4 Antworten Neueste Antwort am 07.11.2016 17:11 von ankaasko RSS

    Bitte um Hilfe

    ankaasko

      Hallo zusammen,

      in letzter Zeit muss ich nach dem Einschalten die Uhrzeit manuell eingeben und speichern (Sky-Receiver ist auf stand by). Das war anfangs nicht so. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem beseitigen kann?

       

      Vielen Dank im Voraus,  Gruß Ankaasko

        • Re: Bitte um Hilfe
          galaxis56

          Wenn der Receiver nach der Uhrzeit fragt, hat er in diesem Moment kein Antennensignal.

          Empfängst du über SAT oder Kabel?

           

          Wenn SAT, hast du 1 Antennenkabel oder 2 Antennenkabel angeschlossen.

          Wenn nur 1 Antennenkabel angeschlossen, ist dann im Suchlauf-Menü bei "Erweiterter Suchlauf" die Konfiguration auf Einkabel eingestellt? Wenn nicht, dann auf Einkabel korrigieren und Suchlauf starten.

          • Re: Bitte um Hilfe

            Guten Morgen ankaasko,

            sobald Du die Tipps, die richtig sind, von den anderen Usern überprüft und durchgeführt hast, gebe mir bitte eine Rückmeldung.:)

            Viele Grüße,
            René D.

              • Re: Bitte um Hilfe
                ankaasko

                Hallo zusammen,

                 

                vielen Dank für EureAnworten und sorry, dass ich erst jetzt antworte. Das Problem ist gelöst, ichg habe die Service-Hotline angerufen und die haben mir per Telefon geholfen, so dass ich das Problem nach deren Anweisungen lösen konnte. Es musste eine neue Software runtergeladen werden, was aber nur mit einm Trick funktionierte, (Strom aus, linke Pfeiltaste gedrückt halten und Strom wieder anschalten), jetzt geht wieder alles.

                 

                Vielen Dank nochmal und herzliche Grüße