15 Antworten Neueste Antwort am 25.08.2015 21:02 von quetschung RSS

    Adapter für Dual-LNB, oder zweites Kabel verlegen?

    mario777

      Hallo, ich bin seit heute Sky Kunde. Hab also heute mein Paket erhalten.

      Ich empfange TV über Satellit. Habe meine Satellitenschüssel am Dach mit einem Twin-LNB. Mein langes Koaxialkabel (1 Stück) geht von einem Ausgang vom LNB zum TV. Der zweite LNB Ausgang also unbenützt. Bisher. Nun scheint es mir so, dass ich ZWEI Kabel brauche um Filme auch aufnehmen zu können. Ist das korrekt? Gibt es eventuell einen Adapter für die Seite am Receiver sowie für die Seite beim LNB (Satellitenschüssel), sodass ich NICHT zwei Kabel verlegen muss, denn das wäre seeeehr aufwendig!

      Vielleicht hat wer Ahnung! DANKE! Möchte schließlich auch auf die mitgelieferte externe Festplatte aufnehmen können!

      LG