6 Antworten Neueste Antwort am 14.11.2016 12:09 von adeck19650 RSS

    Antennensignal

    adeck19650

      Hallo ,

       

      habe seit kurzem immer wieder Probleme mit " Kein Antennensignal "

      Beispiel :

      Gestern Pro 7 aufgenommen und RTL geschaut .

      Nach ca 30 min erst Blockbildung dann alle Programme weg außer ARD HD , ZDF HD und dritte Programme .

      Alle weiteren 3 Fernseher die an der Sat Anlage mit Multiswitch ( neu ) hängen funktionieren einwandfrei .

       

      Nach einschalten des Opticum Receivers im Nebenraum sind auch beim Sky Receiver wieder alle Programme da .

       

      Ich habe eine Sat Anlage , neuer LNB ,neuer Multischalter , Kabel gehen direkt vom Multischalter zum SKY Receiver , Ein -Kabel ist eingestellt ,

      Signal 99% , Qualität 72 % .

      Haben insgesamt 5 Receiver in Betrieb und nur der SKY muckt .

       

      Hat vielleicht jemand eine Idee ?

      Wäre echt dankbar .

       

      Gruß

        • Re: Antennensignal
          jonnycash

          Signal 99% , Qualität 72 % .

           

          Schlecht ! Umgekehrt wäre richtig (Stärke 60-80 % und Qualität Nähe 100 %)

          Nach einschalten des Opticum Receivers im Nebenraum sind auch beim Sky Receiver wieder alle Programme da

           

          GANZ sicher das beide Receiver ein eigenes Kabel vom Multischalter bekommen ? Verkabelung/Isolierung der F-Stecker prüfen. und/oder mal die Stecker am MS gegeneinander tauschen und beobachten was passiert.

            • Re: Antennensignal
              adeck19650

              Ja Sorry .

              war aus dem Gedächtnis heraus . Hatte nur noch die Zahlen im Kopf .

              Und ja , alle haben ein eigenes Kabel .

              Hatte ja auch alles jahrelang funktioniert .

              Kabel hatte ich auch schon getauscht .

              Ging dann 2 Tage , dann alles wieder wie gehabt .

               

              Aber trotzdem DANKE.

                • Re: Antennensignal

                  Hallo adeck19650,

                  hier können viele Faktoren ein Rolle spielen. Solltest Du hier zu keiner Lösung kommen, empfehle ich Dir einen Techniker (gerne auch über uns) zu beauftragen oder Dich an den Hersteller des Multischalters zu wenden.

                  Informationen zu unserem Vor-Ort-Service findest Du hier: http://bit.ly/1WF22nW

                  Viele Grüße,
                  Antje

                    • Re: Antennensignal
                      adeck19650

                      Hallo ,

                       

                      nachdem das Problem immer noch besteht , wohl gemerkt NUR am Sky Receiver ( weitere 4 unterschiedliche Receiver funktionieren einwandfrei ) habe ich gestern alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu konfiguriert .

                      Außer viel Arbeit ( Favoriten ) hat das nix gebracht .

                      Antennenstecker habe ich neu dran .

                      Davon abgesehen , mit einem anderen Receiver an der Leitung bekomme ich Programme ( SKY kann ich natürlich

                      nicht prüfen )

                      Ich habe das Abo noch aus DF1 Zeiten , sorry aber so macht das keinen Spaß .

                       

                      Es ist alles neu bis auf den blöden Receiver .

                • Re: Antennensignal
                  badnews

                  Wenn dir das ganze keinen Spaß mehr macht was ja verständlich ist dann Handel doch und lass dir durch einen techniker Helfen, wenn das problem am Receiver von Sky liegt dann kostet es dich nichts.

                    • Re: Antennensignal
                      adeck19650

                      Problem gelöst .

                       

                      Nachdem ein Techniker Besuch vereinbart war habe ich mich entschlossen auf Sky pro + umzurüsten .

                      Den Techniker tel. storniert und diesmal einen wirklichen netten und kompetenten Mitarbeiter am Telefon gehabt .

                      ( Dieser hätte auch meinen alten Receiver ohne viel Tamtam getauscht ) .

                      Da ich aber eh das Wlan Modul haben wollte und ein UHD TV an der Wand hängt habe ich mich so entschieden .

                       

                      Lange Rede kurzen Sinn .

                      Alles top , alle Programme sind da ( Lt Receiver Q 100 % , Stärke 91-100 % )

                       

                      Aber natürlich lag das nicht am Receiver . Wochenlang umsonst rum geärgert .