19 Antworten Neueste Antwort am 02.11.2016 16:02 von jonnycash RSS

Aufnahmefunktion fehlt

a61

Guten Morgen zusammen,

ich habe nun seit gestern meinen zweiten Sky+ Pro / UHD Receiver im Umtausch bekommen. Habe ihn auch korrekt angeschlosssen doch leider funktioniert die Aufnahme nicht. Beim drücken der OK-Taste erscheint nur Inhalt-Wiederholung-Erinnerung  und dann fehlt Aufzeichnung. Kann weder automatisch noch manuel aufnehmen. Wo könnte der Fehler liegen.

Danke schon mal für hilfreiche Antworten    Uwe

• Re: Aufnahmefunktion fehlt

Hallo a61,

entschuldige die späte Reaktion. Gerne möchte ich Dir helfen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, handelt es sich bei dem Gerät bereits um einen Austauschreceiver, den Du aufgrund derselben Problematik bekommen hast. Daher möchte ich Dir gerne unseren Vor-Ort-Service zur abschließenden Klärung anbieten. Alle Informationen zu diesem, findest Du hier: http://bit.ly/1WF22nW

Solltest Du die Beauftragung wünschen, sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Wie Du das machst, siehst Du hier: http://bit.ly/1VQr44j

Viele Grüße,
          Maria

a61

Hallo Maria,

das Problem hat sich geklärt. Ich habe, wie schon geschrieben, den Austauschreceiver korrekt angeschlossen und er läuft. Den defekten Receiver habe ich natürlich an SKY zurückgesendet. DasProblem mit der Aufnahme habe ich ja erst 2 Tage später bemerkt. Da hat man mir telefonisch geholfen. In dem Austauschreceiver ist ja keine Festblatte drin und diese habe ich mit dem defekten zurückgesendet. Ihre Kollegein am Telefon will sich aber darum kümmern und mir eine zusenden. ( Anruf am Samstag )

Ich weis ja nicht ob ich der einzige Depp bin dem das passiert ist, aber ich würde vorschlagen dem Kunden bei einem Austauschreceiver darauf aufmerksam zu machen, das neben der Karte auch die Festblatte vor dem zurücksenden beim Kunden bleibet und in den neuen eingesetzt werden mus. Ich glaube so kann man bestimmt einigen "Deppen" so wie mir, vor solchen Problemen schützen.

Ich wünsche eine schöne Woche  

Viele Grüße

Uwe

rosl

Ich will ja kein Salz in die Wunde streuen, aber .............

Ich habe ebenfalls letzte Woche einen Austausch-Receiver bekommen. Btw., dieser funktioniert jetzt auch einwandfrei.

Sowohl der Techniker vor Ort als auch ein Mitarbeiter der Hotline (Receiver kam ewig nicht, stellte sich heraus, dass er noch nicht versandt worden war) wiesen mich darauf hin, dass ich sowohl die Smartcard als auch die Festplatte vom "alten" Receiver behalten muss. Als dann der neue Receiver kam, lag dem Gerät eine DIN-A4 Anleitung bei, auf der erneut darauf hin gewiesen wurde, samt Beschreibung wie man die Festplatte und die Smartcard austauscht.

Vielleicht wurde diese ja bei dir vergessen beizulegen?

Freut mich, dass es bei Euch beiden nun funktioniert. Für das Feedback danke ich Euch.
                    Ich werde das mal an die entsprechenden Stellen weitergeben.

a61

Hallo Maria,

nun hoffe ich ja, dass mir die versprochene Festplatte auch bald zugesendet wird.

Werde mich auf alle Fälle noch mal melden wenn alles erledigt ist.

Viele Grüße   Uwe Jeremies

Mail: uj.aw@live.de

rosl

Sorry für das kurze OT.

Mittels eMail wurde ich nach dem Besuch des Technikers darum gebeten, den Vor-Ort-Service zu beurteilen. Der Link in der eMail führte jedoch nur zu deren allgemeinen Seite. Aber auch so konnte ich nirgends etwas finden, wo ich denn beurteilen kann.

Hätte jemand vielleicht einen passenden Link für mich? Danke schon mal.

a61

Hallo Maria,

habe meinen Austauschreceiver erhalten und angeschlossen. Leider habe ich vergessen bei dem defecten Receiver

die Festplatte auszubauen und habe diese zusammen mit dem defekten Receiver zurückgesendet.

Habe dem Kundencenter dies am Samstag,den 22.10.2016 telefonisch gemeldet und man versprach mir,

umgehend eine neu Festplatte zu schicken. Nun ist über eine Woche vergangen und ich habe weder eine Festplatte

noch irgend eine Nachricht von SKY erhalten. Wie lange muss ich denn noch warten ????

Bitte um eine schnelle Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Uwe Jeremies

badnews

Bist kein Depp nur weil du keine Info hattest, aber ich würde den alten Receiver immer erst zurück schicken wenn der neue da ist.

inocchio007

Aber der Sky+/UHD Receiver hat doch eine integrierte Festplatte. Da musst du imho nichts tauschen und kannst auch nichts anschließen. Eventuell hast du den Receiver der falschen Smartcard zugeordnet bzw. dir den Receiver für eine evtl. Zweitkarte bestellt und willst ihn mit dem Hauptvertrag nutzen. Das wird imho nicht Funktionieren.

Die externen Festplatten gibt es nur bei den Standard HD+ Receivern