1 Antwort Neueste Antwort am 25.10.2016 08:00 von herbst RSS

    Sky abbonement

    hc-jc

      Hallo zusammen,

      ich habe ende Dezember 2014 einen 24 monats abo abgeschlossen, 29.12.2014 hab ich eine Bestätigungs Email erhalten.,

      mein abo habe ich am gekündigt und am 20.10.2016 die bestätigung erhalten.

      Früheste Kündigungszeitpunkt wäre der 30.11.2017....hä???

      24 monate enden nach meiner Berechnung ende Dezember. Nach meinem Wissen Ist die Kündigungsfrist 8 Wochen sprich 2 Monate (steht auf der sky Homepage. Habe sky angeschrieben aber seit 2 tagen keine Antwort bekommen.

       

      weiss einer von euch, ob skyische Monate weniger sind als die übliche Zeitrechnung.

      hab ich da einen denkfehler?

        • Re: Sky abbonement
          herbst

          hc-jc schrieb:

           

          weiss einer von euch, ob skyische Monate weniger sind als die übliche Zeitrechnung.

          Ja....

           

          Ende Dezember 2014-31.12.14 = x Tage

          31.1.15 - 31.12.15 = 12 Monate

          31.1.16 - 30.11.16 = 11 Monate

           

          Summe: 23 Monate + x Tage = Laufzeit

           

          Frist 2 Monate = 30.9.16 (Hast du danach gekündigt?)

           

          Fazit:  Wenn man vor hat zu kündigen, dann 3 Wochen nach Vertragsbeginn und nicht 2 Monate vor Laufzeitende.

          Tipp: Um Kosten zu sparen kannst du bis 30.11. noch sämtliche Pakete reduzieren bis auf Welt (17,84).