6 Antworten Neueste Antwort am 20.10.2016 12:57 von papalegba RSS

    Fehlende HD+ Programme

    papalegba

      Guten Morgen zusammen,

       

      Kurz zu den Gegebenheiten bei uns:

      Ich bin nun seit 4 Jahren zufrierender Sky Kunde per SAT, Sky+ Receiver und HD+ und bisher auch nie Probleme gehabt.

      Seit gestern haben wir eine Zweitkarte und dazu den Sky+ Pro Receiver. Der ältere Receiver ist ins Schlafzimmer gewandert und der neue steht im Wohnzimmer. Leider wurde nur eine Leitung vom Multischalter unterm Dach in die Wohnung gelegt sodass man noch nicht ganz unabhängig voneinander schauen kann. Aber das ändere ich in den nächsten Wochen noch.

       

      Nun zum Problem:

      Alle Programme inklusive HD+ laufen auf dem alten Receiver sowohl vorher im Wohnzimmer als auch jetzt im Schlafzimmer ohne Probleme.

      Bei dem Suchlauf am Sky+ Pro Receiver im Wohnzimmer konnten nur knapp 300 Programme gefunden werden. Unteranderen fehlen die HD+ Programme.

       

      Hat vielleicht jemand einen Tipp oder kann uns weiterhelfen. Bin über jede Hilfe dankbar

       

      Viele Grüße

        • Re: Fehlende HD+ Programme
          easymirko

          Moin papalegba,

           

          die Antwort hast du schon geliefert. Du schreibst, dass nur eine Leitung vom Multischalter gelegt wurde. Ich vermute, dass du beide Receiver damit verbunden hast. Mein Tipp, lass dir zwei Leitungen vom Multischalter pro Receiver legen oder hol dir ein Techniker von Sky - der schaut sich das an und hat für deine Situation die passende Lösung.

           

          Grüße

          Mirko

            • Re: Fehlende HD+ Programme
              papalegba

              Vielen Dank für die schnelle Antwort

              Das hab ich mir schon so in etwa gedacht. Werd leider auf eine Einkabellösung zurückgreifen müssen aber das ist ja ein anderes Thema aber müsste der Receiver nicht trotzdem wenn der andere ausgeschaltet ist alle Programme im Suchlauf finden?

                • Re: Fehlende HD+ Programme
                  easymirko

                  Ein-Kabel-SatCR - dann hast es schnell gelöst!! Den Multischalter hast du ja bereits - brauchst nur den SatCR Router und los gehts! Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich das mache. Muss auf zwei Etagen zwei Sky+ Receiver und einen Humax-Zapper versorgen. Die Kabel liegen ja schon - und freie Sicht nach Süden ist auch vorhanden

                   

                  Jetzt zu deiner Frage, ob der Receiver die Kanäle findet - hmmmm..... denke nicht - eine direkte Verkabelung ist nötig. Und eine echte Lösung ist das ja auch nicht - wenn zu diesem Zweck ein anderer Receiver ausgestöpselt werden muss.

                   

                  Grüße

                  Mirko

              • Re: Fehlende HD+ Programme
                badnews

                HD+ ist eine extra Option und nicht immer bei Zweitkarte enthalten man muss es extra noch auf der Zweitkarte bezahlen mit 5€