4 Antworten Neueste Antwort am 25.10.2016 12:55 von schloßmauer RSS

    UHD Pro Receive, flackerndes Bild

    reima

      Hallo seit ich den UHD Receiver angeschlossen habe. Bekomme ich jeden Tag, so etwa nach ca 2 Std ein flackerndes Bild. Dauert so ca 10 min an.

      Auf allen Programmen.

      Ich schalte dann den Receiver kurz AUS und dann wieder AN.

      Dann ist der Spuk vorbei.

      Kennt das jemand, bzw muss ich irgendeine besondere Einstellung beachten, oder Kabelwechsel ?

       

      TV Sony 65XD9305

      Soundbar Sony HT-CT790 an ARC am TV

      SKY Pro an HDMI 1 am TV

        • Re: UHD Pro Receive, flackerndes Bild
          ibemoserer

          Habe ich auch öfter am Sony 65XD8599

           

          Liegt am Receiver denn der alte Receiver hatte das Problem nie

           

          Deine HDMI Anschlüsse sollten alle HDCP 2.2 beherrschen deshalb ist es wohl egal an welchem HDMI Anschluss du den Sky+Pro hast. Hast du bei den HDMI Einstellungen auch die " Optimale"  anstatt die "Standard " Qualität eingestellt?

          Im Menü > externe Eingänge> HDMI Ansschlüsse> HDMI 1 anwählen und auswählen

           

          Wenn das flackern bei mir auftaucht ziehe ich den HDMI Kabel raus und direkt wieder rein und dann läuft es wieder.

           

          Da Sky die Problematik kennt wird hoffentlich zeitnah ein Update für diesen Bug kommen.

            • Re: UHD Pro Receive, flackerndes Bild
              reima

              Hallo

              danke

              Stimmt alle HDMI beherrschen HDCP 2.2. Habe auch in den HDMI Einstellungen diesen auf "Optimiert" gestellt.

              Erstaunlicherweise habe ich absolut kein Flackern wenn ich Bundesliga über UHD schaue.

              Da ist das Bild einfach nur gut und ruhig.

              Könnte es was bringen, wenn ich den Sky Pro direkt an meine Soundbar hänge ?

              Die kann auch HDCP 2.2.?

              Mein Bild Modus habe ich auf " Automatisch" ist das korrekt?

              Kabelwechsel ?

              Hat Sky denn dafür schon mal eine Antwort gehabt ?

                • Re: UHD Pro Receive, flackerndes Bild
                  ibemoserer

                  Ob der Bildmodus auf " Automatisch" steht kann zwar eigentlich nichts damit zu tun haben aber versuchen kanst du es doch .

                   

                  Bei mit steht der " Automatische Bildmodus" auf "Aus" da ich nicht weiss was da überhaupt passiert. (Sony kommte mir auch keine richtige Antwort geben). Wenn man dort anruft haben die noch weniger Ahnung als ich selbst

                   

                  Wenn du das Sky HDMI Kabel nützt heisst es probier mal ein andereres aus, benutzt du dein eigenes heisst es du sollst das Sky Kabel nutzen.

                   

                  Ich habe mir ein neues zugelegt das alle zur Zeit nötigen Standards beherrscht aber das flackern kommt doch ab und zu mal.

                   

                  Da es ja viele Probleme auch mit anderen TV Marken gibt wird es wohl am Receiver liegen auch wenn Sky dies wohl anders sieht.

                • Re: UHD Pro Receive, flackerndes Bild
                  schloßmauer

                  Ibe Moserer schrieb:

                   

                  Da Sky die Problematik kennt wird hoffentlich zeitnah ein Update für diesen Bug kommen.

                  Da würde ich eher nicht damit rechen!

                  Es gibt beim alten Receiver seit über einem Jahr schon den Ton Bug, das wenn man im Service Menü ist und geht zurück zum Live Bild, in den meisten Fällen kein Ton mehr da ist. Erst wenn man die Mute Taste oder eine Lautstärketaste betätigt kommt er wieder.

                  Trotzdem das es in der Zwischzeit schon ein Firmware Update gab, ist der Bug immer noch da. Sky ist der Bug bekannt.

                  Soviel zu einem eventuell zeitnahen Update.