2 Antworten Neueste Antwort am 23.08.2015 20:39 von alexanderh RSS

Hinweis 302

fhedbo

Hallo zusammen,

Seit circa 1 Woche bekomme ich beim Fernsehen mittendrin die Anzeige kein Antennensignal Hinweis 302.

Daraufhin habe ich x-mal das Antennenkabel ab und angeschraubt, den Draht überprüft aber es hat sich nichts geändert.  Habe auch alle Anschlüsse an der Satellitenschüssel überprüft.

Zusätzlich habe ich den Reciever schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber das bringt auch nichts.  Das Problem kommt immer wieder.

An sich kann es nicht am Antennenkabel liegen, da es wie gesagt beim Anschluss direkt an den TV problemlos funktioniert.

Vielen Dank im voraus für die schnelle Hilfe.

Gruss,

• Re: Hinweis 302
          Sanny G.

Hallo fhedbo,

da dieser Hinweis immer ein Anzeichen für ein Empfangsproblem ist, kann ich Dir nur anbieten, dass sich dies ein Techniker vor Ort näher anschaut. Für die Beauftragung wird eine Pauschale in Höhe von 39,90 Euro berechnet. In dieser ist die An- und Abfahrt sowie 20 Minuten grundlegende Problemanalyse bereits enthalten. Wenn ein Defekt des Gerätes festgestellt wird, entfällt dieser Betrag.

Sofern ich den Auftrag für Dich erstellen soll, schreibe mich bitte einmal privat an, da ich einige Daten und Informationen von Dir benötige. Wie das geht, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Sanny

• Re: Hinweis 302
            alexanderh

Halt uns auf dem laufenden an was es dann am Ende lag.

Ich würde eher auf einen Tunerdefekt tippen.