7 Antworten Neueste Antwort am 25.10.2016 10:44 von jonnycash RSS

    Sky + Pro Receiver. Nutzung HD Sender mit bisheriger Smartcard?

      Hallo, habe nach Lesen vieler Kommentare weiterhin Interesse an einem UHD Receiver.

       

      Sky ist wieder mal ein Lob auszusprechen für ein innovatives Macherverhalten. Wie damals Premiere bei der HD Einführung macht Sky Nägel mit Köpfen. Ist lobenswert.

       

      Damals konnte man mit einem Humax Receiver innovativ Sky Sender in HD empfangen. Ähnlich wie tlw. Ultra HD in diesen Tagen,

      gab es damals aber auch schon häufige Blue Screens beim Fernseher. Sprich, Abbruch des TV Bildes. Weiß nicht, ob das HDCP oder / und HDMI

      Handshake Probleme waren. Irgendwann ging es dann mit einem damaligen LG HD Fernseher.

       

      Nun, eine solche längere Experimentierphase mit Kunden als Versuchskaninchen will ich Niemandem erneut wünschen.

       

      Konkret: Folgende Situation: Der gelieferte UHD Receiver geht aus solchen o.a. Versagens-Gründen leider an Sky zurück:

       

      Habe ich als Kunde die Garantie, dass dann das bisherige HD-setup mit aktueller Sky Smartcard und CI Plus Slot/Karte bzw.

      dem bisherigen HD Sky Receiver (habe noch kein + Gerät) noch funktioniert?

      Oder wird nach einer Lieferung des Receivers in der Technik über  die wohl neu zu erhaltende Smartcard bzw. Sonstiges ein Fall-Back in die aktuelle HD/SD Welt zunichte gemacht?

      Danke für Hinweise oder gar  harte Fakten.