12 Antworten Neueste Antwort am 08.01.2017 15:40 von fgladisch RSS

    Kein WLAN

    dodgespin

      Das WLAN-Netz - über FritzBox 3370 - wird gefunden, Einwahl und Verbindung gelingt auch sporadisch. Die Serververbindung funktioniert jedoch so gut wie nie.

      Das Passwort wird auch nicht gespeichert, so dass bei jeder Verbindung eine Neueingabe nötig ist.

       

      Ist das Problem bei Sky bekannt? Existiert ggf. bereits eine Lösung?

        • Re: Kein WLAN
          sur

          Um welchen Receiver geht es? Falls du ein externes WLAN-Modul im Einsatz hast, verwendest du das original WLAN-Modul von Sky?

            • Re: Kein WLAN
              dodgespin

              Es geht um den Sky+ Pro/UHD Receiver.

              Sorry ich bin davon ausgegangen, dass es ausreicht in der entsprechenden Kategorie zu posten.

                • Re: Kein WLAN
                  sur

                  Danke für die Klarstellung

                  Leider kann ich inhaltlich nicht weiterhelfen Es wird sich hoffentlich bald ein Moderator/eine Moderatorin melden - oder ein User, der Erfahrung mit dem neuen Receiver und der FritzBox hat.

              • Re: Kein WLAN

                Hallo dodgespin,

                entschuldige die verzögerte Reaktion. Besteht Dein Anliegen weiterhin? Wenn ja, nehme bitte einmal Deinen Receiver und Deinen WLAN-Router vom Strom. Sobald Du beides wieder gestartet hast, führe einen erneuten Verbindungstest durch.

                Über eine Rückmeldung von Dir freue ich mich.

                Viele Grüße,
                René D.

                  • Re: Kein WLAN
                    dodgespin

                    Hallo René,

                     

                    danke für die Antwort, aber die Standardfehlerbehebungsversuche habe ich bereits alle mehrfach durch.

                    Hin und wieder funktioniert die WLAN-Verbindung ja, allerdings bricht dann SOD sofort mit der bekannten Fehlermeldung ab.

                     

                    Zusätzlich "vergisst" der Receiver, trotz Speicherung, sowohl das ausgewählte WLAN-Netz als auch das zugehörige Passwort, d.h. nach Abbruch der Verbindung ist jedesmal eine neue Suche sowie eine komplette Neueingabe fällig.

                    Sobald ich den Netzwerk-Verbindungstyp am Receiver auf "Deaktiviert" ändere geht SOD übrigens ohne Probleme.

                     

                    Alle anderen WLAN-Geräte, wie z.B. TV, Handy, Tablet, verbinden sich reibungslos - und natürlich auch von selbst - mit voller Empfangsstärke.

                     

                    Gruß

                    Dodgespin

                      • Re: Kein WLAN

                        Danke für Dein Feedback.

                         

                        Hast Du die Möglichkeit, Deine Geräte per LAN-Kabel miteinander zu verbinden?

                          • Re: Kein WLAN
                            dodgespin

                            Nein sorry, daher war das integrierte WLAN ein mit entscheidendes Argument für den UHD Receiver.

                              • Re: Kein WLAN

                                Dafür musst Du Dich nicht entschuldigen, Alles gut.:)

                                Die einzige Möglichkeit, die ich Dir jetzt noch anbieten kann, ist unser Vor-Ort-Service. Alle wichtigen Informationen, die Du über ihn wissen musst, findest Du unter dem folgenden Link: http://bit.ly/1WF22nW

                                  • Re: Kein WLAN
                                    dodgespin

                                    Ok, danke für deine Hilfe!

                                      • Re: Kein WLAN
                                        kelly151

                                        Hallo dodgespin,

                                         

                                        ich hoffe du konntest das Problem mittlerweile lösen. Ich habe exakt das selbe Problem und bin absolut ratlos.

                                        Falls du (oder irgendwer anders) neue Informationen zu diesem Thema hat, würde ich mich wirklich sehr darüber freuen.

                                         

                                        Beste Grüße

                                          • Re: Kein WLAN
                                            dodgespin

                                            Nein das Problem besteht immer noch und eine Lösung ist wohl auch nicht in Sicht.

                                             

                                            Da der Sky+ Pro aber ansonsten ohne Mucken funktioniert, SoD auch ohne WLAN läuft und die Bildqualität in normalem HD besser ist als beim alten Receiver kann ich damit leben.

                                            Evntl. wird ja bei einem zukünftigen Update das Problem gefixt.

                                              • Re: Kein WLAN
                                                fgladisch

                                                Hallo dodgespin,

                                                 

                                                wie ist der Stand der Dinge bei dir? Ich habe ebenfalls einen Fall (Link) eingestellt. Dort ist auch ein kleines Video aufzurufen, wie crazy sich das WLAN-Modul vom Sky+ Pro verhält. Ist das bei dir genauso?

                                                 

                                                Gruß Frank