5 Antworten Neueste Antwort am 20.10.2016 09:01 von floup RSS

    Sky will Hardware nicht zurück ....

    rothbar

      Ich machs kurz  mehreren Telefonaten würde mir mitgeteilt das ich die Hardware vorerst behalten soll.

       

      Nun zu den Fakten.

       

      Vor 2 Jahren habe ich zu meinem bestehenden Vertrag eine Zweitkarte (14 EUR p/m) und einen SKY+ Receiver genommen.

      Vorige Woche bin ich dann auf die für 9.99 und den SKY+ pro umgestiegen.

      Daraufhin wurde , warum auch immer die 2. Karte und der Receiver aus dem System genommen sodas ich bis zum Eintreffen der neuen Hardware ich nicht mehr schauen könnte.

      Danach hab ich wieder angerufen woraufhin ein verwundeter Mitarbeiter die 2 Sachen (mußte ihm die SNr. durchgeben)wieder aktiviert hat und kurz darauf war wieder alles bestens.

       

      So gestern kam der neue Receiver und eine neue Smartcard (kein Retourschein wie sonnst) aber leider nach 2h noch keine Freischaltung.

      Also wieder den Kundenservice aktiviert der nun die NEUE Hardware nicht im System fand......

      Nach einem ewigen Gespräch ist nun der neue Receiver mit der alten Smartcard aktiviert. Nach nochmaligem Anruf bei einem verwunderten Mitarbeiter der natürlich den alten Receiver und die neue Karte NICHT im System findet, wurde mir mitgeteilt das SKY von mir keine Sachen zurückerwartet und ich es bei mir Zuhause lassen soll da eine Rücksendung nur mit dem Ergebnis endet das ich das Packerl wieder bekomme.

       

      So was soll ich nun machen mit dem Zeug denn wenn sich das System doch mal an mich erinnert will ich NICHT das es teuer wird.

       

      Kdnr weiß ich NICHT ob ich das reinschreiben kann aber die E-Mail Adresse ist die selbe wie auf Sky.at (Österreich)

        • Re: Sky will Hardware nicht zurück ....
          badnews

          Solange du keine Mahnung bekommst für die alten geräte lager sie einfach ein als ersatz und gut ist. Wenn du eine Mahnung bekommst zur Rücksendung schau dir die Seriennummern an und schick diese Geräte zurück wenn es die alten von deiner Zweitkarte sind. Ansonsten einfach abwarten passieren tut da nicht viel.

          • Re: Sky will Hardware nicht zurück ....
            Didi Duster

            Scheint ein ziemliches Durcheinader zu sein. Würde an deiner Stelle 'mal auf einen Moderator warten, der sich dann nach deiner Kund.Nr. erkundigen wird und sich 'mal ansehen kann, was für Hardware inzwischen bei dir hinterlegt wurde. Bekommst du eine neue Hardware, so muss die alte natürlich Retour gehen, da nur von Sky ausgeliehen.

            • Re: Sky will Hardware nicht zurück ....
              Anett M.

              Guten Morgen rothbar,

              das hört sich nach einem ganz schönen Durcheinander an. Bitte schreibe mich privat mit Deiner Kundennummer an, damit ich Licht ins Dunkle bringen kann.

              http://bit.ly/1UnKiur

              Viele Grüße,
              Anett

              • Re: Sky will Hardware nicht zurück ....
                onzlaught

                Hier gibt es immer wieder Leute denen telefonisch versichert wurde,

                das sie die Altgeräte nicht zurückschicken müssen.

                Da aber eine telefonische Zusage schlecht beweisbar ist,

                würde ich alle alten Geräte & Karten zurückschicken,

                sobald alles funktioniert.

                  • Re: Sky will Hardware nicht zurück ....

                    Zur Beweisfrage kann der Fragesteller auch eine Mail an Sky senden mit der Gerätenummer des alten Receivers und anfragen, ob es richtig sei (wie telefonisch mit Sky besprochen am 12.10.2016), dass er diese Leih-Hardware vorerst lagern soll. Diese Mail ausdrucken, fertig. Beweis ist da, und man hat ein Drittgerät für das Kinderzimmer oder die Gartenlaube für die V14 zum Umstecken.

                     

                    Sky wird dann sicher nach einigen Wochen antworten, dass man das Gerät zurücksenden solle.

                    (Retourschein für versicherten Versand auch bei Sky.de zum Ausdrucken - oben rechts "Suche" nutzen)