 04.11.2016 23:18 von peter65 RSS

Warum ruckelt das Bild?

sines

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen ruckelt bei mir das Bild extrem. Komischerweise nicht auf allen Kanälen.

Pro7 zum Beispiel lässt sich garnicht mehr vernünftig schauen. Schalte ich Sky aus und vergleiche und schalte zum Beispiel Pro7 normal über Kabel ein, geht es flüssig. Es muss also an Sky liegen. Habe mir sogar extra neue, hochwertige Kabel gekauft - absolut keine Besserung.

Software-Update kann ich nicht durchführen - kann keine Verbindung hergestellt werden obwohl Internetverbindung steht.

EPG-Aktualisierung durchgeführt - bringt gar nichts.

Sky nervt so unglaublich. Schon seit jeher immer Probleme damit. Fragt man sich wofür man eigentlich bezahlt.

Hatte sogar mal Monate dabei, wo absolut nichts gegangen ist. So nervig.

Habe einen ca. 5 Jahre alten Samsung Fernseher, Yamaha Reciever und halt den drecks Sky+ Resciver... Bis vor paar Wochen (bzw. mittlerweile Monate lief es mit diesem Setup. Ohne irgendwas zu verändern, hat es von einem Tag auf den anderen angefangen zu Ruckeln). Kabelanbieter hat einen Test gemacht und meinte, dass das Signal sehr gut sei. Laut Sky liegt die Signalstärke bei rund 85%

Hat Jemand einen Tipp was ich noch ausprobieren könnte, damit ich das Ruckeln weg bekomme?

Gruß

sines

• Re: Warum ruckelt das Bild?
          herbst

sines schrieb:

Software-Update kann ich nicht durchführen - kann keine Verbindung hergestellt werden obwohl Internetverbindung steht.

Die Software kommt nicht aus dem Internet.

Wie hast du das versucht zu starten? So? Receiver: Die Systemwiederherstellung

(Wenn nicht, mach das mal nach der Anleitung.)

sines

Hi,

vorhin ausprobiert. Hat sich dabei komplett aufgehängt. Ging gar nichts voran. Software-Aktuallisierung habe ich über das Menü vorher versuch. System sagt das kein Aktuallisierungs-Dienst erreichbar ist.

Jetzt bekomm ich Sky nicht ein mal mehr gestartet. Nach dem Start-Bild "Bitte warten Sie bis der Resceiver gestartet wird"... kommt nichts mehr. Mein TV sagt kein Signal. Schwarzes Bild.

Skye nervt so...

sines

Hab Ihn jetzt wieder starten können, nach mehr Mals vom Strom nehmen und wieder anschalten.

Jetzt bekomme ich gar nichts mehr angezeigt. Signalstärke 0

peter65

sines schrieb:

seit ein paar Wochen ruckelt bei mir das Bild extrem. Komischerweise nicht auf allen Kanälen.

Pro7 zum Beispiel lässt sich garnicht mehr vernünftig schauen. Schalte ich Sky aus und vergleiche und schalte zum Beispiel Pro7 normal über Kabel ein, geht es flüssig. Es muss also an Sky liegen.

Was hat Pro7 mit Sky zu tun?

Der Empfang erfolgt über Kabel. Normal über Kabel, vermute du meinst den TV, ja der kann durchaus anders auf Empfangsprobleme reagieren als der Sky Receiver.

sines schrieb:

EPG-Aktualisierung durchgeführt - bringt gar nichts.

EPG Aktualisierung, Sky hat oder hatte damit ein Problem, kommt auch übers Antennenkabel.

sines schrieb:

Kabelanbieter hat einen Test gemacht und meinte, dass das Signal sehr gut sei. Laut Sky liegt die Signalstärke bei rund 85%

Wie hat der Kabelanbieter das getestet?

Aus der ferne?

Geht bei TV Empfang nicht.

Laut dem Sky Receiver die Signalstärke bei 85%?

Was zeigt der für die Signalqualität an?

Andererseits, den Angaben des Receiver kannst du nicht wirklich trauen, speziell was die Signalstärke angeht.

sines schrieb:

Jetzt kommt ein Techniker.

Scheint mir das sinnvollste zu sein.