21 Antworten Neueste Antwort am 06.11.2016 08:45 von mario118 RSS

    UHD Receiver startet nicht, Fernbedienung funktioniert nicht

    perfchick

      Hallo,

       

      der neue UHD Receiver wurde vor zwei Tagen in Betrieb genommen. Gestern ging er auch noch. Heute wollte ich ihn mit der Fernbedienung (FB) starten, er reagierte nicht.

       

      Normale Tricks (mal kürzer, mal länger vom Netz nehmen und wieder Strom anschließen) sorgten zwar dafür, dass einmal kurz Startbildschirm kam und der blaue Kreis wohl anzeigte, dass das Gerät was laden möchte, aber nach einer gewissen Zeit ging das Gerät wieder aus (blauer Punkt nur noch zu sehen, Stand by Licht) und ich konnte es mit der FB weiterhin nicht starten.

       

      Es klappt zwar auch, das Gerät vom Netz zu nehmen und dann ganz lange Reset zu drücken, bis dieser Bildschirm kommt mit der Auswahl "Software aktualisieren", "Bootloader aktualisieren" usw., nur da die FB nicht erkannt wird: wie kann ich mich da im Menü bewegen? Oder was kann ich sonst noch tun, damit der Receiver ordnungsgemäß startet?

       

      Grüße