1 Antwort Neueste Antwort am 02.09.2017 15:58 von proxi21 RSS

    Sky+ Pro UHD mit Samsung Evolution Kit

    kaw

      Hallo zusammen,

      ich habe mir letzte Woche den Sky+ Pro UHD Receiver zugelegt.

      Nun habe ich diesen an meinen Samsung UE65F9090 (Flaggschiff der 9Serie) aus dem Jahre 2013 angeschlossen (Evolution Kit der ersten Generation).

      Bei den Endgeräten TV zeigt es mir nur eine HDCP Version von 1.4 an und wenn ich die bevorzugte Bildqualität auf 2160p wechsel und speichere wird der TV schwarz und nach 5sec. kommt das Bild wieder aber die Bildqualität ist wieder auf 1080p eingestellt.

      Warum das so ist, ist mir aus einigen Foren soweit klar geworden.

      Nun gibt es ja  aber das Samsung UHD Evolution Kit SEK-3500U, welches eine HDCP von 2.2 hat.

      Meine Frage:

      Gibt es schon Erfahrungen wie das Evolution Kit SEK-3500U und der Sky+ Pro mit einander funktionieren oder kann ich mir das Geld für diese Anschaffung sparen?

       

      Ich danke für eure Beiträge.