38 Antworten Neueste Antwort am 30.10.2016 12:10 von inaktiv436 RSS

SSD im Sky+ Pro

kamikaze

Wäre es eigentlich denkbar anstelle der verbauten HD eine SSD im Sky+ Pro einzubauen?

Hat da jemand Infos?

• Re: SSD im Sky+ Pro
          herbi100

Nein, privat nicht

macokieh

PPlatte rausziehen, andere in den Adapter einbauen, reinstecken, schauen was passiert. Dass DIESE Platte dann nur noch in DIESEM Receiver funktioniert, ist klar. Aber kategorisch "geht nicht" würde ich nicht sagen. Probier's halt aus und berichte. Muss ja nicht gleich eine teure SSD sein, einfach eine kleine 2,5 " HDD nehmen, wenn es damit geht, geht's auch mit einer SSD.

joice58

Hallo,

gehen wird es teoretisch schon, da ja die SATA Schnittstelle genormt ist.

Aber jede Platte ob HDD oder SSD hat eine Seriennummer und die kann über die S.M.A.R.T. Funktion abgefragt werden.

Ich denke mal, das die Platte mit der Seriennummer am System des Receivers gekoppelt wird und damit verheiratet wird.

Damit ist die Verwendung einer anderen Platte erst mal nicht möglich.

Das gleiche Verfahren  verwenden alle Smart TVs von Samsung und da ist es auch nicht möglich die Platte an einem anderen TV zu verwenden.

Gruss

macokieh

Also nochmal abschließend ein Kommentar von mir.

1. ich habe nie gesagt "geht", sondern "probier mal aus" - das ist ein großer Unterschied und hat überhaupt nicht mit "Besserwisserei" zu tun

2. es konnte bisher keiner definitiv sagen, dass es bei dem neuen Receiver nicht funktioniert. Die Antwort "haben wir beim alten Receiver schon versucht" sagt nichts über das neue Gerät aus

3. der Ton macht die Musik. Die Antworten waren größtenteils beleidigend und arrogant, auch wenn das geleugnet wird. Finde ich persönlich sehr enttäuschend!

herbi100

Wo wurdest Du beleidigt?

Es ist schon ein "rießen" Unterschied ob man "wirklich" beleidigt wurde,

oder

ob man sich nur so fühlt und persönlich enttäuscht ist, das empfindet jeder anders,

manche schon wegen Kleinigkeiten.

Ich konnte in dem ganzen Thread überhaupt keine Beleidigung lesen,

wenn Du doch, dann zeig sie mir.

zu 1. sollte man nicht tun, weil Leihgerät. In einem Leihwagen tauscht du ja auch nicht einfach mal die Batterie aus oder wechselst das Öl

zu 2. es funktioniert nicht, weil die einzelnen Seriennummern im Sky System hinterlegt sind und natürlich abgeglichen werden.

zu 3. stimmt, der Ton macht die Musik. Ich persönlich kann auch nichts wirklich beleidigendes finden, gebe allerdings herbi100 Recht, das empfindet jeder subjektiv anders.