39 Antworten Neueste Antwort am 10.10.2017 21:08 von m3ph1st0 RSS

-Neukunde- Sky on Demand, Go und Home geht nicht

benny.89

Hallo Community,

ich bin neu Hier und habe direkt ein Anliegendas mich sehr verärgert.

Ich habe gestern Mittag ein Komplett Sky Abo abgeschlossen und es funktionierte auch auf Anhieb nach Installation und Update Aktualisierung alles.

Sky Go, Sky on Demand und Sky Home funktionieren trotz LAN Kabel Verbindung nicht!

Fehler 461-bitte kontaktieren Sie den Kundenservice. Gesagt getan.

nach 64min in der Warteschleife konnte mir nicht geholfen werden und dann legte der Kundenservice einfach auf darüber war ich ehrlich gesagt entsetzt.

auf Sky.de kann ich mich nicht registrieren da meine Kundennummer nicht angenommen wird.

Wenn mir irgendjemand hier helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse

Benny

• Re: -Neukunde- Sky on Demand, Go und Home geht nicht
          turo84

Hallo Benny,

das selbe Problem bzw. die selben Probleme habe ich auch. Seit gestern 11:00 Uhr wurde mir Sky zugestellt. Um 17:00 Uhr habe ich ein Beitrag im Forum erstellt.

Ein Mod des Forums hat sich jetzt bei mir gemeldet.

Sobald ich eine Lösung habe, poste ich sie.

Ich finde es auch super ärgerlich, grade der erste Eindruck der dadurch entsteht, ist nicht positiv.

turo84

Also nach einem Telefonat mit Sky haben die derzeit die Info aus München, dass bei allen /vielen Neuverträgen die Registrierung nicht funktioniert. Ebenso Sky on demand.

Alles Daten vom Receiver wurden bei mir kontrolliert, der Receiver auf Werksteinstellungen gesetzt, hat alles nicht geholfen.

Offizielle Aussage war, einfach alle 2-3 Tage mal wieder ausprobieren ob der Fehler behoben wurde....

benny.89

OKay Danke euch erstmal, dann werde ich wohl abwarten müssen!

ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das kein Mod unterwegs ist auf der Plattform der sich dem Problem annehmen kann, ohne jemandem auf die Füsse treten zu wollen.

allen noch einen schönen Sonntag.

herbst

Die Mods betreuen auch noch andere Plattformen...

benny.89

Ok. Das weiß ich nicht. Wie gesagt ich möchte niemandem auf die Füße treten und kenne mich auch nicht in diesen Communitys aus, allgemein fühle ich mich von Sky nur ziemlich allein gelassen.

Das betrifft hauptsächlich den telefonischen Support

Hallo benny.89,

erst einmal begrüße ich Dich hier recht herzlich in unserer Community.

Wir geben uns große Mühe, die Anliegen unser User zeitnah zu bearbeiten. Leider ist dies nicht immer möglich.

Wie turo84 schon erwähnt hat, gibt es momentan bei einigen Neuverträgen Probleme bei der Registrierung in Ihrem persönlichen Online-Kundenbereich. An der Behebung arbeiten wir bereits. Ich bitte Dich dahingehend um etwas Geduld.

Trotzdem möchte ich mir Deine aktuelle Vertragssituation näher anschauen. Dazu benötige ich Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Anleitung Privatnachrichten: http://bit.ly/1VQr44j

VG,
                          Antje

MOD-EDIT: Kunden weiterhin um Geduld gebeten. Registrierung im Online-Kundencenter bei einigen Neuverträgen zur Zeit nicht möglich.

granitza

Hallo,

Ich habe das selbe Problem wie benny.89 mit der Registrierung und nutzung von Sky On Demand.

Bitte um eure Hilfe .

ritchy

Hallo,

Mir geht es genauso, bin seit 2 Wochen Sky Neukunde und weder Sky Select noch on demand funktionierten. Eine Anmeldung im Kundencenter ist auch nicht möglich

Könnte mir bitte jemand helfen?

ritchy

Es funktioniert endlich Vielen Dank Antje!

theatari

seit 1.12. läuft meine vertragsverlängerung mit Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

leider kann ich seit diesem tag auf keine on demand inhalte mehr zugreifen. (weder cinema, noch sky box sets)

ich bekomme jedes mal die fehlermeldung, dass mir das entsprechende paket fehlt.

das gilt für Sky On Demand via SKY+ Receiver, als auch für den login über skygo.

im skygo backend ist bei mir das starter paket eingetragen – was ja nicht richtig ist?! das sollte ja entertainment eingetragen sein.

den kundenservice habe ich am samstag kontaktiert. man konnte mir nicht weiterhelfen und hat das problem an die technik weitergegeben. ich solle mich bis mitte der woche gedulden ... bisher keine lösung!

rob85

ich habe seit fast 2 Wochen das gleiche Problem und dies auch schon hier gepostet. Wer Lust hat, kann dich mein Martyrium mit der Hotline durchlesen   Hier er eine Kopie meines Posts

Hinweis 461- kein Sky on demand

Rob Marx

Nach zahlreichen Telefonaten (zweistellige Anzahl) möchte ich nun zweispurig fahren um ggf. weitere Infos zum Status bzw. eine Behebung des Fehlers (Hinweis 461-kein sky on demand) zu ermöglichen, den ich nun seit fast 2 Wochen habe.

Laut letztem Stand, kommt der Fehler, da in meinem Kundencenternoch der alte Vertag, Receiver als auch die alte Smartcard aufgeführt ist, obwohl im internen System schon alles korrekt hinterlegt sei.

Die neue Smartcardnummer, Receivernummer und Fetsplattenmummer wurde wohl schon im internen System hinterlegt

Hier mal die vollständige Horrorgeschichte (die Namen der ahnungslosen Mitarbeiter habe ich rausgelassen):

Ich habe am 22.11. mein sky Komplett-Abo verlängert und dazu einen sky+ pro Receiver sowie das Paket Entertainment (alt Welt) bekommen.

Am 25.11. habe ich den Receiver mit neuer V14-Karte (vorher V13) installiert, die Karte war freigeschaltet, aber ohne die UHD-Kanäle (Hinweis 310) sowie sky on demand (Hinweis 461). Auf Sky go wurde angezeigt, dass die boxsets in meinem Abo nicht enthalten sind. Auch auf Sky.de war in meinem Kundencenter das alte Abo mit sky Welt sowie mein alter Receiver mit alter Smartcard hinterlegt.

1. Anruf bei der Technikabteilung von Sky. Ich teilte der Dame den o. g. Sachverhalt mit. Sie teilte mit, dass die UHD-Sender bei mir freigeschaltet seien und ich diese nur bei Liveübertragungen empfangen kann. Ich antwortete, dass dies m. E. keinen Sinn macht, da auch die zu dem Zeitpunkt laufende Wiederholung eines Spiels empfangbar sein müsste. Darauf wurde micht eingegangen. Ich teilte Ihr zusätzlich mit, dass in meinem Kundencenter noch mein altes Abo mit sky Welt sowie alter Hardware zu sehen ist und ich sky Entertainment wohl nicht empfangen kann. Sie gab an, im System sei alles umgestellt, daran kanns nicht liegen, sie müsse den Vorgang aber an die Fachabteilung weitergeben und der Fehler sei nach 2 Werktagen behoben.

2. Anruf bei Sky am 28.11. Die Dame teilte mir mit, es läge an der Smartcard. Ich antwortete, dass ich nicht glaube das es an der smartcard liegt, ich empfange mein altes Programm, jedoch sind im Kundencenter noch alle meine alten Daten. "Nein" im internen System sei alles up to date. Es liegt an der smartcard. Daraufhin bekam ich per Mail eine Rechnung in Höhe von 12,90 für den Kartenversand. Daraufhin erfolgte der 3. Anruf bei Sky aufgrund der Rechnung. Rechnung wurde laut telefonischer Auskunft vom Bearbeiter storniert. Ferner teilte ich ihm meine Befürchtung mit, dass die neue smartcard ggf. nichts ändern wird. Darauf bekam ich die Antwort, dass es aber an der Karte liegt und definitiv mit der neuen alles behoben sei.

Am 1.12. kam dann die neue smartcard, diese habe ich mit dem 4. Anruf freischalten lassen. Erneut dasselbe Problem. Bei Sky on demand Fehler 461 und sky uhd Fehler 310. ich wurde weitergeleitet, die Bearbeiterin wollte mich dann auch weiterleiten, woraufhin die Verbindung getrennt wurde. Daraufhin erfolgte der 5. Anruf mit der Technik. Der Bearbeiter wollte meine Daten abrufen, hat mich in die Warteschleife gelegt und die Verbindung wurde erneut getrennt. Es folgte der 6. Anruf bei Hern Ruprecht. Endlich an jemanden mit Ahnumg geraten. Er war sehr bemüht und hatte auch gutes technisches Verständnis. Er checkte sämtliche Daten und fand auch einige Ungereimtheiten und versuchte zahlreiche Möglichkeiten. Er glich sämtliche neue Daten ab (Receiver, Smartcard- und Festplattennummer). Konnte aber das Problem auch nicht lösen und gab an, dass sich der nächst höhere Fachmann darum kümmern muss. Ich sollte aber noch eine Stunde warten aufgrund des Freischaltsignals. Nächster Anruf bei Herrn Gorizewski oder ähnlich. War auch sehr engagiert, hatte viel Fachwissen und konnte sogar 50% des Problems lösen, woraufhin sky uhd funktionierte. Siehe da, man empfängt sogar Wiederholungen auf Sky uhd. Er konnte aber den 461 Fehler nicht beheben und gab den Sachverhalt an seinen Vorgesetzten weiter. Dieser meldete sich dann auch gleich am nächsten Tag (Herr Kleinbauer) und meinte, dass soweit alles korrekt sei und wollte wissen, was in meinem Kundencenter für Angaben seien. Ich teilte mit, dass dort noch nicht auf mein neues Abo mit neuem Receiver und neue Karte umgestellt wurde. Er sagte: "Daran liegts" (also das was ich allen vorher mitteilte). Er konnte aber den Fehler nicht beheben, da dies nur die IT-Abteilung kann und musste den Sachverhalt an die IT-Abteilung weitergeben.

Der Fall liegt wohl aktuell bei der IT-Abteilung, es wurde aber noch nichts geändert.

blueshark

Ich habe auch das Problem mit dem unerwartetem Fehler (Hinweis 461). Egal ob ich Sky Home oder Sky on Demand starte.

Kann jemand helfen?

Von Anfang an nur Probleme mit Sky. Pin-Einrichtung ging nicht, Komm nicht ins Kundenportal und nun das nächste Problem. Ist echt frustrierend.

Anett M.

Hallo blueshark,

ich helfe Dir gern weiter bei dem Fehlerhinweis 461. Bitte schicke mir dazu eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer und nenne mir zum Abgleich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank. Ebenfalls benötige ich die Seriennummer Deiner Hardware.

Bezüglich der Sky PIN und dem Login kommt es derzeit vermehrt zu Störungen. Die Fachabteilung ist informiert und arbeitet an der Behebung.

http://bit.ly/2r1cCIQ

VG, Anett

m3ph1st0

Hallo,

gleiches Thema. Seit Donnerstag (wieder) Kunde. Vollabo, Sky+ pro Receiver. Die Freischaltung hat schon nicht automatisch funktioniert. Die Technikabteilung konnte dies beheben.

Allerdings weder das Kundenlogin auf Sky.de (alte Kundennummer noch gültig), Sky on Demand (nur offline), Sky Home und Sky Go funktioniert.

Fehler 461 und bei Go 207.

Die nette Dame in der Hotline, welche schon nach 30 Minuten Wartezeit meinen Anruf entgegennahm, hat nachdem ich ihr das Problem schilderte gemeint, ich soll warten und dann einfach aufgelegt.

Wie lange soll ich denn warten?

Alles andere als nett und professionell.

Dauert es aktuell noch immer so lange mit der Verknüpfung Vertrag-Account-Smartcard?

Oder kann das Problem mit revoken der Karte behoben werden?

Kann mir hier jemand helfen?

Grüße

Stefan