6 Antworten Neueste Antwort am 23.12.2016 20:23 von rob85 RSS

Hinweis 461, Kundencenter konnte nicht helfen

tim293

Hallo Sky Community,

Ich habe folgendes Problem: ich bin seit dieser Woche Neukunde bei sky und habe mich vor allem wegen der Bundesliga und den sky Box Sets für sky entschieden.

Seit der Installation meines Receivers vorgestern komme ich weder in Sky on demand noch online in sky home (unerwarteter Fehler , Hinweis 461).Nach Rücksprache mit dem Kundencenter wurde mir mitgeteilt, dass es sich um ein aktuelles Problem von seit Mitte Oktober freigeschalteten Neukunden handle und unklar ist, wie lang das noch bestehe.

Meine Frage ist, ob hier jemand die gleichen Probleme hat bzw. Mittlerweile Lösungsvorschläge erhalten hat oder es jetzt Informationen gibt wie lange das noch dauert. Ich überlege, da ich momentan keine sky Box Sets aufrufen kann und unklar ist, wie lange das Problem noch besteht von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen....

Liebe Grüße,

Tim

• Re: Hinweis 461, Kundencenter konnte nicht helfen
          claudii92

Hi

Mir geht es leider genauso und im Kundencenter kann man mir auch keiner Auskunft darüber geben .

Wenn das bis nächste Woche nicht funktioniert werde ich es auch zurück schicken. 

Kannst du dich auch nicht bei sky go anmelden ?

Lg

pewa1979

Bei mir das gleiche. Seit Mittwoch bin ich Kunde und seit dem Tag Probleme mit on demand. Habe vier mal beim Kundencenter angerufen. Jedesmal sagte man mir was anderes.

Auch habe ich schon alles erdenkliche versucht inklusive Werkseinstellungen.

Da zahlt man für etwas und kann nicht alles nutzen. Kein toller Anfang!

turo84

Ich bin seit letztem Samstag SKY Kunde mit selber Problematik.

Und da genau zu diesem Thema täglich mehrere Beiträge erstellt werden, scheint das Problem übergreifend zu sein.

Nach einem Telefonat mit Sky haben die derzeit die Info aus München, dass bei allen /vielen Neuverträgen die Registrierung nicht funktioniert. Ebenso Sky on demand.

Alle Daten vom Receiver wurden bei mir kontrolliert, der Receiver auf Werksteinstellungen gesetzt, hat alles nicht geholfen.

Ein PIN wurde mittlerweile von einem MOD erstellt, auch diese Lösung hilft nicht.

Offizielle Aussage war, einfach alle 2-3 Tage mal wieder ausprobieren ob der Fehler behoben wurde....

Ein Armutszeugnis von Sky, da man als Kunde einfach zum Warten gezwungen wird.

Hallo liebe User,

entschuldigt die späte Reaktion. Hintergrund der Hinweismeldung "461" ist ein Fehler beim Abgleich von Datenbänken in unserer Systeme. Die IT hat den Fehler gefunden und arbeitet nun mit Hochdruck an einer langzeitigen Lösung.

Sollten Deine/Eure Daten noch von keinem Mitarbeiter aufgenommen worden sein, könnt Ihr mir gerne in einer privaten Nachricht schreiben. Alles weitere frage und nehme ich dann auf, was ich von Euch brauche.

Wie Ihr mir schreiben könnt, erfahrt Ihr unter dem folgenden Link: http://bit.ly/1VQr44j

Viele Grüße,
                René D.

tim293

Hallo liebe Community,

Hier noch mal ein Update:

Es hat sich trotz weiteren Telefonaten mit Sky und der Hilfe, die René hier im Beitrag angeboten hat, NICHTS geändert. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch aber so langsam hab ich die Faxen dicke. Seit zwei Monaten bin ich nun Sky Kunde und der Fehler wurde immer noch nicht behoben. Ich kann weiterhin weder auf sky select inklusive der Boxsets, noch auf sky Go zugreifen und Sky bucht natürlich weiterhin jeden Monat fleißig den vollen Betrag ab.

Ach und noch etwas:

Ich finde es eine Unverschämtheit von sky weiter schön Werbung für die sky boxsets zu machen oder Leute in Einkaufscentern etc. Anzusprechen und für Dinge zu werben, die im Moment nicht funktionieren. Außerdem könnt ihr euch Anrufe und E-Mails bei mir sparen um mein Abo zu erweitern oder Hd dazuzubuchen. Ihr bekommt ja nach zwei Monaten nicht mal hin, dass ich mein aktuelles Abo Voll nutzen kann.

Ihr merkt ich bin mittlerweile ziemlich verstimmt, meiner Meinung nach zu recht...

rob85

Hi, bei mir kommt auch seit 1 Monat, nachdem ich meine Vetrag verlängert und auch einen neuen Receiver und Karte bekommen habe, der Hinweis 461. Hier in der Community sind ja die Mods alle sehr engagiert, können aber den Fehler nicht beheben und geben es an die entsprechende Stelle (IT-Abteilung) weiter, von der man nichts hört und sich auch nichts tut. Als ich um die Durchwahl zur entsprechenden Abteilung bat, konnte ich diese auch nicht bekommen.

Ich finde, sky könnte ruhig mal Kontakt mit uns Aufnehmen und zumindest erzählen, warum es mi der Behebung so lange dauert!