11 Antworten Neueste Antwort am 02.11.2016 08:02 von René D. RSS

    Häufige Bildstörungen und kein Signal

    vyndify

      Guten Abend zusammen!

       

      Ich habe leider schon seit geraumer Zeit häufig auftretende Bildstörungen und kein Signal. Dies passiert auf beiden Receivern, also bei beiden Karten. Das Bild rauscht auf einmal, ist verzerrt und oft wird gar kein Bild mehr empfangen und es erscheint ein blauer Bildschirm

       

      > Kein Antennensignal "Hinweis 302" <

       

      Leider treten diese Probleme in sehr kurzen Intervallen auf. Kurios ist aber, dass es nur auf Pro7, Sat1 und Kabel1 passiert. Also auf Sendern der

      ProSiebenSat.1 Digital GmbH.

       

      Ich bin der einzige im Haus, der Sky benutzt. Und auch nur bei mir ist das so. Wenn man das TV-Kabel ganz normal am Fernseher anschließt, läuft alles einwandfrei.

       

      Beide Receiver haben eine Festplatte angeschlossen, einer mit 320GB und der andere mit 1TB.

       

      Ich hoffe, jemand weiß Rat und kann mir weiterhelfen.

      Danke und Gruß

        • Re: Häufige Bildstörungen und kein Signal
          herbst

          Wie hast du die beiden Receiver am Antennenkabel angeschlossen? Kommen da zwei Kabel aus der Dose?

          • Re: Häufige Bildstörungen und kein Signal
            peter65

            @vyndify: Bei welchem Kabelanbieter bist du?

            Wegen TV Kabel.

            Die erwähnten Pro7/Sat.1 Sender sind wenn es nicht die HD Sender sind, sind unverschlüsselt, auch im TV dürftest du wohl kein CI(+)Modul mit entsprechender Karte haben.

            Zumal, direkt über den TV die Sender zu sehen sind.

             

            Also stellt sich die Frage wie sind beide Receiver an der Antennendose angeschlossen, wenn es denn nur die eine ist?

            • Re: Häufige Bildstörungen und kein Signal
              vyndify

              Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen ;-) Die beiden Receiver sind jeweils mit einem Koaxial Sat Kabel angeschlossen. Von da an dann mit HDMI an den Fernseher.

               

              Und anscheinend ist das wirklich nur bei HD, schalte ich auf die entsprechenden Sender ohne HD läuft alles einwandfrei.

               

              Gruß

              • Re: Häufige Bildstörungen und kein Signal
                vyndify

                Wir haben nur eine Schüssel, also läuft alles über ein LNB, genau. Alle anderen hier im Haus, ist alles Familie, deswegen weiß ich das so genau, haben keine Probleme mit Störungen oder Sonstigem. Da läuft allerdings auch nichts über Sky und die Provaten laufen auch nur auf SD.

                 

                Bei mir ist also das Problem nur auf HD+, richtig. Und auch nur auf Pro7, SAT1 und Kabel1, was sehr komisch ist.

                  • Re: Häufige Bildstörungen und kein Signal
                    herbst

                    vyndify schrieb:

                     

                    Wir haben nur eine Schüssel, also läuft alles über ein LNB, genau.

                    Ich hoffe, dass es ein Mehrfach-LNB ist und jeder Receiver seinen eigenen Anschluss hat.

                     

                    vyndify schrieb:

                     

                    Bei mir ist also das Problem nur auf HD+, richtig. Und auch nur auf Pro7, SAT1 und Kabel1, was sehr komisch ist.

                    Die liegen alle auf Transponder 17:

                     

                    kabel eins HD* 168

                    ProSieben HD* 165

                    ProSieben MAXX HD* 171

                    Sat.1 HD* 164

                    SIXX HD* 169

                     

                    Laufen die beiden anderen Sender (auch nicht)?

                  • Re: Häufige Bildstörungen und kein Signal
                    vyndify

                    Das ist ein Mehrfach-LNB von Kathrein und jeder hat da seinen eigenen Anschluss.

                    Bei SIXX und MAXX ist leider genau das gleiche Problem.

                    • Re: Häufige Bildstörungen und kein Signal
                      vyndify

                      Die Sache ist die, dass es auch wirklich schon drei Jahre lief ohne irgendwelche Störungen. Die Zweitkarte habe ich zwar erst ein halbes Jahr, aber auch da war alles bis vor kurzem wunderbar.

                      • Re: Häufige Bildstörungen und kein Signal
                        vyndify

                        Das stimmt wohl   Wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt, muss ich dann wohl sowas in Betracht ziehen. Mal sehen, vielleicht weiß noch jemand Rat und kann helfen.

                        Ansonsten danke erstmal für die Hilfe und die Mühe.

                        Schönen Feiertag und Gruß

                        • Re: Häufige Bildstörungen und kein Signal

                          Guten Morgen vyndify,

                          entschuldige die verzögerte Reaktion. Nach dem ich mir die Unterhaltung durchgelesen und alle wichtigen informationen eingesammelt habe, sehe ich keine andere Lösung als unseren Vor-Ort-Service. Alle wichtigen Informationen zu ihm, kennst Du ja bereits durch den Link, den Dir "herbst" zugesendet hat.

                          Sollte dieser für Dich in Frage kommen, schreibe mir einfach eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer.

                          Wie das geht, zeigt Dir der folgende Link: http://bit.ly/1VQr44j

                          Viele Grüße,
                          René D.