20 Antworten Neueste Antwort am 01.11.2016 17:54 von Didi Duster RSS

    Umstieg auf CI+ Modul nur gegen Mehrkosten ?

    moppel

      Ich bin seit etlichen Jahren treuer Sky/Premiere Bestandskunde

      Empfang über SAT mit Sky Receiver

      Da ich gerne auf ein extra Gerät verzichten würde und der Sky Receiver trotz aktueller Updates auch sehr träge ist ( besonders beim starten ), würde ich in Zukunft gerne per CI+Modul Sky empfangen, da mein neuer Fernseher dies ermöglicht.

      Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass dies kein Problem sei, ich jedoch eine Losistikpauschale in Höhe von 12,90 zu zahlen habe ( ist ok ) und zusätzlich 99 Euro Servicepauschale zu bezahlen habe.

      Das Kosten für einen Tausch Receiver -> CI+ Modul entstehen ist mir klar, aber insgesamt 111,90 Euro empfinde ich als Frechheit, insbesondere bei Bestandskunden die seit Jahren ein Abo haben.

      Ein kostenneutraler Tausch wurde von der Hotline abgelehnt.

      Geht man so mit Bestandskunden um ? Zur Zeit überlege ich mein Abo zu kündigen.

       

      Gibt es eine Alternative zum Sky Modul?

       

      Gruß