11 Antworten Neueste Antwort am 31.10.2016 10:25 von Nadine S. RSS

Zusammensetzung der Abokosten

bjoerng

Hallo zusammen,

hätte da mal eine Frage, wie sich die Kosten meines Abos nun zusammensetzen:

Bisher hatte ich Sky Welt mit allen Paketen, HD, Zweitkarte für 9,99 und HD+ auf der Hauptkarte.

Die Zweitkarte hatte ich erst später im Laufe des Abos hinzugenommen.

Mein Abo wäre zum 31.10. ausgelaufen, habe dann aber bei dem "Halloween-Angebot" für 29,99€  wieder zugeschlagen.

Die Bestätigung dazu:

Ihr ausgewähltes Paket: ENTERTAINMENT+CINEMA+BUNDESLIGA+SPORT+HD

Ihre Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate

Ihr Vertragsbeginn: Innerhalb der naechsten 48 Stunden

Ihre gewünschten Extras: Zweitkarte - -

Ihr gewünschter Receiver: Sie haben keinen Receiver gebucht. -

Ihr gewünschter Receiver für die Zweitkarte: Sie haben keinen Receiver gebucht. -

Ihre monatlichen Kosten: 39.98 Euro

Ihre Einmalkosten: 24.99 Euro

Ihr Vorteil: Sky Go

Genau so standen die monatlichen Kosten auch in dem Angebot in der Mail, über das ich bestellt habe.

Ist klar, 29,99€ für die Hauptkarte und 9,99€ für die Zweitkarte. Dass HD+ hier nicht aufgeführt wird, hat mich nicht weiter gestört.

Ich hätte also im Endeffekt mit monatlichen Kosten von 44,98€ (inkl. HD+) gerechnet.

HD+ hat auf der Zweitkarte übrigens direkt nach Erhalt funktioniert. Ich nehme aber mal an, dass hier auch ein Jahr kostenlos enthalten ist? Explizit bestellt hatte ich es nämlich nicht.

Aber das eigentliche Problem:

Nun habe ich heute die PDF "Änderungen an Ihren Programmpaketen" erhalten, das mir monatliche Kosten von 49,97€  vom 01.11.2016 bis 30.09.2018 ausweist?! Hier werden folgende Pakete genannt:

SKY ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA

ZWEITKARTE CONNECTED

HD+

HD+ für die Zweitkarte kann es nicht sein, dann wäre ich bei 49,98

Jetzt sehe ich im Kundencenter Sky Go Extra für 4,99€, ohne entsprechende Gutschrift am Ende der Seite. Das würde dann 49,97€ ergeben.

Ich dachte Sky Go Extra ist bei der "Connected" Zweitkarte kostenlos enthalten?

Übersehe ich etwas? Ist das ein bekannter Fehler oder ist es einfach so, dass bei Vertragsverlängerung/-änderung das Sky Go Extra nicht mehr kostenlos ist?

Danke und Gruß

Björn

• Re: Zusammensetzung der Abokosten
          käbbtn

Sky Go Extra ist nicht (mehr) gratis bei der Zweitkarte dabei. Ist ier also offensichtlich kostenpflichtig extra gebucht worden.

bjoerng

Danke für Deine Antwort.

Zur Zeit der Buchung der Zweitkarte wurde damit geworben, dass es kostenlos enthalten ist.

Bis zur Vertragsverlängerung/-änderung, war es auch kostenlos mit drin und wurde auch nicht explizit (dazu)gebucht.

Ich meine, dass es auch vor der Verlängerung mit 4,99€ im Kundencenter stand, aber nie berechnet wurde.

Deswegen vermute ich hier einen Fehler, dass dieser "Platzhalterposten" nun plötzlich berechnet wird.

käbbtn

Da bin ich überfragt. Gut möglich, dass Sky da sagt: Den Vertrag, bei dem du Sky Go Extra gratis kriegst, hast du gekündigt, um nen neuen abzuschließen. Aktuell gibts das nicht mehr kostenfrei, also gibt's das nicht mehr kostenfrei für dich. Dann müsstest du's halt einfach kündigen.

Das ist dann aber erstmal n Fall für n Sky'ler.

herbst

bjoerng schrieb:

HD+ für die Zweitkarte kann es nicht sein, dann wäre ich bei 49,98

Jetzt sehe ich im Kundencenter Sky Go Extra für 4,99€, ohne entsprechende Gutschrift am Ende der Seite. Das würde dann 49,97€ ergeben.

29,99 HK + 9,99 ZK + 5 HD+ ZK + 4,99 Sky Go Extra = 49,97 mathematisch gesehen. Ob das jetzt vertraglich stimmt = keine Ahnung. schulterzuck.gif

bjoerng

Genau das ist ja meine Frage ;-)

Ich würde folgende Kosten erwarten:

29,99 HK

9,99 ZK

5 HD+ HK

=> 44,98

Diff zu offiziellen 49,97: Exakt 4,99

Kann also nicht HD+ ZK sein, das wären glatte 5 Diff - wurde auch nie gebucht

Bleibt nur Sky Go Extra, das ich auch nie gebucht habe, weil es bei der ZK Aktion dabei war

Mal abwarten, ob ein Sky'ler antwortet :-)

Nadine S.

Hi Björn,

wir bieten auf unserer Homepage zwei Varianten für die Buchung der Zweitkarte an. Anbei der Link, damit Du Dir selbst einen Überblick verschaffen kannst: Zweitkarte - Sky - Pakete & Produkte

Da Du jedoch die Zweitkarte schon etwas länger hast, kann ich Dir aus dem Stegreif nicht sagen, warum nun Sky Go Extra zusätzlich dazugebucht wurde. Schicke mir deshalb folgende Daten per Privatnachricht:

- Deine Kundennummer
                    - zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der Bank

Anbei eine Hilfestellung: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Sky Go Extra wurde gebucht, Kunde will Service behalten. Vertrag angepasst und Bestätigung versendet.

Viele Grüße,
                    Nadine