4 Antworten Neueste Antwort am 25.10.2016 20:35 von sarah883 RSS

Sky Ticket Roku TV Box

aaron246

Hallo,

ich habe mich aus verschiedenen Gründen für Sky Ticket und die TV Box (Roku) entschieden. Besetllung war einfach, Gerät wurde schnell geliefert.

Das Anschließen der Box war simpel, die Installation auf meinem TV verlief ohne Probleme bis.........

An dem Punkt an dem ich meine Login Daten eingeben muss, erscheint immer wieder folgender Fehler: "Technisches Problem! Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal oder gehen Sie auf Skyticket.at/Hilfe" (Hinweis 202 oder 302).

Leider kann ich die Zahl nicht genau entschlüsseln, da nur die obere Hälfte zu erknennen ist. Die untere wird vom Wahlfeld verdeckt (warum auch immer man das so desgined hat). Da ich eine Bildschirmdiagonale von ca. 1,4m (Marke Phillips) habe, denke ich nicht das es an der Größe meines TV´s liegt...

Ich hab versucht mich mit meiner E-Mail als auch mit meiner Kundennummer + Pin anzumelden, beides ohne Erfolg.

Die Box ist über W-Lan verbunden. Auch über die Kabel-Verbindung klappt das nicht. Zurücksetzen kann ich das Gerät nicht, da ich wenn ich das Gerät ausschalte immer wieder bei den AGB´s lande die ich nicht ablehnen kann. Akzeptiere ich diese, komm ich wieder zum Login.....

An meinem Account an sich kann es nicht liegen, da ich alle Tickets bzw. Inhalte die ich gebucht habe problemlos auf meinem Laptop nutzen kann.

Ich bedanke mich schonmal für jeden Tipp und jede Hilfe.

Danke

• Re: Sky Ticket Roku TV Box
          wanderer

Woran es liegt weiß ich nicht wirklich. Bei mir tut die Box einfach.

Aber ich hatte das Problem zwischenzeitlich, dass mir absolut nicht klar war, dass man Sky Ticket auf maximal 4 Geräten nutzen darf und das zudem nicht gleichzeitig. Obwohl ich nur mit der Sky Ticket App auf Xbox One, PCs, Android und Tablet experimentiert hatte, musste ich dann erst mal die Geräteliste zurücksetzen (was man nur alle 60 Tage machen darf) um wieder Platz auf der Liste zu haben.

(Wenn jemand von Sky mitliest: Es wäre ganz schön wenn die Sky Ticket App eine Art Demo/Testmodus hätte, wo man das Streaming testen kann, bevor man ein Gerät gleich registriert.)

Fehler 202 kommt glaube ich, wenn man den Login drei mal falsch eingetippt hat. Aber dann muss man den Login erst auf der Sky-Webseite (http://sky.de/pin) entsperren. Wenn der bei Dir noch im Browser geht, dürfte er aber nicht gesperrt sein. Fehler 302 kenne ich nicht. Aber vermutlich irgendein allgemeiner Fehler, wo man letzten Endes sich an den Kundenservice wenden muss.

sarah883

Hey aaron246,

dieses problem kannst du einfach beeheben mit einen werksreset du musst wirklich die reset taste hinten für mindestens 30 sekunden gedrückt halten und das gerät neu einrichten danach soltle alles ohne probleme klappen.

aaron246

Hallo sarah883,

vielen Dank für deinen Tipp. Habe es eben ausprobiert und es hat geklappt.

Schäme mich fast das zu sagen, aber wusste vom Reset-Knopf an der Box nichts. Habe nur gelsen, dass man die Box im Hauptmenü reseten kann....

Auch an dich vielen Dank für deinen Tipp wanderer!

Gruß

Aaron

sarah883

Super freut mich das ich helfen konnte hoffe da auch andere diesen Post sehen ohne immer ein neuen Post aufzumachen den wen es nicht weiter geht ist das die einzige Möglichkeit oder die ist wirklich kaputt den hilft nur ein Austausch ^^