8 Antworten Neueste Antwort am 24.10.2016 14:40 von fly_ladee RSS

Sky-Ticket Kein Disney Cinemagic

fly_ladee

Hallo!

Bin seit gestern Sky Ticket-Kunde. Mir ist auf der skyticket.de Seite beim Reiter "Guide" aufgefallen, dass das Cinemagic-Feld ausgegraut ist!

Sprich: Ich kann nicht darauf zugreifen! Wie funktioniert das wieder? Der Inhalt ist doch im Sky Cinema Paket enthalten. Das Paket hab ich gebucht.

Und jetzt läuft kein Cinemagic.

Weiss da jemand Rat?

Ich bin ganz neu bei Sky und weiss nicht weiter!

Dankeschön, schon mal im voraus!

Cindy

• Re: Sky-Ticket Kein Disney Cinemagic
          sur

Vorab eine grundsätzliche Info: Du siehst im Guide der diversen Sky-Ticket-Apps nur jene Sender, die gerade eben auch Sendungen als Stream anbieten. Nur im Browser kannst du alle Sender/Inhalte sehen (Sky Guide | Sky Ticket) - Inhalte die nur via Fernsehsignal gesendet werden und nicht als Stream sind dunkler dargestellt.

Gerade bei Cinemagic gibt es hin und wieder einzelne Inhalte die nicht als Stream angeboten werden, z.B. Classic Cartoons (heute v. 10.10 bis10.20) oder Goofy (ab 15.15).

fly_ladee

Ah! Dankeschön! Und ich muss dann einfach warten, bis Cinemagic wieder sendet? Oder haben die feste Sendetermine, wann sie wieder online gehen und ich es schauen kann? Weil ich kann ja gar nix sehen und weiss auch nicht, wann sie wieder senden. Das heisst mit dem Fernsehsignal und der Sky Online Box könnte ich Cinemagic immer sehen?

Dankeschön!

den kompletten Sendeumfang kannst Du mit dem Ticket leider nicht sehen, egal auf welchem Weg. Das ganze Programm gibt es nur im "gewöhnlichen" Sky-Abo. Ticket ist ja nur "Sky light".

sur

Es sind keine festen Zeitfenster sondern einzelne Sendungen, die aus Lizenzgründen nur als Fernsehsignal verfügbar sind. Sky-Ticket wird aber IMMER über Internet gestreamt (ob nun am Handy, im Browser oder über die TV-Box) - dort funktionieren diese Sendungen dann nicht.

Abgesehen davon gibt es aber auch immer wider technische Aussetzer mancher Sky-Ticket-Apps. So "verschwinden" z.B. auf der TV-Box nach MItternacht nach und nach die Sender aus dem Guide OBWOHL dort eigentlich Sendungen angeboten würden.

Die beste und sicherste Adresse für einen guten Überblick ist der Guide am PC:

Unbenannt.jpg

fly_ladee

Achso! Ich dachte halt, als ich das Angebot mit dem Sky-Ticket sah, dass wenn ich es buche, ich es auch ganz normal sehen kann. Die Inhalte. Und nich auf "light".. Praktisch is das wie Happen vorgeworfen und wenns einem gefällt, kann man ja Voll-Abo Kunde werden.. Nun gut…ich muss jetzt mal auf diese Sky TV-Box warten, die ich gestern mitbestellt hab. Mal sehen, wie sich das gestaltet. Bei dem Voll-Abo hab ich Angst vor einem Reinfall, in so fern, dass mein Kabelanbieter (Kabel Deutschland), die Sender nicht eingespeist hat und ich das Abo abgeschlossen hab und dann am Ende kein Signal da ist! Und die 12 Monate Bindung und dieser Receiver…alles Sachen worauf ich nich so scharf bin. Deswegen dachte ich, ich könnte das komplett umgehen, indem ich mit Sky-Ticket direkt übers Internet streame und der Kabelanbieter vorne weg bleibt. Und jetzt erfahre ich, dass aus Lizenzgründen nur über Kabel gesendet wird. Is ja auch lustig! Das Perfekte gibts wohl nicht!

Dankeschön, ihr beiden! Das war für mich sehr aufschlussreich! Ich bleib jetzt aber trotzdem mal Ticket-Kunde und schaue mal, ob mir das Ganze gefällt.

LG, Cindy

sur

Keine Sorge - es sind wirklich nur Ausnahmen, die nicht verfügbar sind. Die allermeisten Inhalte kannst du auch mit Sky Ticket nutzen .

Ich selbst habe das Entertainment-Ticket und habe überwiegend die TV-Box und die Win10-App am Notebook im Einsatz. Hauptsächlich greife ich dabei auf die Serien in den Box-Sets zu. Ob es da auch Kindersendungen gibt, weiß ich allerdings nicht.

ja, die Gefahr, dass ein Kabelnetzbetreiber nicht alle Sender eingespeist hat, ist nicht unerheblich. Und grade Kabel Deutschland ist ja für Service und Kundenliebe sehr bekannt.

fly_ladee

@sur: Ja, dass Entertainment-Ticket hab ich auch gestern gebucht. Nach den sehr netten Erklärungen von euch beiden, denke ich nun auch, dass es keine grösseren Probleme geben wird. Ich selbst schaue gern The Walking Dead, deswegen hauptsächlich das Entertainment-Ticket. Aber auf den Rest bin ich natürlich auch schon sehr gespannt. Das mit dem Disney-Cinemagic im Cinema-Ticket is mir dann eben nebenbei aufgefallen. Aber ich bin jetzt positiv gestimmt.   Im Moment wurschtel ich mich an meinem iMac durch die Sky-Neulandschaft. Es hat mich gestern auch totaaaal gefreut, dass ich den neuen Alice Through the looking glass Film kucken kann! Sorry, für meine Euphorie, mit 37 Jahren ist es mein erstes Pay-TV Erlebnis!

Dankeschön nochmal!

@rudi07: Genau das war der Riecher, den ich gestern hatte, kurz bevor ich bestellt hab! Ich hab mir auch gedacht, dass Kabel Deutschland da eher unzuverlässig ist und da hat es mich umso mehr gefreut, dass Sky jetzt auch auf Komplett Internet-Stream anbietet. Und da hab ich dann zugeschlagen und die Tickets gebucht.

Dir auch nochmal ein Dankeschön!