9 Antworten Neueste Antwort am 05.11.2016 09:44 von Ulrike R. RSS

    Fehler 516

    totto1409

      Jetzt muss ich hier mal ein bissel Dampf ablassen....

       

      Also gestern von einem freundlichen Sky Berater überedet worden den neuen Sky UHD reciver gegen mein Ci+ Modul zu tauschen (für 99€ + 12 € Versandpauschale...begründung --da dieser Reciver demächst teurer wird da das UHD Program stetig mehr wird)...wollte ich eigentlich letzte Woche schon machen ,da hatte man mir das ganze für 59€ angeboten aber dieser Preis gilt jetzt nicht mehr...

       

      Soweit so gut , auch wenn ich da schon ein wenig angepisst war....

       

      Dann wollt ich gerade schön ein bissel Bundesliga schauen und hab da jetzt plötzlich Fehler 516 stehen (die Smartcard ist nicht für ein Ci+ Modul frei gegeben)

      Ich beim Kundenservice angerufen und Ihr die Sache geschildert , erstmal muss ich sagen das ich sowas unfreundliches noch nie am Telefon gehabt habe ...

      -also ich hätte ja schliesslich einen UHD Reciver bestellt ,also wird schon mal alles für die Umschaltung für das neue Gerät vorgenommen

      -ich sollte mal dran denken was das für ein großer Aufwand wäre (das ich nicht lache ,bin selber Telekomunikationselektroniker)

      -ich müste jetzt warten bis der neue Reciver da ist dann könnte ich ja wieder Sky schauen , die Tage wo iuch nicht schauen kann würde ich ja    schliesslich ersetzt bekommen.

      -wollte dann stonieren damit das Modul wieder frei geschaltet wird da der Reciver ja wegen dem Feiertag frühstens Mittwoch da ist ,aber das würde auch nicht gehen da schon ein Versandauftrag vorbereitet ist???

       

      Ganz ehrlich, das kann doch nicht der Weg von Sky sein seine Kunden zufrieden zu stellen oder zu behalten.Wenn ihr keine Kunden mehr haben wollt dann könnt Ihr mich bitte direkt ansprechen ,dann können wir sofort unsere zusammen Arbeit als Dienstleister und Kunde beenden

       

      Mfg Thorsten Klein

        • Re: Fehler 516
          herbst

          Wieso hast du eigentlich vom Receiver auf das CI+ Modul gewechselt und jetzt wieder zurück?

            • Re: Fehler 516
              herbi100

              Er wechselt vom Modul auf den neuen Receiver

               

              Er hätte es so schreiben müssen

              Also gestern von einem freundlichen Sky Berater überedet worden den neuen Sky UHD Reciver (für 99€ + 12 € Versandpauschale)  gegen mein Ci+ Modul zu tauschen

               

              Jetzt wurde die Freischaltung des CI+ gekappt und die Smarcard schon auf den neuen Receiver freigeschaltet

            • Re: Fehler 516
              herbi100

              Stonieren kannst Du nicht, nur Widerrufen und bis das abgearbeitet ist, bleibt alles wie es im Moment ist

              Smartcard Receiver zugeordnet, erst nach Widerrufbearbeitung, wird wieder alles rückabgewickelt und

              zurückgesetzt.

               

              Der Receiver ist also viel früher bei Dir, als der Widerruf bearbeitet wurde.

               

              Als kleiner Rettungsanker, bleibt da nur Sky Go

                • Re: Fehler 516
                  totto1409

                  ist aber nicht gerader ein toller Kundenservice den Sky sich da leistet...zumal dann morgen auch noch Champoins Leage ist :-(...ein kleiner Hinweis vom Kundenberater hätte gereicht und ich hätte das ganze dann ein anderes mal bestellt...Wenn ich ein Auto kaufe und meinen in Zahlung gebe dann muss ich den ja auch nicht gleich da lassen sondern erst wenn das andere da ist...

                  Versteh die ganze Logik nicht die dahinter steckt

                    • Re: Fehler 516
                      herbi100

                      Ob alles logisch und nachvollziebar ist, wahrscheinlich nicht.

                      Ob der Mitarbeiter im Kundenzenter das überhaupt weis, keine Ahnung

                       

                      Aber ich musste mein Auto abgeben, bevor der neue kam.

                      Sonst hätte die Firma ja nicht gewusst,

                      wie der Zustand in 3 Monaten ist und wieviel Kilometer drauf sind.

                      Wie sollte man sonst einen preis aushandeln, oder was ist, wenn in der Zwischenzeit ein Kratzer rankommt.

                  • Re: Fehler 516
                    totto1409

                    Ich könnte echt Kotzen...jetzt hat DHL es noch nicht mal zustande gebracht das Paket heute zu liefern...mal sehen was da sonst noch kommt , wird bestimmt eine nerver ending Story :-(

                    • Re: Fehler 516
                      totto1409

                      Mitlerweile kann ich nur noch drüber Lachen , jetzt fast eine Woche ohne Sky und extra heute frei genommen damit jemand das Päckchen annehmen kann .....aber gleiche Spiel wie gestern

                       

                       

                      Mi, 02.11.16 18:51 

                      --

                      Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden.

                      Do, 03.11.16 18:05

                      --Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden.
                        • Re: Fehler 516

                          Hallo totto1409,

                          es tut mir leid, dass Deine Geräte noch nicht bei Dir sind. Gerne schaue ich mir den Bearbeitungsstand in Deinem Vertrag näher an. Bitte sende mir dazu Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

                          Folge dazu einfach diesem Link: http://bit.ly/1VQr44j

                          Viele Grüße,
                          Uli