6 Antworten Neueste Antwort am 27.10.2016 09:45 von inocchio007 RSS

Fehler 303-305

inocchio007

Guten Morgen liebe Community,

seit einiger zeit Zeit habe ich bei meinem receiver das Problem, dass regelmäßig die Smartcard (Vodafone Kabel G02) nicht erkannt wird. Es erscheinen dann die Fehlermeldungen 303 (keine SC) 304 (SC nicht lesbar) oder 305 (anderes Verschlüsselung System).

DIe SC selbst ist in Ordnung, da sie in einem andern Receiver problemlos funktioniert. So muss ich die Karte 5-50 rein und raus stecken, bis sie erkannt und das Programm entschlüsselt wird.

Kann mir hier jemand helfen? Kann ich den Receiver tauschen bzw. bestünde sogar die Möglichkeit im Zuge dessen den Standard HD 360 GB Receiver gegen den neuen UHD Receiver zu tauschen (evtl. kann man da ja etwas günstiger als 110€ rauskommen). Habe mein Abo erst vor einigen Wochen wieder verlängert und würde mich über eine positive Antwort freuen.

P.S. die Hotline kann mir grad nicht helfen, da ich auf Arbeit bin und grad nur kurz Pause habe.

Viele Grüße

Daniel

• Re: Fehler 303-305
          stalker

Hört sich ganz nach eine Fehlfunktion des Kartenlesers an, ich würde es nochmal mit ein Stromreset versuchen mit oder/und ohne Sc. Wenn Reset kein Erfolg gebracht hat, im Service melden und ggf. Receiver tauschen lassen. Hierbei wird es nur ein 1 zu 1 Tausch geben. Sprich wenn du den neuen UHD Receiver möchtest wirst du nicht um die 99€ + 12,90€ Versand ohne eine Änderung am Abo drum her rum kommen.

dirk1971

Angebote wirst du hier nicht bekommen!

Hallo inocchio007,

es liest sich tatsächlich so, dass Dein Receiver nicht Smartcard nicht mehr erkennt. Um dies zu bestätigen, möchte ich gerne noch wissen, welcher Hinweis erscheint, wenn die Karte nicht im Receiver steckt.

Kommt es zu einem Austausch des Receivers, erhältst Du wie von stalker bereits korrekt angemerkt, einen Receiver der gleichen Baureihe. Sollten für Dich besondere Konditionen für den Sky+ Pro Receiver hinterlegt sein, erfährst diese von unserem telefonischen Kundenservice.

VG,
              Antje

inocchio007

Hallo Antje,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

ich habe mich jetzt dazu durchgerungen mir den neuen UHD Receiver zu bestellen. Ich hoffe, dass der die nächsten Tage bei mir ankommt. So lange kann ich mit meinem smartcard Problem noch leben. Im Moment funktioniert es, man darf nur nicht den Receibei berühren, dann kommt besagte Fehlermeldung.

Hoffe ja, dass ich mit dem UHD Receiver ein wenig der technischen Steinzeit entkommen kann, obwohl ich da eher nicht von ausgehe.

VG

Daniel