9 Antworten Neueste Antwort am 03.11.2016 11:12 von Antje D. RSS

    Kein Antennensignal SKY + Receiver

    hanesbanes

      Hallo zusammen,

       

      ich habe seit mehr als vier Jahren meinen SKY Vertrag und nutze zum Empfang Satellit. Bislang ohne nennenswerte Probleme.

      Seit ca. 10 Tagen hat sich nun eingestellt, dass ich bei mehr und mehr Sendern die Fehlermeldung kein Antennensignal erhalte. Wohlgemerkt für mich nichts neues, denn bei Schlechtwetter, etc. hat es so was schon öfters gegeben. Nun ich diesem Fall aber aus heiterem Himmel und bei bestem Wetter.

       

      Ich habe also vor ein paar Tagen angefangen im Internet Lösungen dafür zu finden. Sender suche,vom Netz trennen, Kabel Konfiguration, etc. Es gab hin und wieder mal 24 Stunden Ruhe, wo es zu laufen schien, jedoch heute wieder die reinste Katastrophe. Was habe ich außerdem getan:

      Da mein Fernseher einen SAT Receiver hathabe ich auch schon die Schüssel direkt angeschlossen, hier keine Probleme. Ich schließe daher aus, dass es an derSAT Anlage der Wohnung liegt.

      Was kann ich jetzt tun? Das Abo kostet viel Geld und ich erwarte dafür die gebuchte Leistung. Den Gedanken den neuen Receiver zu kaufen habe ich mittlerweile verworfen, denn die Gewissheit das es besser wird, habe ich natürlich nicht.

       

      Ich danke im Voraus für Eure Hilfe.

       

      Viele Grüße

      Hans

        • Re: Kein Antennensignal SKY + Receiver
          jonnycash

          Ein gut gelaunter Mod kann eventuell einen Austausch veranlassen.

           

          Zusatzinfo: "Kaufen" kannst du sowieso keinen Receiver.

          • Re: Kein Antennensignal SKY + Receiver
            peter65

            hanesbanes schrieb:

             

            Wohlgemerkt für mich nichts neues, denn bei Schlechtwetter, etc. hat es so was schon öfters gegeben. Nun ich diesem Fall aber aus heiterem Himmel und bei bestem Wetter.

             

            Eben, genau das sollte zu denken geben.

            Sat-Anlagen, ja auch die erfordern ne Wartung, jahrelang da nichts zu tun, dürfte früher oder später zu Empfangsproblemen führen.

            Internet, ja schön und gut, auch dein TV der anscheinend keine Probleme mit dem Empfang hat, der Sky-Receiver ist was anderes. Der kann auf Grund seiner Twin-Tunerfähigkeit anders reagieren als dein TV.

             

            Es gilt hier also, erst mal überprüfen ob die Sat-Anlage in Ordnung ist, Feuchtigkeit in der Anlage kann schon einige Folgen haben. Ist die noch für dem Empfang der Sender entsprechend ausgerichtet?

            Wenn es durchaus mal 24 Stunden funktioniert, dann wieder nicht, glaubst du wirklich das der Receiver eben nur für jene 24 funktioniert und dann nicht mehr?

             

            Auch wenn ich wenig Ahnung vom Sat-Empfang habe, auf Grund der Schilderung von hanesbanes würde ich raten die Sat-Anlage mal zu überprüfen.

            Ein für eine bestimmte Zeit funktionierenden Receiver, deutet für mich auf Empfangsprobleme hin, egal worüber der Receiver sein Signal bekommt.