0 Antworten Neueste Antwort am 28.10.2016 01:15 von stefff RSS

    Fehler 461 und andere Ausfälle

    stefff

      Hallo Ihr...

      bin neu hier, habe mich gerade erst hier eingeloggt und hoffe, dass ich vielleicht hier Antworten bekomme oder Hilfe bekomme.

       

      Zum Problem: Seit Wochen habe ich immer wieder Ausfälle des Systems unterschiedlichster Art.

      Entweder habe ich keine Internetverbindung oder SkyHome springt nicht an (Fehler 461) oder ich schaue mir einen aufgenommen Film an, der dann plötzlich stoppt, bzw. das Bild ist schwarz... und dann geht gar nichts mehr.

      Ich habe schon des öfteren (den Tipp wusste ich) die Stromzufuhr unterbrochen und alles neu geladen und dann gings auch wieder.

      Allerdings habe ich keine Lust, jeden Abend (und gefühlt habe ich das seit 1,2 Wochen täglich!?) den Kasten neu zu starten und es läuft dann alles, wenn die zweite Halbzeit beginnt!? ;-/

      Ich denke auch, diese vermehrten Fehler habe ich, seitdem ich ´ne Zweitkarte habe? Andauernd bekomme ich den Hinweis, mich mit dem Internet zu verbinden, denn "nur so ist gewähleistet, dass Sie die Zweitkarte zum vergünstigen Preis weiter erhalten können"!!??

      Der Grund ist mir schon klar... Sky kontrolliert so, dass ich meine Zweitkarte nicht woanders nutze. Ist legitim, aber einfach nur nervig, wenn ich dadurch dauernd diese Ausfälle habe!! Außerdem fasse ich die Zweitkarte (den Receiver) eh nicht an! Bin froh, dass der (im Schlafzimmer) läuft und denke nicht am Traum daran, den jemals wieder abzubauen... Ich frage mich auch, ob es mit dieser nächtlichen EPG-Aktualisierung zusammenhängt, dass der Kasten am nächsten Tag wieder streikt? 

      Gestern habe ich jemand (nach 10 Minuten) beim Skyservice ans Telefon bekommen. Zunächst: äußerst freundlich und zuvorkommend. Und nun soll es an meinem alten Receiver liegen? Nun denn... kann sein, wäre plausibel (da der Kasten in der Tat älter ist) und deshalb habe ich in der Tat den UltraHD-Receiver bestellt, den ich (wohl morgen) erhalten werde.

      Beim Lesen und durchforsten etlicher Tweeds hier, kam mir jedoch nun der Gedanke, dass es das dann vielleicht doch nicht ist, denn etliche Tweeds beschreiben und monieren ebenso meine o.g. Ausfälle und Probleme?

      Im Grunde habe ich nun gar keine Frage gestellt, aber wollte einfach mal meinen Frust loswerden und wissen, dass ich wohl nicht der einzige bin, der mit solchn Ausfällen leben muss oder?

      Habe eben (Neustart gemacht) einen neuen Fehler (489) erhalten?! Super! ;-/ Soll die Bandbreite oder Internet prüfen... habe ich gemacht... Verbindung besteht, alle Einstellungen über Service sind korrekt... Aha...? Wieder auf Home gedrückt und schwupps! wieder Fehler 461...!?!

      Ich kapieres es nicht...

      Gruß in die Runde...