7 Antworten Neueste Antwort am 04.06.2017 11:05 von albinsteiner RSS

    Fehler 313 "Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet" + keine Automatische EPG-Aktualisierung+ falsche Uhrzeit

    nussin

      Hallo Zusammen,

       

      ich habe bereits einiges im Forum gelesen über diverse Fehler, jedoch treten sie bei mir in Kombination auf.

      Wenn ich meinen Receiver starte kommt, bevor ein Kanal, Fehlercode 313. Daraufhin führe ich wie empfohlen einen manuellen Suchlauf und die epg Aktualisierung durch. Dies jetzt schon seit 3-4 wochen jedesmal wenn ich SKY starten möchte.

       

      Ich habe bereits des öfteren beim Sky-Kundencenter angerufen.

      Beim ersten mal wurde mir genau diese Fehlerbehebung wie zuvor geschildert vorgeschlagen. Dann hat es auch funktioniert, aber wie immer eben nur bis zum nächsten Start des Receivers.

       

      Beim zweiten mal habe ich das Problem erneut geschildert. Dann hat mir die Dame von SKY eine neue Festplatte zukommen lassen, weil es scheinbar daran liegen würde (Habe ich zwar nicht verstanden was des mit meiner Festplatte zu tun haben soll aber ok). Diese habe ich ausgetauscht. Natürlich weiterhin das gleiche Problem. Des Weiteren habe ich das Antennenkabel danach getauscht, da ich diese Fehlerquelle auch ausschließen wollte.

       

      Beim dritten mal wurde mir ein vor-Ort-Service eines Technikers angeboten. Mit dem "Angebot", dass wenn der Fehler bei mir liegen würde, ich alles selber zahlen müsse.

      Ich weiß genau wie das ablaufen würde: Techniker kommt, führt entsprechende epg Aktualisierung durch --> SKY läuft einwandfrei, Techniker geht. Ich darf zahlen, weil ich scheinbar zu "doof" bin dies selber durchzuführen. Ich schlat den Receiver aus, in zwei bis drei Tagen wieder an und das selbe Problem besteht.

      Daher sehe ich keinen anderen Weg als hier ins Forum zu schreiben und nach Hilfe bzw. nach Erfahrungen zu Fragen.

       

      Heute habe ich übrigens noch gesehen, dass sich die Uhrzeit (am Bildschirm oben rechts) nie ändert, sondern noch die Uhrzeit anzeigt, zu der ich den Receiver das letzte mal ausgemacht habe.

       

      Ich wäre sehr Dankbar wenn mir jemand von euch helfen könnte!!!

       

      VG,

       

      Andreas