8 Antworten Neueste Antwort am 31.10.2016 16:05 von Benjamin M. RSS

Vorzeitige Vertragsverlängerung

konan

Hallo sky,

warum wurde mein Vertrag (Welt + 3 Premium Pakte + HD), der eigentlich noch bis 01.12.2016 lief, bereits jetzt - also neuer Vertragsbeginn 31.10.2016 - auf den Folgevertrag (Entertain + 2 Premium Pakte + HD) umgestellt?

Ich wurde von der Mitarbeiterin am Telefon nicht auf dieses Vorgehen hingewiesen.

Somit "verliere" ich quasi 1 Monat in dem ich das 3. Premium Paket noch nutzen könnte...

Grüße

konan

• Re: Vorzeitige Vertragsverlängerung
          herbi100

ich entnehme Deinem Beitrag, das Du telefonisch Deinen gekündigten Vertrag verlängert hast.

Um ein Jahr?

Um zwei Jahre?

Normal, wird sofort umgestellt, warum??

weil die Kunden eine mögliche Preisverbesserung

oder ein zugebuchtes Paket

oder sonstige Verbesserungen (Box Set)

natürlich sofort geniesen wollen

konan

ja, ich habe telefonisch meinen  gekündigten Vertrag um zwei Jahre verlängert.

Hätte ich das irgendwie verhindern können? Wäre es nachträglich noch änderbar?

herbi100

Bei einem Vertrag mit zwei Jahren Laufzeit ist es nicht zu verhindern, die beginnen immer sofort

und laufen die Resttage von dem Monat in dem Du abgeschlossen hast plus 23 Monate.

Warum?

Weil der Gesetzgeber keine online/telefonischen usw. Verträge zulässt, die länger als 24 Monat laufen, darum beginne 2 Jahresverträge sofort.

Bei ein Jahresverträgen ist es manchmal möglich.

Du bekommst ja ein Angebot, das "jetzt" gültig ist und nicht in einem Monat oder so.

Umgehen kann man das nur, sicher, wenn man bis kurz vor Ablauf wartet und erst dann verlängert.

Ändern kannst Du das nur, wenn Du die Vertragsverlängerung Widerrufst, dann dauert es einige Zeit, bis der Widerruf bearbeitet wird und dann wird alles zurückgestellt, wie es vor der Verlängerung war.

Ob Du dann aber nochmal so ein Angebot, oder überhaupt ein Angebot bekommst, ist nicht sicher.

Benjamin M.

Hallo konan,

es tut mir leid, dass Dich der Kollege nicht darauf hingewiesen hat, dass das neue Angebot zu sofort startet. Bitte schicke mir eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer. Wir können da, bezüglich des vorzeitigen Wegfalls eines der Premiumpakete, bestimmt was machen.

Wie Du mich anschreiben kannst, erfährst Du hier: http://bit.ly/1UnKiur

Viele Grüße,
                Benni