7 Antworten Neueste Antwort am 23.10.2016 21:15 von Maria Z. RSS

Sky + Pro Störungen bei HD Sender

icerebell

Hallo Forum Gemeinde  ,

hab seit paar Tagen immer mal wieder Klötzchen Bildung bei den HD+ Sendern , oder auch bei ARD und ZDF schon gehabt .

Bei den Sky Sendern ist das Komischer Weise noch nicht auf gedreht . 

An was könnte das Liegen ,  , hab ja noch neben bei Primacom , neben mein Sat , und da ist zb bei den HD Sendern wie Kabel 1 usw keine Klötzchen Bildung . 

evtl hat ja jemand hier auch bei HD Sendern Störung .

• Re: Sky + Pro Störungen bei HD Sender

Hallo icerebell,

entschuldige die späte Reaktion. Gerne helfe ich Dir. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, treten die Schwierigkeiten nur bei der Nutzung des Kabelnetzes auf. Daher würde ich empfehlen, Rücksprache mit Deinem Betreiber zu halten, um eine Störung in dessen Empfangssignal ausschließen zu können.

Gib mir gerne eine Rückmeldung dazu.

Viele Grüße,
          Maria

icerebell

Hallo maria  . die Sky und HD + Sender bekomme ich auch über Sat .

Hab nur nebenbei noch ein Kabel Anschluss . 

Bei den vorherigen Sky + Plus Sat Receiver  hatte ich das nicht so oft.  

Die Störungen treten Unregelmäßig auf .

Sofern die Schwierigkeiten nur bei dem Empfang über's Kabelnetz auftreten, empfehle ich Dir, Deinen Betreiber zu kontaktieren.

icerebell

Die Probleme gehen über Sat  ,

nicht von mein Kabel Betreiber aus .  Hab ja gesagt , das die Probleme über Sat aus gehen .

Im Kabel sind die Probleme nicht .

Tut mir leid, ehrlich gesagt war das für mich nicht direkt ersichtlich. Beantworte mir bitte die folgenden Fragen, damit ich die Situation vor Ort etwas besser einschätzen kann:

- Wie viele Satellitenkabel sind an Deinem Receiver angeschlossen?
                          - Welche Konfiguration hast Du unter "Suchlauf" bei "Erweiterter Suchlauf" vorgenommen?
                          - Wo liegen Deine Werte in der Signalstärke und -qualität bei "Suchlauf" im Servicemenü?
                          - Wann genau treten die Bildstörungen auf?

Über Deine Rückmeldung freue ich mich.

icerebell

Also hab an den Receiver  ein Sat Kabel angeschlossen . Also Single LNB

Bei Erweiter Suchlauf hab , ich  in der Einstellung Satellit 1   Astra 1

- Die Signalqualität ist bei 100 %

- Die Signalstärke ist bei 90 %

- Die Bildstörung sind bis her auf Pro Sieben HD ,  Kabel 1 HD , Vox HD , und vorhin bei Sport 1 HD , hat auch schon bei Sportdigital HD die Störung gesehen .   Sky Sender waren bis jetzt noch nicht betroffen .

- Die Störung von vorhin bei Sport 1 HD war so 16.15 Uhr , bez 16.25 Uhr

Kann aber auch gegen Abend vor kommen .

Hatte die das erste mal am letzten Samstag festgestellt . die Störung bei den Bild . 

Und mein TV ist ein Samsung UE40H6470SSXZG

Und der hat HDCP Version ist 1.4 

Okay, danke für die Rückmeldung. Ich möchte Dir gerne unseren Vor-Ort-Service zur abschließenden Klärung empfehlen. Alle Informationen zu diesem, findest Du hier: http://bit.ly/1WF22nW

Per Ferndiagnose lässt sich leider nicht eindeutig aufschlüsseln, wo die Ursache für die Bildstörungen liegt. Ich halte dies daher für die optimale Lösung. Sofern Du die Beauftragung wünschst, lass mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zukommen. Wie Du das machst, siehst Du hier: http://bit.ly/1VQr44j