18 Antworten Neueste Antwort am 07.11.2016 18:45 von herbst RSS

    Fernseher startet nicht mit sky

    mercicoupe

      Hallo werte Mitglieder und Sky Spezialisten

      Da ich neu bin hier im Forum wende ich mich an alle und hoffe auf Hilfe.Ich freu mich das es so ein Forum giebt und begrüsse alle Mitglieder.

      Leider bin ich nicht so der grosse Technikfan.Hier nun mein Problem.Habe einen Panasonik TV CXW 754 49Zoll.Dieser ist über ARC mit einer Bose Soundtouch 300 angeschlossen.Der Sky plus pro reseiver geht mit dem original HDMI Kabel an den HDMI 1 vom Panasonik.Nun starte ich

      die Fernbedienung von der Bose wo dann auch TV und Soundbar angehen.Und natürlich starte ich auch Sky.Aber der TV erkennt den Sky nicht und zeigt mir immer DVB s an und kein Signal.Ich muss dann immer auf TV Input gehen und HDMI Sky auswählen und dann funzt es auch.Das kann doch aber nicht die Norm sein.Der Fernseher muss doch sofort auf den Sky springen.Hat jemand eine Ahnung.Kann man das irgendwo einstellen.Bose War da haben es am Fernseher nicht hinbekommen.Zeigt immer als Start DVB S an.Echt nervig das hin und hergeschalte.Würde mich über paar Infos sehr freuen.Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Abend       Michel