7 Antworten Neueste Antwort am 03.11.2016 19:32 von zentao RSS

Gutschrift

chris0109

Hallo,

habe vor einigen Tagen Sky mit dem aktuellen Angebot gebucht: Sky Starter+ Bundesliga und 8 Monate gratis Sport durch einen Code, den mir Sky zugeschickt hat.

Alles zusammen 19,99€ bis zum 31. Oktober 2017. So hat es mir der Sky Berater auch erklärt.

Nur jetzt sehe ich, dass ich durch eine Gutschrift von 17€ dazuzahlen muss.

Wieso das? Wenn in der Rechnung schwarz auf weiß steht, dass ich nur 19,99€ monatlich zahlen muss und nicht mit Gutschrift 37,49€.

Das entspricht nämlich dem Preis im zweiten Jahr.

Liegt dort ein Fehler vor oder habe ich etwas übersehen, denn es immer nur die Rede von 19,99€ gewesen und wozu dient denn überhaupt diese Gutschrift?

Kann ich jetzt noch mein Sky-Abo in den nächsten Tagen stornieren oder muss ich diese Vertragspflicht von 12 Monaten jetzt erfüllen, weil ich keine Lust habe fast 40€ im Monat dafür auszugeben? 

Habe den Kundencenter eine E-Mail geschrieben, doch diese sind nicht auf meine Fragen eingegangen..

Bitte um Hilfe.

• Re: Gutschrift
          Benjamin M.

Hallo chris0109,

hierbei handelt es sich um ein rabattiertes Angebot. Vergünstigungen gelten immer nur für die erste Vertragslaufzeit. Sofern das Abonnement nicht fristgerecht gekündigt wird, verlängert es sich um ein weiteres Jahr zum Standardpreis. Sofern Du weitere Fragen bezüglich Deines Abonnements hast, kannst Du mir gerne Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen.

So kannst Du mich anschreiben: http://bit.ly/1UnKiur

Viele Grüße,
          Benni

maro

Hallo Benjamin, ich weiss nicht ob Du mir helfen kannst da ich in Österreich wohne. Aber ich habe ein grosses Problem miT Sky weil ich seit Mitte August ein Abo um 29,99 habe und mit (auch jetzt aktuell im November) 48,89 abgebucht werden. Es wird mir immer gersagt dass sie eh wissen dass es ein Fehler ist und ich Gutschrift bekomme, aber ich reklamiere seit Anfang September! Kannst Du mir da helfen?

lg Maro

zentao

Ist wohl nicht richtig verstanden worden, die Gutschrift dient dazu den regulären Preis von 37,49€ (sollte das Starter-Basispaket mit 1 Premiumpaket sein) auf den dir angebotenen Preis fürs 1. Jahr bzw. für die ersten 2 Jahre zu reduzieren. Bei 17,50€ Gutschrift sollte dein Monatspreis also 19,99€ sein. Erst wenn die Gutschrift am 31. Oktober 2017 endet zahlst du die 37,49€

maro

@benjamin: habs geschickt, hoffe das es angekommen ist

@zentao: hab nur hier dazu geschrieben weil ich das system mit dem kontaktieren nicht verstanden habe, sorry

zentao

Kein Thema   Bei deinem Problem guck mal nach ob du nicht noch zusätzlich zum Sky Vertrag Zusatzprodukte von anderen Anbietern hast. Zum Beispiel HD Austria oder so

maro

nein, es ist ja mit 1.12. (vor 2 tagen wars noch mit 1,11,) das richtige paket eingegeben und es bestätigt mir auch jeder dass es falsch hinterlegt ist, aber es wurde halt seit anfang september nicht korrigiert...