1 Antwort Neueste Antwort am 20.10.2016 09:45 von Daniel K. RSS

    EPG Aktualisierung hängt sich jeden Tag auf - seit Wochen

    mirabilis

      Hallo! Bei meinem Receiver bleibt die EPG-Aktualisierung seit Wochen hängen. Erst 1-2 mal die Woche, seit einigen Wochen jeden Tag. Meistens kommt das Bild nach einigen Minuten wieder. Bereits 3x mit dem Kundendienst telefoniert, hier wurde ich auch an den Kabelanbieter verwiesen. Die "Lösung" mit dem Abstecken kann es doch nicht sein - wenn ich abends mal nicht zuhause bin, um den Receiver manuell zu starten, werden auf keine Aufnehmen gemacht. Ist wirklich extrem nervig, vor allem wenn man 46 Euro im Monat dafür ausgibt.

        • Re: EPG Aktualisierung hängt sich jeden Tag auf - seit Wochen

          Hallo mirabilis,

          ich kann Deinen Unmut gut nachvollziehen.

          Leider kann ich Dir aktuell keine andere Lösung, als die schon Bekannte anbieten. In der Regel hängen dauerhafte Probleme bei der EPG-Aktuallisierung mit einem fehlerhaften Antennensignal zusammen.

          Für diesen Fall kann gerne einen Techniker damit beauftragen, der sich bei Dir vor Ort auf Fehlersuche begibt. Sofern der Sky Receiver für das Problem verantwortlich ist, ist der Techniker natürlich kostenfrei und Du erhältst falls notwendig, einen Austausch. Handelt es sich jedoch um ein generelles Empfangsproblem, wird eine Diagnosepausche in Höhe von 39,90 Euro berechnet.

          Eine andere Alternative wäre, den Receiver auf Werkseinstellung zurückzusetzten, um eventuelle Fehler im Receiver oder der Installation auszuschließen.

          Gruß,
          Daniel