-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
inaktiv1565 26.10.2016 17:04 (als Antwort auf: fly_ladee)Da sind ja einige Fragen zusammengekommen - ich versuch's mal der Reihe nach:
"Mein Account" benötigst du nur, wenn du neue Tickets buchen bzw. bestehende kündigen möchtest bzw. um deine Rechnungen einzusehen. Da sollte sich innerhalb der ersten Tage mit SkyTicket noch kein Handlungsbedarf ergeben
Die verfügbaren Inhalte sollten grundsätzlich über alle Empfangsgeräte hinweg gleich sein - ob App,Browser oder TV-Box. Allerdings wird mit Inhalten,die zwar im Programm stehen aber nicht über Sky-Ticket verfügbar sind in jeder App etwas anders umgegangen.
Welche Film-Sender im Cinema-Ticket enthalten sein sollten, kann ich leider nicht sagen (ich habe nur das Entertainment-Ticket)
Die beste Übersicht bietet der Guide im Browser (Sky Guide | Sky Ticket). Dort siehst du alle Sender und alle Sendungen aus dem kompletten Sky-Angebot. Sender, die man auch über Sky Ticket empfangen kann, sind heller dargestellt. Aber auch innerhalb dieser Sender kann es Sendungen geben, die nicht über Internet (=über Sky Ticket) abrufbar sind - die sind dann etwas dunkler als die verfügbaren Inhalte. In den diversen Apps (z.B. auch bei der TV-Box) wird ein Sender nur in der Übersicht angezeigt, wenn dort auch gerade Sky-Ticket-Inhalte verfügbar sind
Der "jetzt abspielen"-Button fehlt dann, wenn du eine Sendung vor oder nach dem Ausstrahlungstermin auswählst. Wenn sie schon vorbei ist oder noch nicht begonnen hat, kannst du sie klarerweise nicht aufrufen - eben wie lineares Fernsehen.
-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
fly_ladee 26.10.2016 17:46 (als Antwort auf: inaktiv1565)Dankeschön, für deine Antwort!
Ja, in dem Guide bin ich ja immer zugange. Den Film konnte ich auch währenddessen er lief, nicht abspielen, weil der entsprechende Button fehlte! Das machte mich ja gerade so stutzig! Und ich frage mich, wie diese Unterschiede zustande kommen...
Ich mag den Sky-Ticket Dienst. Ich würde es wirklich toll finden, wenn Sky diesen abgespeckten Streaming-Dienst zu einem vollwertigen Dienst umbauen würden! Hauptsache unabhängig vom Kabelanbieter! Diese Lücke könnten sie noch schliessen. Einfach die Ticket-Sache vollwertig machen. Denn ich wäre bereit einen vollwertigen Streaming-Dienst zu zahlen. Denn ein Abo über Kabel kommt für mich nicht in Frage! Ich hab das auch schon angeregt bei den entsprechenden Herrschaften bei sky.
Die dunkel hinterlegten Filme im Guide konnte ich teilweise auch anklicken und die wurden abgespielt.. manches geht, manches nicht…kommt mir manchmal etwas willkürlich vor..
Die TV-Box macht manchmal auch zicken und dauert lange im Laden oder man wird rausgeschmissen ins Home Menü, weil angeblich etwas mit dem Internit nicht stimmt. Ist natürlich nicht so. Beim 2. Anlauf gehts dann nämlich wieder. Unausgereifte Sache mit der Sky TV-Box! Empfindest du das auch so?
-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
inaktiv1565 26.10.2016 18:03 (als Antwort auf: fly_ladee)fly_ladee schrieb:
Dankeschön, für deine Antwort!
...
Die dunkel hinterlegten Filme im Guide konnte ich teilweise auch anklicken und die wurden abgespielt.. manches geht, manches nicht…kommt mir manchmal etwas willkürlich vor..
Anfangs ist das Angebot bei Sky Ticket tatsächlich etwas schwer zu durchschauen - das ist bei den Serien in Entertainment nicht anders.
Klar kannst du Filme ansehen,die aktuell im Bereich "Filme" (vergleichbar einer Videothek) verfügbar sind. Wenn diese Inhalte zufällig im Guide gelistet sind (weil sie z.B. gerade als Wiederholung laufen) kannst du sie auch von dort abspielen. Du schaust dann aber nicht aus dem Programm (über "jetzt live ansehen") sondern über "Video ansehen"
Ich hab meine Box jetzt schon mehrere Monate im Einsatz und anfangs auch oft Abstürze gehabt. Seit dem neuen Update im August funktioniert sie allerdings zum Glück recht stabil
-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
muck 26.10.2016 19:59 (als Antwort auf: fly_ladee)Hast Du die Box per Wlan oder Lan-Kabel angeschlossen ?
Bei mir sind alle per Lan Kabel angeschlossen, der Fehler mit dem Internet Problem kommt vieleicht 2-3 im Monat vor, wenn überhaupt.
-
-
-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
inaktiv1565 26.10.2016 17:42 (als Antwort auf: fly_ladee)Ich hab jetzt noch ein wenig gestöbert und herausgefunden, dass zum Cinema Ticket nur zwei linieare Sender gehören: Sky Cinema ind Disney Cinemagic (FAQ)
Sendungen auf "Sky Cinema Family" sind also nicht in Sky Ticket enthalten und daher leider nicht abspielbar - weder am PC noch über die TV-Box
-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
fly_ladee 26.10.2016 17:48 (als Antwort auf: inaktiv1565)Ahsoo! Okay, ob ich das verstehen WILL, weiss ich noch nich so recht, hehe Aber ganz viel Danke für Deine Mühen, liebe sur!!
Ich hätte echt gerne einen vollwertigen Streaming-Dienst von Sky! Das könnten sie echt noch bringen.
-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
inaktiv463 26.10.2016 17:54 (als Antwort auf: fly_ladee)Das Ticket soll ja nur die Kunden auf ein Abo geil machen und nicht ein vollwertiger Ersatz sein
-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
fly_ladee 26.10.2016 18:00 (als Antwort auf: inaktiv463)Haha, ja, ich weiss, dass das nur als Teaser gedacht is!
Aber die Idee, dass auszubauen, finde ich gar nicht schlecht.
Denn ich werde kein Kabel-Abo Kunde bei Sky! ….Streaming-Kunde dagegen: JA!!!
-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
inaktiv1565 26.10.2016 18:18 (als Antwort auf: inaktiv463)rudi07 schrieb:
Das Ticket soll ja nur die Kunden auf ein Abo geil machen und nicht ein vollwertiger Ersatz sein
Klar, das "klassische" Fernseherlebnis (= mal schauen, was gerade läuft ) gibt es mit Sky-Ticket nicht. Da muss man - wie bei anderen Streaming-Diensten - sich selbst auf die Suche machen und sich sein Programm selbst zusammenstellen.
Ob das Angebot ausreicht, muss dann ohnehin jeder selbst beurteilen. Für mich hat das Preis-Leistungsverhältnis beim Cinema-Paket nicht gepasst und ich hab es wieder gekündigt. Liegt aber vielleicht auch an meinem Film-Geschmack Die vielfältigen Serien im Entertainment-Ticket sind da schon mehr mein Ding.
-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
fly_ladee 26.10.2016 19:06 (als Antwort auf: inaktiv1565)sur, deine Antworten sind super!
Eins würde mich noch interessieren: Ist der Sprung vom abgespeckten Entertainment- und Cinema-Ticket, zum normalen Abo, gross? Heisst: Müssen wir Sky-Ticket Kunden auf VIELES mehr verzichten? Ich hoffe, dass ich mit dem Cinema-Ticket viele tolle Blockbuster zu sehen bekomme und das wirklich auch kurz nach Kino! Bei Alice im Wunderland-Hinter den Spiegeln, klappt das Versprechen ja nicht so. Is zur Zeit im Sky-Select Programm drin. Super!!
-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
muck 26.10.2016 19:18 (als Antwort auf: fly_ladee)Für mich ist das Cinema Paket auch nicht ansprechend genug, das ich dafür nun 15 Euro bezahlen würde.
Ich selber habe noch Prime, aber aus dem Grunde mit der ganzen Familie dort Versandkosten zu sparen.
für die 15 Euro Cinema Paket, kann ich schon fast zwei zusätzliche aktuellere Anbieter nehmen.
Wenn es dann bei uns doch ein aktueller Film werden soll, wird der mal bei Amazon oder sonst wo gekauft.
Wir als Ticket Kunden verzichten schon auf einiges, aber ich werde kein Abo bei Sky abschließen. Auf Abschluß, Vertragsverlängerung usw. alle 2 Jahre um einigen günstigen Preis zu erhalten habe ich kein Nerv. Da ist so ein montalich kündbares mini Abo schon o.k. Wir nutzen es jetzt praktisch seit einem Jahr, viel anderes schauen wir nicht mehr wirklich.
-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
fly_ladee 26.10.2016 19:32 (als Antwort auf: muck)Hallo, muck!
Ja, aus den gleichen Gründen hab ich auch Amazon-Prime. Ich hab mir dort alle Folgen Gilmore Girls gegönnt. Die schau ich dort immer. Ich bin ja blutiger Pay-TV Neuling mit 37 Jahren! Ich finds noch ganz spannend das alles! Deswegen werd ich das etwas teurere Cinema-Ticket behalten und sehen, was da noch so kommt.
Mit dem Abo, dass sehe ich genauso wie du! Allerdings, würde ich sofort vollwertiger Streaming-Kunde werden wollen, wenn es denn angeboten werden würde. Kein Kabelanbieter dazwischen und kein Receiver, no way!
Ich mag das Unverbindliche an Sky-Ticket auch sehr gerne.
-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
inaktiv463 26.10.2016 19:34 (als Antwort auf: muck)und für 15 Euro bekommt man ja im Abo schon das komplette Cinema-Paket ;-)
-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
fly_ladee 26.10.2016 19:42 (als Antwort auf: inaktiv463)Hey, rudi,
is das wirklich so?? Bekommt man das volle Cinema-Paket im Sky-Ticket?? Sag mal. is ja auch etwas teurer als das Entertainment-Ticket.
-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
muck 26.10.2016 19:44 (als Antwort auf: fly_ladee)rudi wirft hier das Abo über SAT oder Kabel in den Ring, das ist etwas anderes.
-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
inaktiv463 26.10.2016 19:48 (als Antwort auf: muck)richtig! Abo meint das "normale" Sky und das unterscheidet sich ja im Angebot vom Ticket
Ich halte das Ticket für viel zu teuer für die Leistung im Vergleich zum Abo
-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
fly_ladee 26.10.2016 19:50 (als Antwort auf: inaktiv463)Ja, dafür is man halt gebunden und nicht so flexibel, wie im Ticket.. rudi, läuft bei dir alles glatt mit deinem Abo? Immer alles in Butter gewesen??
-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
muck 26.10.2016 19:53 (als Antwort auf: inaktiv463)das sehe ich genauso, wobei ich nicht weiß was jetzt Cinema im Original kostet. Aber für die 15 Euro finde ich etwas besseres.
Und mir ist bei Sky Ticket eines extrem wichtig, die flexibilität, ich habe an 4 Fernseh eine Box, kann zwar nur an einem schauen aber bin trotzdem flexible. Das habe ich weder bei kabel noch bei SAT
-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
fly_ladee 26.10.2016 19:56 (als Antwort auf: muck)Ja, die Flexibilität war bei mir das Ausschlaggebende zur Entscheidung für das Sky-Ticket! Ganz wichtige Sache! Gute Sache!
-
-
-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
fly_ladee 26.10.2016 19:48 (als Antwort auf: muck)Ah, okay, also trotz des Preises nicht vollwertig. Danke!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
muck 26.10.2016 19:30 (als Antwort auf: inaktiv1565)ich habe jetzt mal "Pitch Perfect 2" läuft aktuell bei Family. Ich kann ihn mit einem Cinema Ticket starten und anschauen.
So war auch die Werbung von Sky, die meisten Filme bei Cinema Family wären über Sky Ticket abrufbar.
Du hast zar nicht das lineare Angebot, aber Abrufbar ist wohl das meiste
-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
fly_ladee 26.10.2016 19:39 (als Antwort auf: muck)"Nachts im Museum-Geheimnisvolles Grabmal", war während es lief gar nicht abrufbar. Hast du das zufällig auch mal probiert?
Da hab ich mich etwas geärgert. Hätt ich gern gesehen! Oder "Die Geisha" auf Cinema Emotion, nicht abrufbar, während es lief. "Jetzt abspielen" war nicht möglich. Kein Button vorhanden..
Sorry, ich hab keine Ahnung was mit linear und non-linear gemeint ist! noch zu neu hier..
-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
inaktiv463 26.10.2016 19:42 (als Antwort auf: fly_ladee)linear = gleichzeitig im stream wie im TV
-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
fly_ladee 26.10.2016 19:47 (als Antwort auf: inaktiv463)Ah ja, gut. Dankeschön, rudi!
-
-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
muck 26.10.2016 19:47 (als Antwort auf: fly_ladee)Ne, die beiden sind nicht im Abruf vorhanden.
Übrigens:
Sind Sky Select nicht auch Filme die ich einzeln kaufen müsste, dann kann ich dieses auch bei Prime oder Andere machen, sind meisten auch günstiger.
-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
inaktiv463 26.10.2016 19:52 (als Antwort auf: muck)ja select sind Filme die du einzeln kaufen musst. ist mit einzelnen Filmen bei Amazon kaufen vergleichbar. Was da günstiger oder teurer ist, das muss man einfach vergleichen. Und auch wer welche Filme anbietet Aber, so denke ich, wegen select macht man sich ja auch kein Abo. Das ist dann halt dabei, wenn man ein Abo hat
-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
fly_ladee 26.10.2016 19:53 (als Antwort auf: muck)Ja, ganz genau. Ich würd keine 5 Euro zahlen um den Film EINMAL abrufen zu können!
Noch zusätzlich zahlen! Warum kommt der nich ins normale Cinema für alle zum kucken..?!
-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
muck 26.10.2016 19:57 (als Antwort auf: fly_ladee)doch doch, irgendwann wird der auch im normalen Cinema für alle erscheinen. Nur weil Du oben von Blockbustern glecih nach Kino geschrieben hattest. Bis die im normalen Cinema erscheinen dauert es ja meisten auch noch 6-9 Monate.
Wir sind nun nicht der "Filme Schauer" daher, wenn ich ein Film schauen möchte, gibt es den bei Amazone oder andere. Das sind mit die 15 Eur echt nicht wert. Entertaiment und Sport Preis finde ich dagegen schon ok
-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
fly_ladee 26.10.2016 20:03 (als Antwort auf: muck)Ahhhhh, okay. Ich bin doch tatsächlich davon ausgegangen, dass "Kurz nach Kino" bedeutet, dass die Filme dann direkt für alle zum kucken bereit stehen und nich erst ins Select kommen. Das war mir bis gestern nicht klar gewesen. Gestern hab ich rausgefunden, was Sky Select überhaupt bedeutet! Davor war ich gefrustet, warum ich Sky Select nicht empfangen kann! Neuling halt.
-
-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
inaktiv463 26.10.2016 19:58 (als Antwort auf: fly_ladee)weil das nagelneue Filme sind mit denen man noch Geld verdienen kann. Die kommen ja auf Sky select zum Zeitpunkt, zu dem sie auch auf DVD erscheinen. Amazon Prime will für solche Filme auch extra Geld. Das ist wie ein DVD ausleihen, dafür bezahlst Du ja auch so viel.
-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
inaktiv463 26.10.2016 20:00 (als Antwort auf: inaktiv463)und für die 5 Euro steht dir der Film bei Sky 24 Stunden zur verfügung und du kannst ihn so oft sehen, in der Zeit, wie du willst
-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
muck 26.10.2016 20:02 (als Antwort auf: inaktiv463)Das ist aber ein Punkt für die anderen Streaming Anbieter. Soweit ich weiß bieten die alle 48 Stunden an
-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
inaktiv463 26.10.2016 20:06 (als Antwort auf: muck)das kann sein. Das weiß ich nicht. War eigentlich auf fly_ladee gemünzt. weil sie erschreckt festgestellt hat, dass man für 5 Euro nur einmal abrufen kann
-
Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
fly_ladee 26.10.2016 20:10 (als Antwort auf: inaktiv463)Danke, rudi, für die Aufklärung!
Ja, bei Amazon Prime hat man die Filme 48 Stunden zum Abruf und auch etwas günstiger, glaub ich..
-
-
-
-
-
-
-
-
-