44 Antworten Neueste Antwort am 02.11.2016 00:34 von Mutzi Katze RSS

    Kann man mit Sky Receiver auch Inhalte von Mediatheken von Nicht-Sky-Programmen ansehen

    Mutzi Katze

      Liebe Community,

       

      ich muss vorausschicken, dass ich technisch kein profundes Wissen habe, sondern nur ganz normale Anwender-Kenntnisse der etwas älteren Generation ...

      Ich habe einen Samsung-Fernseher, HDMI-fähig, eine Sky+-Box, von der das HDMI-Kabel zum Fernseher geht und einen WLAN-Router, von dem ein Ethernet-Kabel zum Sky+-Receiver geht, womit ich auch Sky on demand schauen kann. Das funktioniert soweit alles einwandfrei.

       

      Jetzt habe ich schon öfter mal Interesse gehabt, etwas aus einer Mediathek der öffentlich-rechtlichen Sender zu sehen (ORF, ARD, ZDF). Über Internet müsste das doch gehen, da ja Sky on demand auch funktioniert, oder nicht? (Über's Internet am Laptop kriege ich die Mediatheken auch, das ist nur ein wenig fad auf dem Mini-Bildschirm.) Ich habe nur keine Ahnung, wie ich tun muss, damit das hinhaut.

      Daher meine Frage: Ght das überhaupt und wenn ja, wie?

       

      Wäre für Tipps sehr dankbar.

       

      Herzliche Grüße

      Elisabeth