26 Antworten Neueste Antwort am 28.10.2016 09:59 von danielmarold RSS

    Sky+ receiver spinnt oft

    danielmarold

      Hallo,

      habe jetzt seit circa drei Wochen Sky... Habe Receiver mit Festplatte und wlan Modul... Schon während der Erstinstallation hat er sich bei der epg Aktualisierung aufgehängt... Nach zwei Stunden im Internet geschaut, nach Lösungen gesucht... Also Stecker und Antennenkabel vom Netz bzw Gerät... Dann ging es irgendwann...

      Fünf Tage später morgens wieder das Ausrufezeichen am receiver und nichts ging, lies sich auch von der Fernbedienung gar nicht bedienen... Also wieder nach Lösungen gesucht, Stecker vom Netz, das Ding resetet etc...

      Nach langem hin und her wieder in Funktion... Ausser das jetzt sky on demand, sky home etc nicht ging...Also Festplatte ab, wlan gecheckt, welches überall anders einwandfrei funktioniert, Neustart etc...Irgendwann hatte ich es wieder hinbekommen, dass alles ging...

      Nach paar Tagen und auch heute morgen wieder das gleiche Problem, Ausrufezeichen und nix geht!

       

      So langsam aber sicher werde ich genervt, es kann doch nicht sein, dass dieser receiver alle paar Tage nicht geht, irgendwelche Probleme hat und man dauernd Kabel ziehen muss, reseten muss etc, damit man irgendwas sieht für das viele Geld, was man bezahlt...

       

      Meine alte Panasonic Box ging ewig einwandfrei, mit Internet, Festplatte etc...Aber das sky ja auf ihre Mistprodukte besteht, konnte ich die Box nicht nehmen für sky! Ich will einen neuen Receiver oder eine sonstige Lösung, bitte Sky!

        • Re: Sky+ receiver spinnt oft

          Hallo danielmarold,

          entschuldige die Umstände. Handelt es sich um ein Gerät mit externer Festplatte? Falls ja, prüfe bitte, ob die Störungen auch auftreten, wenn diese nicht angeschlossen ist. In welcher Farbe leuchtet das Netzteil des Receivers? Du hast auch beschrieben, dass Sky On Demand und Sky Home nicht funktionierten. Wurde Dir dort eine Fehlermeldung angezeigt?

          Viele Grüße,
          Fabi

            • Re: Sky+ receiver spinnt oft
              danielmarold

              Das heutige Problem ist, dass der receiver nicht startet und das Ausrufezeichen ❗ anzeigt...
              Ich nutze die externe Festplatte...
              Vor einigen Tagen hat er mir angezeigt, dass keine Internet Verbindung vorhanden sei, obwohl der Netzwerktest erfolgreich war...
              Habe ihn gerade wieder resetet, jetzt hängt es wieder an der epg Aktualisierung!!

              Ich bin echt angepisst, habe mir von sky mehr erwartet...

              Hätte jetzt gerne neue, funktionierende Hardware oder einen kostenlosen Vor Ort Service, den ich natürlich brauche, wenn es wieder hängt...

              Im Anhang ein Bild von receiver und Platte, wie sie heute morgen und auch jetzt nach der Arbeit noch ist.

              Warum kann man nicht einfach die smartcard in seinen eigenen receiver stecken, das hat früher super funktioniert... Das war schon der Grund, warum ich gekündigt habe...

                • Re: Sky+ receiver spinnt oft

                  Einen Austausch der Geräte kann ich nur veranlassen, wenn die Ursache bekannt ist. Aktuell ist nicht klar, ob der Fehler durch den Receiver oder die Festplatte hervorgerufen wird. Auch das Netzteil kann der Übeltäter sein. Daher möchte ich Dich bitten, die vorab gestellten Fragen, so gut es geht, zu beantworten. Du hast auch beschrieben, dass Du einen "Reset" an dem Gerät vorgenommen hast. Meinst Du damit eine Werkseinstellung?

                  Viele Grüße,
                  Fabi

                    • Re: Sky+ receiver spinnt oft
                      danielmarold

                      Bei der Erstinstallation hat sich der Receiver bei der epg Aktualisierung aufgehängt... Das konnte ich lösen, in dem ich einen Reset machte, das heißt, ich habe gleichzeitig die Tasten guide und zurück am receiver gedrückt, während ich den Netzstecker zog und das Sat Kabel am Receiver entfernte...

                       

                      Dann trat neben dem kurzzeitigen wlan Problem zweimal das Problem auf, auch heute wieder, dass der receiver rot mit Ausrufezeichen leuchtete und er sich weder über Fernbedienung noch am receiver selbst, starten ließ... Darauf wieder die Tasten guide und zurück gedrückt, Netzstecker entfernt... Netzstecker wieder rein nach einer Minute...receiver startete, neuer Suchlauf und Software aktualisiert... Dann hing er wieder bei epg Aktualisierung... Also wieder beide tasten gedrückt, Netz und Sat entfernt... Netzstecker wieder rein und zwei Minuten später satkabel rein...Dann hörte epg Aktualisierung nach wenigen Minuten auf, Festplatte wurde erkannt und man kann wieder fernsehen...

                       

                      Wie das Netzteil bei den Problemen leuchtete, kann ich grad nicht sagen, da ich durch oben beschriebene Massnahmen das Ding wieder zum laufen gebracht habe

                       

                      Und das nun alle paar Tage, was mich nerven kostet...

                        • Re: Sky+ receiver spinnt oft

                          Ok, nach Deiner Beschreibung hast Du also schon mehrfach eine Werkseinstellung beziehungsweise die Erstinstallation durchgeführt. Wie leuchtet denn das Netzteil aktuell? Kannst Du testen, ob diese Störungen auch auftreten, wenn keine Festplatte an dem Receiver angeschlossen ist?

                            • Re: Sky+ receiver spinnt oft
                              danielmarold

                              Habe wie im Netz beschrieben die beiden Tasten gedrückt während der Kabel Entfernung und dann wieder die Erstinstallation gemacht, dann hängt es sich ja wieder bei der epg Aktualisierung auf...

                               

                              Da der receiver nun geht nach meinen Massnahmen, kann ich grad nicht testen, ob es ohne Festplatte wieder auftritt, bin ja grad froh, dass es funktioniert...

                               

                              Aber in ein paar Tagen werde ich wieder das gleiche Problem haben, dass der receiver nicht reagiert.

                               

                              Aktuell wo alles geht, Leuchtet das Netzteil grün.

                               

                              Wie lösen wir das Problem jetzt? Neue Hardware, die funktioniert sehe ich grad als einzige Lösung...Denn die Fehlerbehebung kostet mich alle paar Tage ne Stunde Zeit und viel Nerven....

                               

                              Grüße Daniel

                                • Re: Sky+ receiver spinnt oft
                                  danielmarold

                                  Nachtrag, der receiver und Festplatte funktionieren aktuell, allerdings reagiert der receiver nicht, wenn ich sky home oder sky demand auf der Fernbedienung drücke... Netzwerktest erfolgreich, wlan funktioniert auf allen andren Geräten einwandfrei

                                    • Re: Sky+ receiver spinnt oft

                                      Das Gerät reagiert also einfach nicht, wenn Du Sky On Demand oder Sky Home aufrufen möchtest? Es wird keine Fehlermeldung angezeigt und alle anderen Bedienbefehle funktionieren ohne Schwierigkeiten? In dem Fall möchte ich Dich nochmal bitten, die Festplatte von Deinem Receiver zu entfernen und es dann erneut zu versuchen. Wie bereits erwähnt, kann die Festplatte die Ursache für die Störungen sein. Daher kann ich auch nicht einfach den Receiver tauschen, da der Fehler gegebenenfalls anschließend weiterhin besteht.

                                        • Re: Sky+ receiver spinnt oft
                                          danielmarold

                                          Guten Morgen.. .Und täglich grüßt das Murmeltier... Soeben Fernseher und receiver angemacht und schwubs habe ich die Meldung unter Service Menü dass das epg aktualisiert wird und einen Moment Geduld haben soll...Die Aktualisierung dauert nun schon fast ne Stunde und ich kann sie auch nicht abbrechen, weil keine taste der Fernbedienung reagiert...

                                           

                                          Wir können jetzt auch noch tagelang hin und her schreiben, wo der Fehler liegen soll, ich hab die Schnauze voll...

                                           

                                          Ich hätte jetzt gerne ein neues, komplettes Hardware Set oder ich schicke sky den Mist zurück...1477034610705518633781.jpg

                                            • Re: Sky+ receiver spinnt oft

                                              Hallo danielmarold,

                                              ich kann verstehen, dass Du verärgert bist. Allerdings kann ich Dir nicht weiterhelfen, wenn Du nicht auf meine Fragen antwortest. Ich kann Dich also nur bitten, meinen letzten Beitrag durchzulesen und die darin beschriebenen Schritte zu befolgen, damit wir die Ursache für den Fehler finden. Den Tausch der kompletten Hardware, ohne einen Anhaltspunkt zu haben, kann ich leider nicht durchführen.

                                              Viele Grüße,
                                              Fabi

                                                • Re: Sky+ receiver spinnt oft
                                                  danielmarold

                                                  Ich glaube echt langsam, dass mich hier jemand **** will??

                                                  Hast du meinen Beitrag und das Bild von heute morgen gelesen????

                                                   

                                                  Das Problem heute ist nicht mehr, dass sky home und demand nicht geht! Der receiver hängt wieder bei epg und es geht nix!! Die Festplatte wurde durch mich vom receiver getrennt...

                                                   

                                                  Ich werde mich jetzt auch nicht weiter scheinbar sinnlos tagelang hier unterhalten, sorry...

                                                   

                                                  Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt,  an mir jedenfalls nicht. Und es ist auch nicht meine Aufgabe, das Problem zu lösen. Sky schickt mir defekte Hardware und ich kann somit sky nicht nutzen, also möchte ich neue Hardware...

                                                   

                                                  Ich muss bald zum Nachtdienst, und wenn ich morgen früh heim komme und sky immer noch nicht geht, werde ich sofort kündigen, alles zurück schicken und den Rest meinem Anwalt geben.

                                                   

                                                  Also, noch einmal, ich möchte neue Hardware, und schicke die alte zurück, dann könnt ihr ja in ruhe testen, was konkret das Problem war!

                                                   

                                                  MOD-Edit: Unangemessenen Ausdruck entfernt

                                                    • Re: Sky+ receiver spinnt oft

                                                      Richtig, und ich habe Dich schon nach Deinem ersten Beitrag gebeten, die Festplatte vom Receiver zu trennen und zu prüfen, ob der Fehler bezüglich der EPG-Aktualisierung weiterhin besteht. Leider habe ich dazu bis vor kurzem keine klare Aussage von Dir bekommen. Ohne diese kann ich nicht feststellen, ob der Receiver oder die Festplatte getauscht werden muss. Es liegt mir natürlich fern, Dich hinters Licht zu führen. Darüber hinaus verlangt niemand, dass Du selbst den Fehler löst. Dafür bin ich ja da. Allerdings benötige ich die entsprechenden Infos dafür. Da Du mir ja nun mitgeteilt hast, dass der Fehler scheinbar auch ohne Festplatte auftritt, möchte ich den Receiver austauschen. Sende mir dafür Deine Kundennummer und die aktuelle Adresse in einer privaten Nachricht.

                                                      Hier die entsprechende Anleitung: http://bit.ly/1VQr44j

                                                      Als letztes möchte ich Dich bitten, Deine Ausdrucksweise in diesem Forum etwas zu zügeln.

                                                      Viele Grüße,
                                                      Fabi

                                                        • Re: Sky+ receiver spinnt oft
                                                          danielmarold

                                                          Habe dir soeben eine private Nachricht geschickt, bitte um Nachricht, ob diese erhalten wurde.

                                                           

                                                          Ich bin sauer, falls du das verstehen kannst, weil ich für was bezahle, was nicht funktioniert! Und wenn etwas nicht funktioniert, schickt man es zurück und erhält dafür funktionierende Ware...Und wenn jetzt nicht ganz klar ist, woher der Fehler kommt, verstehe ich nicht, warum nicht receiver und Platte ausgetauscht werden können und sich sky dann selbst drum kümmert, welches Teil kaputt ist....

                                                           

                                                          Habe jetzt insgesamt mehrere Tage durch die genannten unterschiedlichen Probleme sky nicht nutzen können und bin noch keine drei Wochen Kunde! Da wäre es das mindeste, die Hardware komplett auszutauschen oder Service zu schicken und zu sagen, sorry, tut uns leid...Und entsprechend eine Gutschrift zu veranlassen...

                                                           

                                                          Geht nicht gegen dich persönlich, du wirst deine Vorgaben haben, aber kundenfreundlich geht anders!

                                                            • Re: Sky+ receiver spinnt oft
                                                              danielmarold

                                                              Habe deine Nachricht erhalten und hoffe, dass es wirklich nur am receiver liegt... Werde dich benachrichtigen, sobald das neue Gerät da ist und angeschlossen ist... Sollten dann wieder epg Probleme oder sonst was auftreten, weiß ich es auch nicht...

                                                              Mal ne allgemeine Frage, ist es denn noch irgendwie möglich, sky über ein ci Modul mit meinem eigenen Gerät zu empfangen?

                                                                • Re: Sky+ receiver spinnt oft
                                                                  herbi100

                                                                  Wenn Du einen Schacht für ein CI+ Modul am TV hast

                                                                  oder einen Receiver in dem ein CI+ Modul funktioniert.

                                                                  Gibt irgendwo eine Liste, bei welchen Geräten das klappt.

                                                                   

                                                                  Du kannst dann aber nicht mehr Aufnehmen und SoD fehlt auch

                                                                   

                                                                  Du kannst das Modul gegen den Receiver tauschen

                                                                  für 99,- Euro Servicepauschale und 12,90 Euro Logistkpauschale.

                                                                    • Re: Sky+ receiver spinnt oft
                                                                      danielmarold

                                                                      Bis vor zwei Jahren nutzte ich meinen Panasonic receiver mit inkludierter Festplatte, wlan und Schacht für ci Modul auch mit sky...klappte einwandfrei, ich konnte auch aufnehmen... Bis sky mir dann irgendwann mitteilte, dass neue smartcard geschickt wird mit neuer Verschlüsselung und ich nur noch einen sky zertifizierten receiver nutzen konnte... Ich bat schon damals darum, die alte smartcard behalten zu dürfen, was abgelehnt wurde... Der neue sky receiver schränkte mein Fernsehvergnügen aber derart ein, dass ich dann kündigte...

                                                                      Jetzt sky wieder bestellt, dachte das mit Festplatte und wlan Modul ja auch alles gut wäre, und jetzt wieder nur Probleme!

                                                                       

                                                                      Wo kann ich denn ersehen, ob ich meinen Panasonic receiver heutzutage für sky nutzen kann? Brauche ich dann das ci Modul von sky oder kann ich mein eigenes nutzen? Das wäre die beste Lösung für alle...

                                                                       

                                                                      Danke für eine Antwort

                                                                    • Re: Sky+ receiver spinnt oft
                                                                      danielmarold

                                                                      So, der alte Receiver hatte sich am letzten Tag, bevor der neue Receiver geliefert wurde, wieder aufgehängt, das berühmte Ausrufezeichen, er ließ sich weder über Fernbedienung noch am Gerät selbst steuern, am TV wurde kein Signal angezeigt... Die Festplatte war seit dem letzten Problem nicht angeschlossen.

                                                                       

                                                                      Am nächsten Tag kam der neue Receiver, das ist jetzt drei Tage her, ich installierte alles neu wie vorgeschrieben und schwups, blieb auch der neue Receiver im Rahmen der Erstinstallation bei der epg Aktualisierung hängen, nach über einer Stunde dann die bewährte Lösung, Stecker und Antennenkabel ziehen etc...Dann ging es...

                                                                       

                                                                      Seitdem, also nun seit drei Tagen, läuft es ohne sich aufzuhängen... Der alte Receiver machte im Schnitt immer nach vier, teilweise fünf Tagen Ärger, also schauen wir mal, was morgen so passiert.

                                                                       

                                                                      Festplatte und wlan Modul sind wieder angeschlossen, der receiver ist nie im Energiesparmodus...

                                              • Re: Sky+ receiver spinnt oft
                                                herbi100

                                                Auch normale Kaufreceiver gehen kaputt oder sind defekt und wenn Du da eine externe Festplatte drann hast, musst Du auch herausfinden was defekt ist, oder Du kaufst Dir immer alles neu

                                                  • Re: Sky+ receiver spinnt oft
                                                    danielmarold

                                                    Mein Panasonic receiver mit wlan und Festplatte hat zwei Jahre ohne einmal zu murren funktioniert! Mit dem hatte ich auch vorher sky geschaut, als man die Karte da noch reinstecken konnte mit den alten Karten

                                                      • Re: Sky+ receiver spinnt oft
                                                        herbi100

                                                        Mein Technisat war auch defekt als er geliefert wurde, der Austausch hat dann auch funktioniert, bis er auch irgendwann kaputt gegangen ist.

                                                         

                                                        Aber egal, Du hast ja bereits Verbindung mit einem Moderator.

                                                          • Re: Sky+ receiver spinnt oft
                                                            danielmarold

                                                            Dann kann es ja nur an der mangelnden Qualität der sky reciever liegen, wenn die schon defekt kommen... Hatte schon überlegt, mir den neuen pro zu bestellen, aber da liest man hier ja auch nur von Problemen..

                                                             

                                                            Finde es irgendwie enttäuschend, wenn man sich trotzdem wieder für sky entscheidet, obwohl man seinen tollen Panasonic receiver mit allem drum und dran und richtiger Internet Nutzung Dank der neuen smartcards nicht mehr nutzen kann...Und man gezwungen wird, den sky receiver zu nutzen, der einem in den ersten drei Wochen schon den Nerv zieht!

                                                              • Re: Sky+ receiver spinnt oft
                                                                lausi

                                                                Es ist wirklich schade, dass Du solche Probleme hast.. Mich würde es auch total nerven, wenn ich immer alles von neuem starten muß (und täglich grüßt das Murmeltier). Bei meinem Receiver treten zum Glück kaum Probleme auf. Das einzige, was bei mir nach einiger Zeit absolut nicht mehr funktionierte war das W-Lan Modul. Ich weiß nicht, wie oft ich versuchte damit ins Internet zu kommen, aber da war nichts zu machen. Also Lan Kabel und seitdem keine Probleme mehr. Wenn das bei Dir nicht geht, dann vielleicht ein Repeater.