4 Antworten Neueste Antwort am 30.10.2016 18:00 von Pauline F. RSS

Softwareaktualisierung über Reset

willi.wallace

Hallo zusammen,

es kam vor das ich meinen "Pace TDS866NSD" Sky+ Receiver dann und wann mal neu starten musste und nach Wiederinbetriebnahme die "<" Taste gedrückt gehalten habe (Nennt sich dann wohl Soft Reset).

Es erscheint dann ein Ladebalken bei dem links unten 1-03-0 und rechts 1-1-18 steht. Ich denke mal links alte Version und rechts neue.

Nachdem er fertig war dachte ich er ist nun auf der "neuen" Version. Betonung liegt auf "dachte". Beim nächsten mal (ich habe es dann einfach nochmals ein Reset durchgeführt) erscheint genau das gleiche. 1-03-0 -------> 1-1-18.

Heißt doch für mich er fährt KEIN Update ?! Warum nicht ?!

Vielleicht kann mir jemand helfen... Danke

• Re: Softwareaktualisierung über Reset

Hallo willi.wallace,

entschuldige die späte Reaktion.

Als erstes interessiert es mich sehr, weshalb Du den Receiver immer wieder neu starten musstest.
          Welche Schwierigkeiten bestehen mit der Hardware? Nun zu Deiner Frage:

Wenn Du über die linke Pfeiltaste des Receivers eine Systemwiederherstellung machst, erneuerst Du die Software nicht damit. In dem Fall wird die bestehende (eventuell Fehlerhafte Software) runtergeschmissen und neu aufgespielt. Wenn eine neue Version verfügbar ist, spielt der Receiver diese automatisch auf.

Viele Grüße,
          Pauli

willi.wallace

Hallo Pauline,

Ok. Verstanden. Hintergrund warum ich des Öfteren das Reset durchführen musste war, das der Receiver sich aufgehangen hat. Zum anderen konnte ich keine Verbindung zum Sky on Demand aufbauen.

Einer Deiner Kollegen mit dem ich parallel telefoniert hatte wollte mir in den nächsten Tagen mal ein neues Netzteil für meinen Receiver zuschicken.

Damit sollte ich das ganze mal ausprobieren.

Wenn das nicht dauerhaft hilft, bräuchte ich einen neuen Receiver...meinte er.

Habe aber nicht wirklich Lust 99€ für das neueste Modell zu bezahlen, da ja ggf. der Fehler der Hardware nicht bei mir liegt.

Hallo willi.wallace,

entschuldige die späte Reaktion. Auch ich schlage vor, dass Du auf das Netzteil wartest und schaust, wie sich das Gerät dann verhält. Sofern der Receiver getauscht werden muss, ist der 1:1-Tausch selbstverständlich kostenfrei. Eine Servicepauschale würde nur anfallen, wenn Du auf den Sky+ Pro wechseln möchtest.

Viele Grüße,
                  Pauli

jonnycash

Weil es keine neuere Version gibt.