6 Antworten Neueste Antwort am 14.11.2016 07:31 von Janet H. RSS

    Tonaussetzer mit Sky Kabel-Reciever

    user2016

      Hallo,

       

      ich habe seit kurzem zum ersten mal Sky und leider in unregelmäßigen Abständen Tonaussetzer im Programm, sowohl bei HD- als auch SD-Sendern - sogar bei Free-TV Sendern (z.B. ZDF HD), sofern ich über den Sky-Reciever schaue. Verbinde ich den Fernseher direkt mit der Antennendose meines Kabelanschlusses, so treten keine Tonaussetzer auf.

      Folgendes habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert:

      • Dolby- und Stereotonspur
      • HDMI- sowie AV-Kabel ausgetauscht
      • Festplatte abgestöpselt
      • anderen HDMI-Eingang ausprobiert
      • Werkseinstellungen

      Hinzu kommt, dass mein Nachbar in der Wohnung über mir auch Sky empfängt (ohne HD) und diese Probleme nicht hat. Wie gesagt: Bei mir treten die Aussetzer auch auf den SD Programmen auf.

       

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

        • Re: Tonaussetzer mit Sky Kabel-Reciever
          peter65

          user2016 schrieb:

           

          Hinzu kommt, dass mein Nachbar in der Wohnung über mir auch Sky empfängt (ohne HD) und diese Probleme nicht hat. Wie gesagt: Bei mir treten die Aussetzer auch auf den SD Programmen auf.

           

           

          Nun, wenn dein Nachbar Sky ohne HD sieht, dürfte der keinen HD Receiver verwenden.

          Sondern vermutlich einen per Scart an den TV angeschlossenen SD Receiver, HD Sender sind auch per Scart am TV sehbar.

          Scart, das Stichwort, auch mal testen.

           

          user2016 schrieb:

           

          HDMI- sowie AV-Kabel ausgetauscht

          HDMI, ja klar, aber AV-Kabel also Audio/Video-Kabel wozu dieses?

          HDMI reicht für die Ton und Bildübertragung zum TV.

          Oder gibt es da noch andere Geräte für den Ton?

            • Re: Tonaussetzer mit Sky Kabel-Reciever
              user2016

              peter65 schrieb:

               

              HDMI, ja klar, aber AV-Kabel also Audio/Video-Kabel wozu dieses?

              HDMI reicht für die Ton und Bildübertragung zum TV.

              Oder gibt es da noch andere Geräte für den Ton?

              Mein Fehler - muss natürlich Antennenkabel heißen.

              Nein, es gibt keine anderen Geräte für den Ton.

              peter65 schrieb:

               

              Scart, das Stichwort, auch mal testen.

              Ich suche mal ein Kabel raus und melde mich nochmal.

              • Re: Tonaussetzer mit Sky Kabel-Reciever
                user2016

                Verbinde ich den Receiver über Scart mit dem Fernseher, dann treten KEINE Tonaussetzer auf. Aber dann ist das Bild natürlich nicht mehr in HD-Qualität.

                  • Re: Tonaussetzer mit Sky Kabel-Reciever
                    peter65

                    Danke für die Mühen.

                     

                    Sieht also so aus, der HDMI-Anschluß der Sky-Box scheint defekt zu sein, da dürfte nur der Tausch helfen.

                     

                    Wart auf einen Mod, der wird dir dabei helfen.

                    Brauchst aber etwas Geduld.

                    • Re: Tonaussetzer mit Sky Kabel-Reciever

                      Hallo user2016,

                       

                      bitte entschuldige, dass Du auf eine Reaktion warten musstest.

                       

                      Vorab ein dickes Lob für Deine ersten Prüfschritte und die dadurch resultierende Eingrenzung von möglichen Ursachen.

                       

                      Ich schließe mich der Meldung von peter65 an und prüfe Deine Unterlagen zwecks einem Austausch.

                       

                      Bitte lasse mir Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen. Die Anleitung dazu findest Du im nachfolgenden Link: http://bit.ly/1VQr44j

                       

                      Vielen Dank für Deine Mithilfe und Geduld.

                       

                      Gruß,
                      Janet

                       

                      Mod-Edit: Tausch des mietfreien Leihgerätes veranlasst.