31 Antworten Neueste Antwort am 17.11.2016 17:01 von chrisra RSS

    Schwarzes Bild

    hansihamburg

      Hallo zusammen,

       

      ich nutze den neuen Receiver zusammen mit einem Panasonic 55 cxt756. Bin auch soweit zufrieden Bis auf ein Problem. Mehrmals in der Woche bleibt das Bild schwarz, nach dem Start aus dem Standby. Es hilft nur noch den Receiver kurzzei stromlos zu machen und neu zu starten. HDMI sind alle richtig eingestellt. Das Problem habe ich auch bei meinem Zweitfernseher (Samsung). Kann jeman helfen?

        • Re: Schwarzes Bild
          Anett M.

          Hallo hansihamburg,

          welche HDCP Version verwendet Dein Fernseher? Hast Du beim Menüpunkt HDMI-Auflösung auf "Bevorzugte Auflösung" gestellt?

          VG, Anett

          • Re: Schwarzes Bild
            hansihamburg

            Hallo Anett,

            HDCP ist auf 2.2 eingestell. Bevorzugte Einstellung ist 2160p

            • Re: Schwarzes Bild
              hansihamburg

              Ich habe die Einstellung auf 1080p geändert. Werde mal heute schauen, ob der Receiver nun ordnungsgemäß startet. Heißt aber auch, dass wenn ich UHD schauen will, jedesmal die Auflösung wieder ändern muss?

                • Re: Schwarzes Bild
                  Anett M.

                  Bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Ultra HD wird nur über die Bildauflösung 2160p wiedergegeben. Auch wenn Dein Fernseher HDCP 2.2. hat kann es sein, dass Du die Inhalte nicht richtig oder gar nicht schauen kannst. Das liegt dann aber direkt an dem TV.

                  Erkundige Dich dazu bitte einmal direkt beim Hersteller.

                • Re: Schwarzes Bild
                  chrisra

                  Habe genau das gleiche Problem wenn der Receiver länger im Standby war und schon mehrmals mit der Hotline telefoniert. Leider ohne Ergebnis. Nachdem es auch mit einem neuen hdmi Kabel nicht geklappt hat bekomme jetzt eine neue Festplatte zugeschickt.

                  Habe einen LG65EF9509. Am TV liegt es nicht.

                    • Re: Schwarzes Bild
                      chrisra

                      So langsam fühle ich mich echt verar....t . Heute ist die Festplatte gekommen. War nur leider eine externe und somit nicht zu gebrauchen.

                      Warum tauschen die den Receiver nicht komplett aus? Die neue Festplatte wird wahrscheinlich eh nichts bringen.

                      Prima Service....

                        • Re: Schwarzes Bild

                          Hallo chrisra,

                           

                          gerne schaue ich mir die Situation genauer an. Bitte sende mir Deine Kundennummer per privater Nachricht. Die Anleitung dazu findest Du hier: http://bit.ly/1VQr44j

                           

                          Danke für Deine Mithilfe.

                           

                          VG,
                          Janet

                           

                          Mod-Edit: Prüfung der Unterlagen erfolgt. Systemfehler innerhalb des Geräteaustausches. Bereinigung notwendig.

                      • Re: Schwarzes Bild
                        rudolf7000

                        Ich habe einen Panasonic TX-55CRW454 und bei mir funktioniert der neue UHD Receiver überhaupt nicht. Nach dem Startbildschirm "Bitte warten Sie, Ihr Sky-Receiver wird gestartet" wird der Bildschirm schwarz und das wars. Auch der Vor-Ort-Sevice konnte nicht helfen. Hat jemand ähnliche Probleme in Verbindung mit Panasonic??

                        • Re: Schwarzes Bild
                          hansihamburg

                          Bei mir wurde zwischenzeitlich der Receiver ausgetauscht. Bisher habe ich keinen schwarzen Bildschirm mehr gehabt. Jedoch habe ich nunmehr das Problem, dass ich immer mal wieder ein verspieltes Bild bei freien und auch verschlüsselten Sendern habe.

                            • Re: Schwarzes Bild
                              rudolf7000

                              Danke für Deine Antwort, aber es wurden mittlerweile 3 Receiver getestet, ohne Erfolg.

                                • Re: Schwarzes Bild
                                  chrisp.

                                  Genau das Problem habe ich auch. Immer wenn der Sky Uhd Receiver sich längere Zeit im Energiesparmodus befindet und man ihn dann einschaltet, bleibt das Bild schwarz. Wenn ich dann ein paar Tasten auf der Skyfernbedienung drücke, taucht das Bild wieder auf. Ich benutze einen Oled 55 eg 9609 von Lg, dazwischen habe ich einen Denon Avr 6200 geschaltet.

                                  Für mich scheint der Skypro Receiver noch einige Kinderkrankheiten zu haben. @rudolf7000 wurde der Receiver schon 3 Mal wegen diesem Fehler bei dir ausgetauscht?

                                  Vielleicht hat Janet von Sky ja noch eine Idee....  

                                    • Re: Schwarzes Bild

                                      Hallo chrisp.,

                                      hast Du Ähnliches beobachten können, als Du den Energiesparmodus deaktiviert hast?

                                      An einer Rückmeldung von rudolf7000 zum aktuellen Stand der Dinge bin ich ebenfalls interessiert.

                                      Gruß,
                                      Janet

                                        • Re: Schwarzes Bild
                                          chrisp.

                                          Hallo Janet,

                                          also ich habe jetzt mal den Energisparmodus deaktiviert und den Receiver komplett vom Strom genommen und neu gestartet.

                                          Der Receiver startete jetzt scheller und das Bild war sofort da ohne Probleme, also kein schwarzes Bild. Ich werde heute Nacht den Receiver mal im normalen Standbymodus ausgeschaltet lassen (Also ohne diesen Energiesparmodus) und dann hier wieder berichten.

                                          Ich vermute, dass der Energisparmodus mit dem genannten Problem zusammenhängt.

                                            • Re: Schwarzes Bild

                                              In Ordnung. Ich warte gespannt auf Dein Feedback. :-)

                                                • Re: Schwarzes Bild
                                                  rudolf7000

                                                  Bei mir liegt das Problem anders. Nach dem Begrüssungstext wird der Bildschirm schwarz und das wars. Vermutlich unterstützt der Panasonic nicht den Kopierschutz HDCP 2.2. Das bin ich noch am recherchieren.

                                                   

                                                  Am 06.11.2016 um 15:54 schrieb Janet H. <sky-admin@community.sky.de>:

                                                   

                                                   

                                                   

                                                   

                                                  Schwarzes Bild

                                                  Antwort von Janet H. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                                   

                                                  In Ordnung. Ich warte gespannt auf Dein Feedback.

                                                   

                                                  Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                                                  Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                                                  Sie folgen Schwarzes Bild in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                                                  Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                                  Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                                  Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                                  Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Simon Robson

                                                   

                                                  • Re: Schwarzes Bild
                                                    chrisp.

                                                    So, habe jetzt den Skyreceiver über Nacht im normalen Standby laufen lassen und siehe da, beim Einschalten gab es dieses Mal keine Probleme. Bild war sofort da / Alles Ok. Allerdings mit dem schwarzen Bild hatte ich es auch eher sporadisch beim Energiesparmodus.

                                                    Ich werde mal weiter beobachten....

                                                      • Re: Schwarzes Bild
                                                        chrisp.

                                                        Hallo Janet,

                                                        mir ist noch etwas aufgefallen, wenn ich den Receiver eine Zeit lang komplett vom Strom nehme und ihn dann wieder im normalen Standby einschalte, habe ich auch ein schwarzes Bild am Anfang. Danach drücke ich auf der Sky-Fernbedienung die Programmtaste 1 bis 2 Mal rauf oder runter und schon erscheint ein Bild. Finde ich merkwürdig...hört sich jetzt eher so an, als wenn am Anfang ein HDCP 2.2 Handshake Problem vorliegt. Sollte ich ebenfalls den Receiver einmal austauschen lassen???

                                                          • Re: Schwarzes Bild

                                                            Hallo chrisp.,

                                                            danke für Deine Beobachtung.

                                                            Da der Sky+ Pro Receiver stets am Strom behalten werden sollte und laut Deiner Beschreibung die Handshake-Problematik nur dann bei Dir auftritt, empfehle ich dahingehend keinen Tausch der Hardware.

                                                            Gruß,
                                                            Janet

                                                    • Re: Schwarzes Bild
                                                      rudolf7000

                                                      Hallo Janet,

                                                       

                                                       

                                                       

                                                      gestern habe ich noch einmal alle 4 HDMI-Eingänge getestet ohne dass irgendetwas anderes am TV eingesteckt war.

                                                       

                                                      Bei allen 4 Eingängen ist das gleiche Verhalten zu beobachten. Es erscheint der Begrüßungstext für einige Sekunden und dann wird der Bildschirm schwarz.

                                                       

                                                      Nach kurzer Zeit erscheint dann die Fehlermeldung von Panasonic, „Kein Signal“.

                                                       

                                                      Wen die Reset Taste am Receiver für ca. 10 sec. gedrückt wird, erscheint das Boot-Loader-Menü. Von dort geht es dann aber auch nicht weiter.

                                                       

                                                       

                                                       

                                                      Gruß, Rudolf

                                                        • Re: Schwarzes Bild

                                                          Hallo rudolf7000 und hansihamburg,

                                                          vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich bitte Euch Folgendes durchzuführen:

                                                          - Geht in das Servicemenü auf den Punkt "Auflösung" und stellt dort einen fixen Wert ein, zum Beispiel 1080p oder 2160i
                                                          - Trennt den TV sowie den Sky+ Pro komplett vom Stromnetz
                                                          - Steckt das HDMI-Kabel in einen anderen Port
                                                          - Schaltet erst den TV ein und bestimmt dann den HDMI-Kanal
                                                          - Startet nun den Receiver und wartet, bis er betriebsbereit ist

                                                          Gebt mir bitte ein Feedback, ob damit die Schwierigkeiten weiterhin bestehen. Danke für Eure Mühe.

                                                          VG,
                                                          Janet

                                                            • Re: Schwarzes Bild
                                                              rudolf7000

                                                              Hallo Janet,

                                                               

                                                              wie komme ich in das Servicemenü wenn der Bildschirm schwarz bleibt??

                                                               

                                                              Am 07.11.2016 um 16:00 schrieb Janet H. <sky-admin@community.sky.de>:

                                                               

                                                               

                                                               

                                                               

                                                              Schwarzes Bild

                                                              Antwort von Janet H. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                                               

                                                              Hallo rudolf7000 und hansihamburg,

                                                               

                                                              vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich bitte Euch Folgendes durchzuführen:

                                                               

                                                              - Geht in das Servicemenü auf den Punkt "Auflösung" und stellt dort einen fixen Wert ein, zum Beispiel 1080p oder 2160i

                                                              - Trennt den TV sowie den Sky+ Pro komplett vom Stromnetz

                                                              - Steckt das HDMI-Kabel in einen anderen Port

                                                              - Schaltet erst den TV ein und bestimmt dann den HDMI-Kanal

                                                              - Startet nun den Receiver und wartet, bis er betriebsbereit ist

                                                               

                                                              Gebt mir bitte ein Feedback, ob damit die Schwierigkeiten weiterhin bestehen. Danke für Eure Mühe.

                                                               

                                                              VG,

                                                              Janet

                                                               

                                                              Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                                                              Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                                                              Sie folgen Schwarzes Bild in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                                                              Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                                              Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                                              Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                                              Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Simon Robson

                                                               

                                                                • Re: Schwarzes Bild

                                                                  Ich habe Deinen Schilderungen entnommen, dass es zwischenzeitlich funktioniert. Entschuldige das Missverständnis.

                                                                  Mittlerweile gibt es unsererseits keine Handlungsoptionen mehr. Du sprichst von drei getauschten Receivern und dass der Vor-Ort-Service bei Dir war. Für eine weitere Suche nach der Fehlerquelle ist eine Kontaktaufnahme mit dem Hersteller Deines TVs empfehlenswert.

                                                                  Alternativ ist auch eine Rückabwicklung zum Sky+ HD-Festplattenreceiver möglich.

                                                                    • Re: Schwarzes Bild
                                                                      dinotow

                                                                      Der Panasonic TX-55CRW454 von Rudolf ist eigentlich gar kein Panasonic TV sondern wird von der Fa. Vestell aus der Türkei produziert. Die kleben meines Wissens nur das Logo von Panasonic drauf.

                                                      • Re: Schwarzes Bild
                                                        hansihamburg

                                                        Auch nach Tauch des Receivers bleibt das Problem. Schwarzer Bildschirm nach dem starten, ob aus dem Standby oder deep Standby. Erst starte ich den Receiver dann den Panasonic. Jedoch habe ich diese Problem nur sporadisch. Habe alles mögliche ausprobiert, leider ohne Erfolg. Weiß nicht mehr weiter. War wohl ein Fehler den Pro zu bestellen.

                                                        • Re: Schwarzes Bild
                                                          hansihamburg

                                                          Es liegt nicht am Energiesparmodus. Beides habe ich getestet.

                                                          • Re: Schwarzes Bild
                                                            hansihamburg

                                                            Hallo Janet, habe Deinen Vorschlag mal umgesetzt. Ich werde testen, beobachten und Rückmeldung geben. Vorab schon mal danke.

                                                            • Re: Schwarzes Bild
                                                              hansihamburg

                                                              Leider hat der Vorschlag von Janet nicht den erhofften Erfolg gebrach. Es bleibt weiterhin beim sporadischen schwarzen Bildschirm nach dem Start des Receivers

                                                                • Re: Schwarzes Bild

                                                                  Hallo hansihamburg,

                                                                  schade, dass es nach wie vor zu diesen sporadischen Unannehmlichkeiten kommt. :-( Unsererseits gibt es keine weiteren Handlungsoptionen. Deshalb empfehle ich Dir ebenfalls zur finalen Lösungssuche unseren Vor-Ort-Service.

                                                                  Entsprechende Informationen dazu findest Du hier: http://bit.ly/1WF22nW

                                                                  Solltest Du dahingehend einen Auftrag wünschen, sende mir für weitere Veranlassungen Deine Kundennummer per privater Nachricht. Unter folgendem Link findest Du die Anleitung: http://bit.ly/1VQr44j

                                                                  Gruß,
                                                                  Janet