9 Antworten Neueste Antwort am 07.03.2017 18:43 von timomutz RSS

    Sky Receiver Netzwerk Probleme

    joerg2503

      Hallo zusammen,

      ich habe, seit dem ich die Zweitkarte habe und benutze immer wieder das Problem, dass nach dem Einschalten, die angeblich fehlende Netzwerkverbindung angezeigt wird.

      Folgendes wurde bereits getestet: WLAN, LAN, DHCP jeweils an und aus also mit statischer IP Adresse getestet.

      Das Ergbnis ist immer gleich, manchmal tritt der Fehler täglich auf, manchmal alle 2 Tage.

      Als Receiver laufen einmal der Sky Pro Receiver und einmal der Pace mit WLAN Modul.

      Der Fehler tritt auf beiden auf.

      Beim Verbindungstest passt immer alles.

      Ist das Problem bekannt?

       

      VG

      Jörg

        • Re: Sky Receiver Netzwerk Probleme

          Hallo joerg2503,

          entschuldige die späte Reaktion auf Dein Anliegen, gern helfe ich Dir jetzt weiter.

          Es kann tatsächlich hin und wieder mal vorkommen, dass die Internetverbindung durch die nächtliche EPG-Aktualisierung verloren geht. Ein Verbindungstest schafft hierbei Abhilfe.

          In Deinem Fall vermute ich aber eine nichtausreichende Internetverbindung, beziehungsweise Router basierte Einschränkungen. Gerne kann ich einen Techniker für Dich beauftragen, der sich die Gegebenheiten vor Ort bei Dir anschaut und im besten Fall natürlich auch eine Lösung anbietet.

          Beachte hierzu folgende Informationen: http://bit.ly/1WF22nW

          Zwecks Beauftragung darfst Du gern wieder auf mich zukommen.

          VG,
          Antje

            • Re: Sky Receiver Netzwerk Probleme
              timmyturtle

              Das Problem ist bekannt und keinesfalls ein Internetproblem! Laut den Mods Jessika und Robert liegt das Problem bereits in der zuständigen Fachabteilung vor. Hier scheint die eine Hand mal wieder nicht zu wissen was die andere tut.

               

              Netzwerk Anschluss Sky+ pro Receiver

               

              Also Jörg: Deine Internetverbindung ist nicht der Grund! Wann das Netzwerkproblem durch ein Software-Update behoben wird, scheint nach Antjes Antwort mehr als in den Sternen zu stehen.

              • Re: Sky Receiver Netzwerk Probleme
                schnoesel

                Kann das sein , das die Mods sich untereinander nicht austauschen.Der eine Mod Antwortet ,das der Fehler zu der zuständigen Abteilung weiter geleitet wird und der andere Mod will direkt einen Techniker ins Haus schicken.

                Nichts für ungut liebe Mod' s , aber untereinander über Problemmeldungen zu reden das hilft schon mal.

                  • Re: Sky Receiver Netzwerk Probleme
                    herbst

                    das eine ist

                    schnoesel schrieb:

                     

                    zuständigen Abteilung weiter geleitet wird

                    einen Techniker ins Haus schicken.

                     

                    Das eine ist eine Reaktion, das andere eine Aktion. Kommt immer drauf, wo, wann, was am besten geeignet erscheint.

                    • Re: Sky Receiver Netzwerk Probleme

                      Hallo zusammen,

                      ich bin wirklich enttäuscht, was für Ausmaße es nach sich gezogen hat, einem Kunden Hilfe anzubieten. Es ist richtig, dass wir an dem Thema dran sind. Dies war mir durchaus bekannt.

                      Das ich dem Threadersteller einen Vor-Ort-Service angeboten habe, lag in meiner Entscheidung, da ich nicht alle Beschwerden zu diesem Thema, über einen Kamm schere und ungeachtet lasse. Denn es gibt sicherlich auch Einzelfälle, in denen die Ursache eben doch woanders liegt und individuell betrachtet werden sollte.

                  • Re: Sky Receiver Netzwerk Probleme
                    joerg2503

                    Ja, auf die Reaktion habe ich nur gewartet...erstmal einen Techniker schicken.

                    • Re: Sky Receiver Netzwerk Probleme
                      tenebrae

                      Ich habe das identische Problem. Da ich auch eine Zweitkarte besitze hoffe ich nicht das Sky prüft und der Meinung ist einer meiner beiden Receiver sei nicht im Internet und berechnet irgendwann erhöhte Zweitkartengebühren

                      • Re: Sky Receiver Netzwerk Probleme
                        mender

                        Schließe mich an, habe das gleiche Verhalten.

                        MIt den alten Sky+ Receivern keine Probleme dahingehend mit den Sky+Pro schon.