12 Antworten Neueste Antwort am 22.10.2016 20:17 von herbst RSS

    Neue Smardcard und nix geht

    dunih

      Hallo, habe folgendes Problem:

       

      Wegen Umzug neue Smardcard angefordert, da jetzt Anbieter TV Kabel Deutschland statt Willy Tel. Karte gestern in der Post mit dem Schreiben, dass Karte bereits aktiviert. Funktioniert aber nicht. Unter dem Punkt Systemüberprüfung wird die Nummer der Smardcard angezeigt und es steht Hinweis 309 dabei. Im Service Menü wird die Nummer aber nicht angezeigt und auch bei Empfangsart steht nix. Der Hinweis 309 ist dort auch aufgeführt. Bei der online Aktivierung stand gestern Smardcard nicht gefunden. Auch die telefonische Aktivierung hat nicht funktioniert. Man wollte mich in die Technik weiterleiten, aber auf den Weg dahin bin ich verloren gegangen. Heute wird mir online die Smardcard angezeigt, also auf aktivieren geklickt und 30 Minuten gewartet. Status am Receiver ist aber unverändert. Was soll ich machen? Wer kann mir helfen?