2 Antworten Neueste Antwort am 18.10.2016 23:15 von biyok2009 RSS

    Willkürliche EPG Aktualisierung

    biyok2009

      Ich habe ein Problem mit der EPG Aktualisierung. Diese ist auf 4 Uhr nachts eingestellt, startet aber seit einiger Zeit 20.15 Uhr.

      Ich habe die Zeit auch schon auf 3 Uhr nachts geändert. Bringt aber keine Besserung. Der Receiver ist nie vom Strom getrennt, die Karte immer drin und vor oder nach um 4 starten auch keine Aufnahmen.

      Sky weiß von dem Problem und hat mir vor 3 Wochen einen neuen Receiver geschickt.

      Auch mit diesem Neugerät besteht das Problem weiter.

      Die Antennenanlage wurde von einem Techniker vortort geprüft. (keiner von Sky).

      Mein Schwiegervater hängt an der selben Schüssel, hat auch Sky und die Probleme nicht.

       

      Auch ist mir aufgefallen, das seit der neue Receiver dran ist, morgens nur noch eine Lampe am Receiver leuchtet. Beim alten Teil war auch bei ausgeschaltetem Gerät die Festplatten Lampe und die Intern Lampe an, wenn auch rot.

      Hier nun dauert es bis zu 5 Minuten, bis der Receiver wieder hochfährt.

      Und im epg steht dann immer :keine Informationen.

      Diese kommen erst, wenn ich den Sender kurz drauf mache.

       

      Kennt jemand das Problem, und was kann ich da machen?

      Nervt langsam, wenn ich 20.15 Film gucken will und das Ding die Aktualisierung machen will.