34 Antworten Neueste Antwort am 26.10.2016 20:10 von fly_ladee RSS

Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box

fly_ladee

Hallo nochmal!

Ich habe gestern die Sky TV-Box erhalten. Mir ist aufgefallen, dass ich am PC die ganzen Unterkategorien von Cinema sehen und anklicken kann, z.B. Cinema Family (kann ich aber nicht jeden Film ansehen, weil der "Jetzt Abspielen"-Button fehlt! Warum eigentlich??), Cinema Nostalgie, Emotion, Comedy...

Diese Unterkategorien kann ich am PC sehen aber in der Sky TV-Box nicht! Bei diversen Filmen fehlt auch der "Jetzt abspielen"-Button! Andere Filme wiederrum kann ich mir ansehen. Warum diese Unterschiede? Ich wollte mir "Nachts im Museum-Das geheimnisvolle Grabmal", ansehen. Ging nicht! Kein "Jetzt abspielen"-Button vorhanden!

Ich bin relativ neu und wäre dankbar, wenn mir das jemand genau erklären könnte.

P.S.: Der "Mein Account"-Login funktioniert immer noch nicht! Seite wird nicht geladen und bleibt weiss! Ich bin seit Sonntag Kundin und hab bis jetzt noch nicht sehen können, was ich da alles einstellen kann und was da überhaupt abgeht.. Ich hoffe auf sehr baldiges Beheben dieses Problems!

Interessehalber: Wenn das Harry Potter-Special am 4.November losgeht, poppt dieser Cinema Harry Potter-Reiter dann auch in der Sky TV-Box auf oder kann man das auch nur wieder am PC sehen?

Danke schon mal im voraus!

• Re: Sender-Unterkategorien bei Sky-Ticket/Sky TV-Box
          sur

Da sind ja einige Fragen zusammengekommen - ich versuch's mal der Reihe nach:

"Mein Account" benötigst du nur, wenn du neue Tickets buchen bzw. bestehende kündigen möchtest bzw. um deine Rechnungen einzusehen. Da sollte sich innerhalb der ersten Tage mit SkyTicket noch kein Handlungsbedarf ergeben

Die verfügbaren Inhalte sollten grundsätzlich über alle Empfangsgeräte hinweg gleich sein - ob App,Browser oder TV-Box. Allerdings wird mit Inhalten,die zwar im Programm stehen aber nicht über Sky-Ticket verfügbar sind in jeder App etwas anders umgegangen.

Welche Film-Sender im Cinema-Ticket enthalten sein sollten, kann ich leider nicht sagen (ich habe nur das Entertainment-Ticket)

Die beste Übersicht bietet der Guide im Browser (Sky Guide | Sky Ticket). Dort siehst du alle Sender und alle Sendungen aus dem kompletten Sky-Angebot. Sender, die man auch über Sky Ticket empfangen kann, sind heller dargestellt. Aber auch innerhalb dieser Sender kann es Sendungen geben, die nicht über Internet (=über Sky Ticket) abrufbar sind - die sind dann etwas dunkler als die verfügbaren Inhalte. In den diversen Apps (z.B. auch bei der TV-Box) wird ein Sender nur in der Übersicht angezeigt, wenn dort auch gerade Sky-Ticket-Inhalte verfügbar sind

Der "jetzt abspielen"-Button fehlt dann, wenn du eine Sendung vor oder nach dem Ausstrahlungstermin auswählst. Wenn sie schon vorbei ist oder noch nicht begonnen hat, kannst du sie klarerweise nicht aufrufen - eben wie lineares Fernsehen.

fly_ladee

Dankeschön, für deine Antwort!

Ja, in dem Guide bin ich ja immer zugange. Den Film konnte ich auch währenddessen er lief, nicht abspielen, weil der entsprechende Button fehlte! Das machte mich ja gerade so stutzig! Und ich frage mich, wie diese Unterschiede zustande kommen...

Ich mag den Sky-Ticket Dienst. Ich würde es wirklich toll finden, wenn Sky diesen abgespeckten Streaming-Dienst zu einem vollwertigen Dienst umbauen würden! Hauptsache unabhängig vom Kabelanbieter! Diese Lücke könnten sie noch schliessen. Einfach die Ticket-Sache vollwertig machen. Denn ich wäre bereit einen vollwertigen Streaming-Dienst zu zahlen. Denn ein Abo über Kabel kommt für mich nicht in Frage! Ich hab das auch schon angeregt bei den entsprechenden Herrschaften bei sky.

Die dunkel hinterlegten Filme im Guide konnte ich teilweise auch anklicken und die wurden abgespielt.. manches geht, manches nicht…kommt mir manchmal etwas willkürlich vor..

Die TV-Box macht manchmal auch zicken und dauert lange im Laden oder man wird rausgeschmissen ins Home Menü, weil angeblich etwas mit dem Internit nicht stimmt. Ist natürlich nicht so. Beim 2. Anlauf gehts dann nämlich wieder. Unausgereifte Sache mit der Sky TV-Box! Empfindest du das auch so?

sur

fly_ladee schrieb:

Dankeschön, für deine Antwort!

...

Die dunkel hinterlegten Filme im Guide konnte ich teilweise auch anklicken und die wurden abgespielt.. manches geht, manches nicht…kommt mir manchmal etwas willkürlich vor..

Anfangs ist das Angebot bei Sky Ticket tatsächlich etwas schwer zu durchschauen - das ist bei den Serien in Entertainment nicht anders.

Klar kannst du Filme ansehen,die aktuell im Bereich "Filme" (vergleichbar einer Videothek) verfügbar sind. Wenn diese Inhalte zufällig im Guide gelistet sind (weil sie z.B. gerade als Wiederholung laufen) kannst du sie auch von dort abspielen. Du schaust dann aber nicht aus dem Programm (über "jetzt live ansehen") sondern über "Video ansehen"

Ich hab meine Box jetzt schon mehrere Monate im Einsatz und anfangs auch oft Abstürze gehabt. Seit dem neuen Update im August funktioniert sie allerdings zum Glück recht stabil

muck

Hast Du die Box per Wlan oder Lan-Kabel angeschlossen ?

Bei mir sind alle per Lan Kabel angeschlossen, der Fehler mit dem Internet Problem kommt vieleicht 2-3 im Monat vor, wenn überhaupt.

sur

Ich hab jetzt noch ein wenig gestöbert und herausgefunden, dass zum Cinema Ticket nur zwei linieare Sender gehören: Sky Cinema ind Disney Cinemagic (FAQ)

Sendungen auf "Sky Cinema Family" sind also nicht in Sky Ticket enthalten und daher leider nicht abspielbar - weder am PC noch über die TV-Box