1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 687 Antworten Neueste Antwort am 01.05.2017 08:54 von Maria Z. RSS

    Warum gibt es diesen Hass oder Vorbehalte gegen RB Leipzig?

    bigthing

      Mir ist schon seit längerem aufgefallen, das es unter gegnerischen Fans erhebliche Vorbehalte, wenn nicht gar Hass gegen RB Leipzig gibt. Okay, der Geldgeber ist Mateschitz, der Besitzer von Red Bull und Red Bull hat auch das Sagen bei RB Leipzig. Aber die Vorbehalte oder den regelrechten Hass gegenüber RB Leipzig kann ich nicht nachvollziehen. Es ist ja nicht so, als wenn andere Vereine nur von der Tradition Leben würde. Bayern, Dortmund, Schalke, Wolfsburg, und Leverkusen haben ja schließlich auch ihre Sponsoren. Bei Schalke ist es sogar ein recht zwielichtiger Sponsor namens Gazprom. Putins Ölkonzern. Darüber regt sich kein Mensch auf. Dabei ist es ja nicht so, das RB Leipzig Millionen für Fussballweltstars ausgibt. Sondern das Geld wird in die Jugend gesteckt, es gibt dort ein Fussballausbildungszentrum mit Internat. Die Spieler sind meistens jung und vielversprechend. Das hilft doch auch dem gesamten Deutschen Fussball. Auch der Verein wird in Leipzig sehr gut angenommen. Das Stadium ist voll und die Stimmung dort ist gut. Ich kann die Vorbehalte gegen diesen Verein nicht verstehen.

        1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende