12 Antworten Neueste Antwort am 04.11.2016 18:26 von sa_ra_91 RSS

    Keine Aufnahme von Sky Sendern und Antennenprobleme

    sa_ra_91

      Hallo zusammen,

       

      ich habe zwar ähnliche Probleme schon immer Mal wieder hier gefunden, aber nicht genau meins, daher schriebe ich an alle, bzw. auch an die Sky Spezialisten.

       

      Das 1. Problem, ist die Tatsache, dass nur die Aufnahmen von normalen Sendern funktionieren, bei den Sky-Sendern funktioniert es nur vereinzeln und das ist wirklich ein großes Ärgernis. In den letzten 2 Wochen habe ich versucht ein Fußballspiel und 2 Filme aufzunehmen, bei allen 3 Stand dann im Archiv nur ein rotes Kreuz. Ich nehme relativ viel auf (nein, der Speicher ist nicht voll) und alles was über die normalen Sender läuft funktioniert auch einwandfrei. Die Tatsache, dass dieses Fußballspiel, welches wir unbedingt aufnehmen wollten, nicht aufgenommen wurde, war für uns wirklich nicht schön.

       

      Das 2. Problem ist das immer wieder ausfallende Signal bei Pro7Sat1 Sendern - es handelt sich ausschließlich um z.B. Pro7 und sixx. Für 2-3 Sekunden ist das Bild weg, eine Störungsnachricht (kein Antennensignal) und dann geht es direkt wieder weiter. Kann innerhalb von einer Stunde 4-5 Mal passieren. Die Fehlermeldung ist "kein Antennensignal", Fehler Nr. 302.

       

      Ich habe beim besten Willen nicht herausfinden können was ich da für einen Receiver habe, da ich aber erst seit September Kunde bin, nehme ich an, dass es das neuste Modell ist. Ich wäre über Hilfe sehr dankbar, da bei 35€ im Monat finde ich beide Dinge gehen auf Dauer leider gar nicht :/

       

      Liebe Grüße,

       

      Sara