10 Antworten Neueste Antwort am 01.11.2016 07:51 von René D. RSS

    SKY1HD Verschlüsseltes Signal

    pepe43

      Hallo,

       

      ich schaue Sky über ein CI+ Modul. Habe alle Pakete gebucht.

      Bis vor wenigen Tagen konnte ich den neuen SKY1 HD Sender im Probebetrieb ohne Probleme sehen.

      Jetzt steht da plötzlich "Verschlüsseltes Signal" !?

      Alle anderen Sender funktionieren bei mir einwandfrei. Ist das jetzt bei allen so oder nur bei mir?

      Oder kann das evtl an dem CI+ Modul liegen?

      Würde mich über Hilfe freuen?

       

      Gruß

        • Re: SKY1HD Verschlüsseltes Signal
          käbbtn

          Sky 1 startet erst am 3. November...

            • Re: SKY1HD Verschlüsseltes Signal
              peter65

              käbbtn schrieb:

               

              Sky 1 startet erst am 3. November...

              Regulär richtig, der Trailer zu dem Sender sind aber trotzdem zu sehen, oder sollten zu sehen sein.

               

              Ich denk mal das mit dem CI+Modul ziehen, ist ein guter Ansatz.

              Auch wenn dieses Meldung erscheint, ins CI-Menü des TV gehen und nachsehen ob das Modul noch erkannt wird.

              Weil, eben jene Meldung vermuten läßt, Modul/Karte wird nicht erkannt, sonst würde eine Meldung die besagt das die Karte für diesen Sender nicht freigeschaltet ist, erscheinen.

               

              Sky-CI+Modul oder Anbieter CI+Modul?

            • Re: SKY1HD Verschlüsseltes Signal
              franky23

              ist ein ci+ modul von sky, richtig?

              Mal rausgenommen und karte auch?

              Steck mal nur das Modul rein und schaue ob es sich neu initialisiert und dann mal die Karte danach rein.

                • Re: SKY1HD Verschlüsseltes Signal
                  pepe43

                  Danke für die schnellen Antworten,

                   

                  aber sie gehen leider völlig an meiner Frage vorbei.

                  Wie ich schon schrieb, es funktionieren alle anderen Sky Sender.

                  Also ist mein Sky Modul mit Sicherheit nicht falsch eingesteckt oder arbeitet nicht richtig!

                    • Re: SKY1HD Verschlüsseltes Signal
                      franky23

                      Warum gehen die Antworten an Deiner Frage vorbei?

                       

                      Versuch doch einmal die Workaround wie oben beschrieben. Tut auch nicht weh.

                      • Re: SKY1HD Verschlüsseltes Signal
                        sur

                        Die Verschlüsselung von Sky1 wird auch hier diskutiert (bisher allerdings ohne Stellungnahme der Moderatoren):

                        Sky aktiviert nächste Verschlüselungsstufe?

                        Sky1 wird nicht mehr entschlüsselt - Hinweis 326: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard

                          • Re: SKY1HD Verschlüsseltes Signal
                            franky23

                            Aber verschlüssltes Signal hat nichts mit Hinweis 326 zu tun, denn das ist ein Fehler, den der Receiver anzeigt und hier geht es um ein Modul und der andere Thread dreht sich um keine CI+ module von Sky.

                             

                            Also es wäre hilfreich wenn der TE mal die Tips durchspielt, die genannt wurden.

                          • Re: SKY1HD Verschlüsseltes Signal
                            peter65

                            pepe43 schrieb:

                             

                            Wie ich schon schrieb, es funktionieren alle anderen Sky Sender.

                            Also ist mein Sky Modul mit Sicherheit nicht falsch eingesteckt oder arbeitet nicht richtig!

                             

                            Eben und da liegt das Problem.

                            Das Modul steckt, alle Sky Sender werden hell, nur bei Sky1 HD erscheint die Meldung: Verschlüsselter Sender.

                            Die Meldung kommt vom TV, weil der aus irgendwelchen Gründen das Modul nicht mehr erkennt.

                            Zieh das Modul, schalte auf einen Sky Sender, du wirst die gleiche Meldung zu sehen bekommen.

                             

                            Ergo, wäre es die erste Maßnahme, CI+Modul raus, meinetwegen auch die Karte raus und dann Modul/Karte wieder reinstecken, wobei die Initialisierung nicht unbedingt zu sehen sein muß.

                            Deswegen auch wenn bei gesteckten Modul, alle Sky Sender werden hell nur der eine nicht, ab ins TV Menü wenn Sky1 HD eingeschaltet ist, ob du auf das Menü des CI+Moduls zugreifen kannst.

                             

                            Das die Problematik mit dem Modul zusammen hängt liegt auf der Hand und so wie sich das darstellt kommt das mit Hinweis 326 und auch die Spielerei mit der Verschlüsselung erstmal nicht infrage.

                             

                            Äh, Sky1 SD, da auch das Problem?

                        • Re: SKY1HD Verschlüsseltes Signal

                          Guten Morgen pepe43,

                          hast Du mittlerweile den Rat befolgt und das CI Plus-Modul einmal neu gesteckt, ohne Smartcard?

                          Gern kannst Du mir auch Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

                          Wie das geht, zeigt Dir der folgende Link: http://bit.ly/1VQr44j

                          Viele Grüße,
                          René D.