1 Antwort Neueste Antwort am 03.11.2016 09:44 von Daniela H. RSS

    Sky Go Video aus Lizenrechtlicheb Gründen nicht abspielbar! Error 6030

    marcelrx

      Ich bekomme aktuell folgende Fehlermeldung wenn ich Sky Go mit einem meiner Laptops nutzen will:


      "Dieses Video kann aus lizenzrechtlichen Gründen nicht wiedergegeben werden. (6030)"


      Ich nutze Windows 7 64Bit Professionell. Windows Updates sind bereits alle aktualisiert.


      Das Silverlight Plugin habe ich bereits versucht zu de- und wieder zu reinstallieren. Ohne Erfolg!

       

      Das Problem besteht sowohl mit dem Firefox als auch mit dem IE. Der Firefox und IE ist in aktuellster Variante installiert.

       

      Ich habe auch meine Sky Go Geräteliste zurückgesetzt und das ganze mit den Zugangsdaten eines Freundes getestet auch hier das gleiche Spiel bzw die gleiche Meldung!

       

      Mit einem anderen Gerät funktioniert es hingegen scheint also an der Hardware bzw. Device zu liegen.

      Irgendwelche Ideen was ich noch tun kann?

        • Re: Sky Go Video aus Lizenrechtlicheb Gründen nicht abspielbar! Error 6030
          Daniela H.

          Hallo marcelrx,

          da hast Du ja schon einiges ausprobiert.

          Folgendes versuchen wir mal über den Internet Explorer:

          1. Alle Programme schließen
          2. Den Datei-Explorer öffnen und zu folgendem Ordner navigieren: C:\ProgramData\Microsoft\PlayReady
          3. Die Datei "mspr.hds" in z.B. "ALT__mspr.hds" (ohne Anführungszeichen) umbenennen
          4. Interner Explorer starten und erneut probieren

          Gib mir bitte eine Rückmeldung, ob der Vorgang zur Abhilfe geführt hat.

          VG, Daniela