76 Antworten Neueste Antwort am 12.09.2017 20:54 von markusschmidt RSS

    Ihre Internetverbindung ist zu langsam

    badvan

      So jetzt nochmal Butter bei die Fische.

      Bin ich wirklich der Einzige ??

       

      Gestern Star Wars geschaut.. PDL nicht möglich da Lizenz Bla Bla..

      zwischendrin immer wieder mal kurz VHS Qualität und dann ganze Abbrüche für ca 2 Sekunden mit dem blauen Balken "Ihre Internetverbindung ist zu langsam"

      Da kommt keine Filmfreude auf..

      Ich habe  dieses Problem schon über 2 Jahre.. Manchmal geht es dann wieder nicht.. Unterstützt ein Film PDL ist alles ohne Probleme abspielbar.

      Geht dies wegen Lizenz nicht, ist es meist Essig, aber nicht immer!

      Receiver hängt an LAN_Kabel über tp link av500

      Router wurde vor wenigen Monaten getauscht (724V) Problem bei beiden Geräten vorhanden.

      Habe/hatte das Problem mit 2 TB Platte und mit der 320er.

       

      Hab ne 25er Leitung und bei den Speedtests liegt der downspeed auch nie unter ca 22k

       

      Hat noch jemand solch ein Problem?

        • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam
          domboe

          Mir ist es gestern auf gefallen, als ich die Serie Slasher über Sky on Demand angeschaut habe.

           

          Immer mal wieder kurze Hänger, wo er kurz meckert, dass die Internetleitung zu langsam ist. Habe auch eine 25 Mbit Leitung und liege laut Speedtest konstant bei 20mbits bzw. knapp darüber.

          • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam
            hekai

            Moin,

            ich hab das selbe Problem. Nur bei mir wird dann komplett abgebrochen und der Film startet von vorn.

            Bei mir hat sich ein Mod. gemeldet, das ich nachschauen soll ob I-Net besteht. Ja ne is klar. 90 min läuft der Film und ich soll schauen ob I-Net da ist. Mein Receiver hängt an einer 120mbit/6mbit Leitung.

            5751949508.png

            • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam
              thosch1987

              Hallo badvan,

               

              ja, auch ich habe das Problem. Habe seit letzter Woche den neuen Sky + Pro Receiver und genau das gleiche Problem.

               

              Ich kann mich auch nicht ganz mit dem Statement der Technik zufrieden geben das es an meiner Leitung liegt. Ich kann an der selben Stelle des Raumes (im gleichen WLAN) ohne Probleme Sky Go über iPad und iPhone schauen.

              Zudem habe ich eine Apple TV Box die ohne Probleme in HD streamt ohne das es überhaupt mal den Ansatz eines Rucklers gibt.

              Habe im Download zwar "nur" 9 Mbit/s aber das sollte mehr als ausreichen.

               

              Habe glücklicherweise noch 1 Woche Zeit um den Vertrag zu widerrufen. Das werde ich auch machen wenn es sich nicht bessert.

              • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam
                thosch1987

                Ich bekomme zwar bald zuhause einen Glasfaseranschluss aber wie man sieht löst eine schnellere Leitung das Problem ja nicht (wie der Speedcheck von hekai beweist)

                • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam
                  fooly68

                  ich denke das der sky server einfach zwischendurch überlastet ist.

                  wenn dann nur ca. 6 mbit/sek geliefert werden und der datenstrom dann zeitweise abfällt ist das nicht verwunderlich

                  • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam
                    badvan

                    Also ich habe auch keine Probleme mit einer PS3 über Amazon zu streamen. Gut ich mache das nicht oft, hatte aber noch keine Probleme.. aber bei Sky ohne PDL sehr oft..

                    Am speed liegt es nicht.. weder bei mir noch bei Anderen Usern.

                    Ich bin leider technisch in diesen Dingen nicht so fit, aber mir kommt es vor als wenn sich der Receiver "verschlucken" würde..

                    Heißt es kommt mehr input als manchmal verarbeitet werden kann..

                    Oder wie ist das eigentlich mit dem Upstream von Sky.. was kommt da in welcher Datenmenge?

                    • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam
                      thosch1987

                      Das liegt ganz sicher nicht am Speed. Vielleicht kann sich (nach dieser ausführlichen Fehlerbeschreibung) mal ein Mod einschalten und was genaueres sagen.

                      • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam
                        badvan

                        Ne die können da auch nichts machen... Es wird hier immer auf "es soll ein Techniker kommen" hin enden..

                         

                        Evtl. kann man durch einige User die auch davon betroffen sind das Problem eingrenzen und evtl. eine Lösung finden..

                        • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam
                          thosch1987

                          Bei mir steht (so ähnlich) "Die Bandbreite ist ausreichend um Inhalte in höchster Auflösung ..."

                           

                          Mir rennt so allmählich die Zeit weg. Ich werde den Vertrag widerrufen wenn das nicht bald mal funktioniert.

                          Habe schon überlegt die Auflösung mal auf 720p zu stellen. Vielleicht bringt das was? Hat das schon jemand versucht?

                           

                          Es bringt mir auch nix wenn immer auf diese "Vorladefunktion" verwiesen wird, die aber leider bei 90 % der Filme gar nicht funktioniert. Es würde mir ja schon genügen wenn mal ein MOD sagt ob es vielleicht auf die ganzen Probleme mit SoD zurückzuführen ist.

                          Dann wäre zumindest klar das es irgendwann mal funktionieren könnte.

                           

                          Was hast du denn schon probiert badvan? Wollte schon mal über LAN Kabel anbinden aber da sind es ja anscheinend die gleichen Probleme.

                          Irgendwie bin ich ratlos ...

                          • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam

                            Re: sky Internet Verbindung angeblich immer zu langsam 15.10.16

                             

                            Geh mal in den verlinkten Thread, badvan, besonders der ausführliche Beitrag von mthehell sollte dich erleuchten.

                            • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam
                              thosch1987

                              Ne habe es auch mit dem neuen Pro (UHD) Receiver.

                              Werde mal probieren die Auflösung im Service-Menü auf 720p umzustellen. Ist zwar eigentlich nicht der Sinn der Sache aber besser als alle 2 Minuten Ruckeln usw.

                              Schade das sich hier auch kein MOD einschaltet und vielleicht mal mit einer Idee um die Ecke kommt.

                                • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam
                                  badvan

                                  Da braucht kein Mod kommen... Glaube mir die können da auch nichts machen und alles endet beim "Techniker"

                                  Der aber auch nichts machen kann..

                                  mthehell wie kommst du auf die max downrate?

                                    • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam
                                      mthehell

                                      Ich habe parallel zu verschiedenen Streams den DSL-Monitor beobachtet.

                                      Die Streams werden nur mit max. 4k aus dem Netz gezogen - bei meiner 16k-Leitung. Da 6k für FullHD-Streams angedacht ist, sind die 4k bei 720p nicht optimal, da die Fehlertoleranz extrem niedrig ist. Wenn da mal ein Eichhörnchen hustet, kann es zu Abbrüchen kommen.

                                      Andere Streamanbieter ziehen mit höherer (oder sogar maximal möglicher) Rate um entsprechend puffern und korrigieren zu können. Hier habe ich mal den Vergleich mit Screenshots festgehalten: Re: Sky on Demand Verbindungsabbrüche und schlechter Downstream über WLAN

                                       

                                      Da ja alle mit Sky+ Pro zwar meckern, aber bisher niemand mal die Downstreamrate angegeben hat, kann ich natürlich nicht sagen ob es an der Software von Sky liegt oder "nur" am alten Receiver. Falls der +Pro auch nur "rumnuckelt", dann liegt es definitiv an der alten Software, die absichtlich nicht mehr zieht als der alte Receiver vertragen kann - und bremst einmal mehr den neuen Receiver aus (der könnte nämlich mehr).

                                        • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam
                                          badvan

                                          Ok also sone Art Selbstschutz für den Sky-Server das nicht zuviel angefordert wird?

                                          Wie gesagt ich bin da Noob, aber kann man sich dies dann in etwa wie früher den Antishock vorstellen mit nur 5 Sekunden anstatt 30-60 Sekunden? Also solange alles tutti ist gehts wenn aber mal die 5 Sekunden überschritten werden gibt es Aussetzer?

                                            • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam
                                              mthehell

                                              Ungefähr so.

                                              Um Streams darzustellen braucht es ja regelmäßigen Datenfluss. Störquellen auf dem Weg vom Server zum Endverbraucher gibt es aber natürlich auch, kein Signal kommt eigentlich 100%ig an.

                                              Um dem entgegen zu wirken puffert man normalerweise um defekte Daten neu anzufordern. Je nach Puffergröße funktioniert das besser oder schlechter.

                                              Dann kommt es darauf an wie die Streamsoftware mit Fehlern umgeht. Manche hauen dann 'Klötze' ins Bild (Artefakte wie bei Fehlern über Sat), andere brechen ab.

                                              Gleichzeitig wird geschaut wie stabil der Strom ist. Sollte es zu langsam gehen mit dem Nachschub (langsame Verbindung oder extreme Störungen) wird die Bildqualität reduziert. Das merke ich z.B. bei Streams, wenn ich parallel noch im Netz surfe und da mal höheres Datenaufkommen ist. Da habe ich kurz erstmal SD-Stream oder schlechter bis der Datenfluss wieder höher ist.

                                               

                                              Sky hat bei den Streams ein Lizenzproblem, denn sie dürfen nicht in ausreichender Menge zwischengespeichert werden. Dazu kommt, dass der alte Receiver noch gar nichts von 1080p-Streams oder VDSL wusste, als er auf die Welt gekommen ist. Das erklärt zumindest, warum Hard- und Software es einfach nicht besser können - und es eigentlich schon eine Spitzenleistung ist, überhaupt 720p-Streams anbieten zu können.

                                               

                                              Was den neuen Sky+ Pro angeht weiß ich ja auch nur, was bisher bekannt ist: Die Hardware ist zeitgemäß (nicht luxoriös mit USB 3.0 und dicker Platte, aber durchaus okay), aber man hat ja die alte Software drauf gekloppt(!)

                                              Das liegt (unterstelle ich) daran, dass man die Kapazitäten auch serverseitig nicht hat nun zwei Varianten für den alten und den neuen Receiver zu hinterlegen. Und auch die Software für das Aufspielen der Offlineinhalte ist für das 2009er Gerät optimiert.

                                              Da wird es irgendwann einen Stichtag geben, wenn "das große Update" kommt (Messiahs 2.0)

                                               

                                              Insofern glaube ich, dass sich so einige Probleme erst lösen (können), wenn der Receiver mal die passende Software bekommt und dann die Hardware auch "darf", was sie kann.

                                            • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam
                                              thosch1987

                                              Meinst du also das die Umstellung auf 720p was bringen könnte oder eher nicht?

                                              Bin nicht so der Technik-Freak und verstehe daher nicht alle Fachbegriffe

                                                • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam
                                                  mthehell

                                                  Also meine 16k-Leitung schafft auch nur 12,4Mbit und damit streame ich Netflix UHD ohne Abbrüche oder schwankende Qualität (unter Vollast seitens der App und ohne auch nur daran zu denken eine Email abzurufen natürlich - NF selbst empfiehlt ja 25Mbit für UHD um auf der sicheren Seite zu sein)

                                                   

                                                  Also 9kbit sollten auch für FullHD(1080p) reichen wie es Amazon anbietet. Daran sollte es eigentlich nicht liegen können (vor allem wenn alles andere läuft, nur Skys Streams nicht)

                                                    • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam
                                                      thosch1987

                                                      Dann kann man wohl nix mehr machen wenn das alles nix hilft, oder?

                                                      Ich kann alles andere ohne Probleme in HD streamen. Sogar Sky Go :-) Das ist ja das kuriose.

                                                       

                                                      Wenn das dann alles nix bringt werde ich den Vertrag widerrufen. Zahle nicht so viel Geld für Receiver und Abo wenn es im Endeffekt nicht funktioniert.

                                                        • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam
                                                          mthehell

                                                          Es gibt eine Sache bei dem alten Receiver, die manchmal (vor allem bei VDSL-Kunden) etwas gebracht hat. Entbehrt zwar einiger technischer Grundlagen, aber war schon häufig erfolgreich bei Streamabbrüchen:

                                                          Den Receiver per LAN-Kabel an einen Ethernetport (100Mbit) an den Router anschließen, also nicht an einen Gigabit-Port (1.000Mbit).

                                                          Dürfte eigentlich nicht wirklich etwas damit zu tun haben, aber ich kenne mittlerweile einige im zweistelligen Bereich, bei denen die Streams bis auf wenige Ausnahmen oder tatsächliche Störungen dann funktionieren.

                                                           

                                                          Seit ich das mal gelesen habe Anfang des Jahres, habe ich auch umgestöpselt - und überhaupt keine Probleme - nicht bei den BoxSets oder neulich bei den Star Wars Featurettes.

                                                           

                                                          Ob das auch beim Sky+ Pro hilft weiß ich nicht! Keine Erfahrungswerte bisher gelesen - beim alten Receiver hat es einigen geholfen.

                                                          • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam

                                                            Man sollte nicht außer Acht lassen, das der Sky+ Receiver mit dem was er aktuell schon "muss" am oberen Ende seiner technischen Möglichkeiten läuft. Wenn es ne LED für die Auslastung gäbe, dann wäre die wohl dauerhaft Gelb bis Rot.

                                                             

                                                            Daher kann man schon wirklich "froh" sein das der Sky+ 720p und Stereo im Streaming schafft.

                                                             

                                                            Wie mthehell schon richtig schreibt, das das gute Stück seinerzeit entwickelt und gebaut wurde, da war an Streaming und Co noch garnicht zu denken.

                                                          • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam

                                                            mthehell schrieb:

                                                             

                                                            Also meine 16k-Leitung schafft auch nur 12,4kbit ...

                                                            Sicher das es nicht doch 12,4 MBit/s sind? Mit 12,4 kbit wäre das in etwa die Netto Datenrate eines 14,4er Analog Modems

                                                    • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam
                                                      markusschmidt

                                                      Ich hab das selbe Problem ....auch mit einer 120 MBit Leitung ... und ein Moderator hatte mir geantwortet, dass das Problem beim Pro Receiver bekannt ist und mich auf das kommende Update vertröstet. Allerdings, so der Wortlaut des Mods, ist auch mit dem Update nicht sichergestellt, dass das Problem danach behoben ist....witzig, oder?

                                                    • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam
                                                      badvan

                                                      So gestern Abend wieder Film mit Lizenssperre geschaut und schon nach ca 50 Minuten hats wieder angefangen..

                                                      Ging dann ca 15-20 Minuten so.. Den Rest vom Film ging es dann wieder..

                                                      Das macht echt Laune!

                                                      • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam
                                                        thosch1987

                                                        Also bei mir sind die Probleme weg seitdem ich ein LAN Kabel benutze.
                                                        Keine Ahnung woran das liegt. Aber ich lasse es erstmal so bis mal eine vernünftige Lösung kommt. Es ärgert mich einfach, dass ich (wegen dem WLAN) den neuen Receiver für 99 Euro genommen habe und genau das nicht richtig funktioniert.

                                                         

                                                        Was mich zudem massiv stört ist die Zurückhaltung von Sky. Sonst wird für jedes bisschen eine Werbemail verschickt aber mal eine Mail in der mal klar gesagt wird das es Probleme gibt, gibt es nicht. 

                                                        • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam
                                                          badvan

                                                          Bei mir hängt das Teil schon die ganze Zeit am LAN-Kabel und es geht dennoch nicht... Speedmonitoring zeigt auch keine Einbrüche..

                                                          • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam
                                                            streamfreak

                                                            Mein Gott, offensichtlich haben alle das gleich Problem mit diesen neuen Reciever. Ich habe seit 3 Wochen den neuen Humax ESC 160s von Sky. Mit meinem alten Reciever sky reciever hatte ich null probleme. Jetzt jammer diese neue Kiste 3-10 mal pro Serie "Die Internetverbindung ist zu langsam". DAS GIBTS DOCH NICHT! Egal ob über WLAN oder LAN - eigentlich wurst. 16kBIT Leitung - das hat bisher für alles locker gereicht. Aber jetzt habe ich Streaming Probleme. Hat einer von Euch eine geniale Idee???

                                                            Also ich geb es langsam auf. AN meiner Fritz Box kann es doch nicht liegen, die ist fast neu. Amazon Streaming, Apple TV alles läuft. Nur das gute alte Sky spackt plötzlich.

                                                            Soll in den Reciever zurückschicken und mit meinen alten wieder geben lassen. Der lief!

                                                              • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam
                                                                mthehell

                                                                Schau bitte mal, ob der Receiver mit 100 Mbit Ethernet verbunden ist (LAN Port). Falls er am Gigabit-Port hängt, steck ihn mal um oder ändere die Geschwindigkeit des LAN Ports am Router (je nach Hardware sollte eins von beiden möglich sein).

                                                                Erfahrungsgemäß hilft es die langsamere Leitung zu nehmen. Meine Fritz 7490 hat automatisch auf 100Mbit geschaltet und es läuft nahezu problemlos (ebenfalls 16k-Leitung)

                                                                  • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam
                                                                    streamfreak

                                                                    HI Danke für den tipp

                                                                    habe meine Fritzbox umgestellt

                                                                    leider ohne Erfolg

                                                                    alle Ports laufen jetzt auf 100 MBit

                                                                    serie wird trotzdem sporadisch mit Fehlermeldung unterbrochen

                                                                    hast du noch eine idee?

                                                                      • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam
                                                                        mthehell

                                                                        Schade..

                                                                        Bei vielen klappt es mit den 100Mbit besser, ist aber leider kein Patentrezept für alle.

                                                                         

                                                                        Sonst fällt mir auch nicht viel mehr ein. Wie ist denn der Downstream am Router beim gucken? Der ist ja üblicherweise bei Sky sehr gering, aber läuft er gleichmäßig oder eher "Zick Zack" oder auffällig weniger als die ca. 4.000?

                                                                         

                                                                        Bei mir sieht/sah es so aus (ist jetzt nicht aktuell, sondern schon ein paar Wochen her der Screenshot):

                                                                        Screenshot_2016-07-07-10-09-26.png

                                                                    • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam
                                                                      joice58

                                                                      Hallo,

                                                                      leider hatte ich auch immer diese Probleme mit dem angeblichen zu langsamen Internet.

                                                                      Mein Receiver war auch nicht direkt an der Fritzbox angeschlossen, sonden über ein Switch von DLink.

                                                                      Da ich nun mal beruflich mit Netzwerken zu tun hatte, konnte ich den Datenverkehr im eigenen Netzwerk analysieren.

                                                                      Jedoch ist nichts konkretes dabei in Zusammenhang mit dem Sky Receiver rausgekommen.

                                                                      Nach langen hin und her, habe ich dann für den Receiver ein eignes Netz mittels VLan bereitgestellt und siehe es läuft tatellos.

                                                                      Warum der Receiver eventuell mit Datenpakete, die nicht für ihn bestimmt sind, nicht zurecht komm, kann nur ein Programmierer der Firmware sagen.

                                                                      Ich empfehle für den Einsatz von VLan die Switch Serie GS Pro von Netgear z.B. der GS105e-300 oder alternative Firmware für die Fritzbox.

                                                                       

                                                                      Gruss

                                                                    • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam
                                                                      streamfreak

                                                                      IMG_0902.PNG

                                                                        • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam
                                                                          mthehell

                                                                          Hey! Super mit dem Screenshot, Danke! So kann man arbeiten!

                                                                          Das belegt zumindest meine Theorie, dass auch der neue Receiver nur mit 4.000 nuckelt, weil es an der alten Software liegt! Also da dürfte berechtigt Hoffnung auf bessere FullHD-Streams mit der neuen Software nächstes Jahr gehegt werden!

                                                                           

                                                                          Aber zur Sache: Auch wenn es recht regelmäßige 'Hüpfer' gibt, sieht es doch nach einem eher regelmäßigen Datenfluss aus. Da dürfte eigentlich nicht dauernd diese "Intenet zu langsam"-Meldung kommen (die streng genommen auch jetzt bewiesener Weise EINE DREISTE LÜGE IST, Sky  Eure Software "nuckelt" zu wenig für eine stabile Übertragung - auch auf dem neuen Sky+ Pro - und nicht das internet der Kunden ist zu langsam...)

                                                                           

                                                                          Also das einzige wäre die Vorladefunktion zu wählen bei SoD (falls die nicht "aus lizenztechnischen Gründen nicht verfügber" ist) und es so zu versuchen: Im Hauptmenü von SoD, "C" für Einstellungen und dort dann unter Streamingmethode "PDL" wählen.

                                                                           

                                                                          Ich sehe im Augenblick jetzt keine wirkliche Lösung, tut mir leid!

                                                                          Vielleicht hat jemand anderes noch einen Ansatz..?

                                                                        • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam
                                                                          skeifall

                                                                          Fakt ist:  Am Hub mit Lan habe ich 80 Mbit Downspeed und der ebenfalls direkt dadran hängende Sky Receiver meldet "Internetverbindung zu langsam". Aber bei Skygo geht es problemlos. Aktuelles Beispiel: "Die Vorsehung" kann ich seit Tage über den Receiver nicht mal starten. Aber eben bei Skygo problemlos.

                                                                           

                                                                          Das ist schon eine üble Performance - vor scheint es keinen bei Sky zu interessieren.

                                                                           

                                                                          Grüßle

                                                                          • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam
                                                                            streamfreak

                                                                            hi, ja ich habe das gleiche Problem. Schalte auf Demand, kommt erstmal die offline Meldung 489. nach dreimal starten geht es dann. Schaue ich eine Serie habe ich je Serie bis zu 6 Standbilder mit dem Hinweis, das die INternetverbindung zu langsam ist.

                                                                            Mit dem alten Receiver ging das hervorragend - mit Amazon Stick und apple TV kann ich die gleichen Serien ohne Unterbrechungen schauen. bei mir ist es wurscht, ob ich mit TPLink, WLAN oder DIrekt LAN anschließe.

                                                                            Die bei Sky sind nicht in der Lage, das zu klären. Eine echte Katastrophe.

                                                                            • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam
                                                                              angarii

                                                                              Ich muß dieses alte leidige Thema einmal aus der Versenkung holen.

                                                                               

                                                                              Wir haben gestern abend SoD nach längerer Zeit wieder einmal aus dem Tiefschlaf geholt, um einen Film zu schauen.

                                                                              Das die Bildqualität in keinster Weise an HD herankommt, daran hat man sich ja mittlerweile bei Deutschlands besten Streamingdienst gewöhnt.

                                                                               

                                                                              Aber eine Frage hätte ich da schon noch.

                                                                               

                                                                              "Ihre Internetverbindung ist zu langsam" (DSL50Mb!)

                                                                               

                                                                               

                                                                              Wann bekommt Ihr es endlich auf die Reihe diese nervigen Abbrüche und demzufolge diese Meldung zu beseitigen?

                                                                              Andere Streamingdienste bekommen es bei der selben Gerätekonfiguration auf die Reihe in UHD-Qualität ohne Abrrüche zu übertragen!

                                                                              • Re: Ihre Internetverbindung ist zu langsam
                                                                                ironpump

                                                                                servus ich habe dasselbe problem hab ne 120er leitung und ich kann mir die dritte staffel von GoT nicht anschauen

                                                                                weil sky damit ein problem hat -.-   ......... ich kanns nicht mehr sehen ihre verbindung ist zu langsam das stück alle 2 min....

                                                                                und dann bricht sky auch den film ab...  die einzigste verbindung die zu langsam ist ... ist die von sky zu mir aber nicht umgekehrt...

                                                                                 

                                                                                 

                                                                                netflix läuft wie am schnürchen... nur sky on demand kann man vergessen -.- .................

                                                                                ich hätte da gerne einen admin der dem problem nachgeht ... wir bezahlen für den service und haben den anspruch das dies auch einwandfrei läuft ....

                                                                                 

                                                                                und der pro reciever ist der größte müll -.-    man startet ihn und es kommt kein bild am tv an und muss resettet werden

                                                                                ca alle 5-6 mal anmachen kommt das vor trotz tausch vom reciever.... die Software ist mega fehlerhaft ....

                                                                                 

                                                                                bitte einen sky admin wäre nett....