8 Antworten Neueste Antwort am 08.12.2016 19:49 von herbst RSS

Tv Digital mit Rechnung

homersdf

Hallo ich bekomme plötzlich die tv digital zugeschickt mit Rechnung,  ich habe doch nichts verändert oder zusätzlich bestellt.

• Re: Tv Digital mit Rechnung
          herbst

Der Vertragspartner ist die FUNKE Programmzeitschriften GmbH. Irgendjemand muss bestellt haben.

Bis 14 Tage nach Vertragsabschluss (Widerrufsfrist) hast du das Recht deinen Vertrag zu widerrufen. Sende dafür einfach ein Widerrufsschreiben an widerruf@funke−zeitschriften.de.

An wen muss ich meine Kündigung richten? Richten musst du dein Kündigungsschreiben an die TV DIGITAL Kundenservice, Brieffach 4983, 20445 Hamburg.

Bist du nicht sicher, welche Bestimmungen für dich gelten? In diesem Fall lohnt es sich den TV Digital Aboservice zu kontaktieren. Dafür hast du verschiedene Möglichkeiten. Zum Einen kannst das Online-Kontaktformular verwenden, um mögliche Fragen zu beantworten, als auch den E-Mail-Kontakt unter der Adresse abo@tvdigital.de. Du kannst den Kundenservice auch telefonisch unter der Tel.-Nr. 01806 / 888132 kontaktieren und persönlich nachfragen.

https://kuendigen.focus.de/abonnement/tv-digital-kuendigen

homersdf

Ja Danke, aber ich bin seit 20 Jahren Sky Kunde und eine Rechnung von TV Digital habe ich noch nie erhalten, das ist doch im Abo Preis enthalten.

herbst

homersdf schrieb:

eine Rechnung von TV Digital habe ich noch nie erhalten, das ist doch im Abo Preis enthalten.

Die TV Digital ist gratis nur im nichtrabatierttem Vollabo enthalten. Ein Moderator (schreibt blau hinterlegt) kann gerne mal nachsehen, was da los ist.

Christina S.

Hallo homersdf,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

Sobald Du mir Deine Kundennummer per Privatnachricht geschickt hast, prüfe ich Dein Anliegen. Wie das funktioniert, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
                Christina

willewhw

Das Verhalten von Sky in Bezug auf TV DIgital ist schon ein extremes Ärgnis. Ich persönlich fühle betrogen. Zu Zeiten von Premiere war die Programmzeitschrift zunächst in meinem Abo enthalten. Dann hörte es auf und ich habe mit dem Verlag einen Vertrag geschlossen. Bei einer Vertragsumstellung habe ich dann durch Zufall mitbekommen, dass die Programmzeitschrift wieder in meinem Vertrag enthalten. Also habe ich mal dumm bei Sky angefragt, warum mir TV Digital immer noch in Rechnung gestellt wird. Bis ich da eine halbwegs glaubwürdige Antwort bekommen habe, vergingen Wochen. Das Ende vom Lied war, dass ich den monatlichen Mindestpreis aufgrund eines Rabattes unterschritt. Aber warum stand dann in meinem Vertrag, dass die Programmzeitschrift im Abo enthalten ist? Soviel Unfähigkeit ist doch kaum vorstellbar. Ich habe also mein Abo entsprechend erweitert (Sky go extra) und überschreite damit den Betrag, der für die kostenlose Lieferung von TV Digital erforderlich ist. Nun müsste ich ja eigentlich 2 Exemplar erhalten. Das Eine, dass ich bezahlt habe und eins von Sky. Bekomme ich natürlich nicht. Auf meine Anfrage hat Sky bisher nicht geantworte. Ich habe nun erinnert Und eine Frist gesetzt. Mir kommt das Verhalten von Sky wie systematischer Betrug vor.

Wenn Du der Meinung bist, dass Sky dich betrügt, ist es das Beste, wenn Du zur Polizei gehst und eine Anzeige stellst gegen Sky. Betrug ist eine Straftat.

willewhw

Danke für den Tipp  Aber ich denke, dass ist viel zu aufwendig. Sky wird sich mit Versehen  herausreden. Und überhaupt denke ich, mit mit solchen Kleinigkeiten sollte man keine Gerichte beschäftige! Die haben auch so genug - vor allen Dingen Wichtigeres - zu tun. Wenn man wirklich ein Gericht einschalten will, ist die einstweilige Verfügung das Mittel der Wahl. Geht schnell, bindet keine großen Kapazitäten bei Gericht und ist kostengünsti!g. Und wenn man diesen Aufwand scheut, dann kündigt man einfach ganz oder teilweise.

herbst

willewhw schrieb:

1. Das Ende vom Lied war, dass ich den monatlichen Mindestpreis aufgrund eines Rabattes unterschritt.
                          2. Aber warum stand dann in meinem Vertrag, dass die Programmzeitschrift im Abo enthalten ist?
                          3. Soviel Unfähigkeit ist doch kaum vorstellbar.
                          4. Ich habe also mein Abo entsprechend erweitert (Sky go extra) und überschreite damit den Betrag, der für die kostenlose Lieferung von TV Digital erforderlich ist.
                          5. Nun müsste ich ja eigentlich 2 Exemplar erhalten. Das Eine, dass ich bezahlt habe und eins von Sky.
                          6. Bekomme ich natürlich nicht.
                          1. TV Digital
                          2. Fehler.
                          3. Ja.
                          4. Nein.
                          5. Nein.
                          6. Ja.

Für Kunden inklusive wenn:

- Volles Programm sehen: Sky Welt/Starter/Entertainment, alle Premiumpakete und Premium HD

und
                          - Der Abonnementbetrag muss dabei, je nach Preisstruktur,56,90 Euro, 58,99 Euro, 61,49 Euro oder 66,49 Euro für das Hauptabonnement betragen