6 Antworten Neueste Antwort am 20.10.2016 07:50 von Daniela H. RSS

Bräuchte mal Hilfe von einem Moderator

andyfrits

Hallo, liebe Mods. Habe am Montag entnervt die Technik-Hotline angerufen, wegen den Bild- und Tonaussetzern am Sky+Pro. Es wurde mir versprochen, ein Austauschgerät zu schicken. Nun habe ich aber bisher noch keine E-Mail über die Auftragserteilung bekommen und in meinem Sky-Account steht auch nichts. Kann mal bitte einer Kontakt mit mir aufnehmen und prüfen, ob der Auftrag überhaupt angekommen ist?

MfG vom Andy

• Re: Bräuchte mal Hilfe von einem Moderator
          rosl

Ich hatte ebenfalls Bild- und Tonaussetzer bei allen HD-Programmen, dazu noch eine so gut wie nicht funktionierende WLAN-Verbindung. Der geschickte Sky-Techniker stellte einen Defekt des Pro+ als wahrscheinlichste Ursache fest (hat sich gute 2 Stunden Zeit für die Suche genommen, danke an dieser Stelle dafür). Am nächsten Tag kam die erste eMail mit der Ankündigung, dass ich in den nächsten Tagen eine eMail mit der Trackingnummer bekomme. Dann hat sich Tagelang nix getan. Am WE hat dann Sky bei mir angerufen (eigentlich wegen einer eMail von mir zu einer anderen Anfrage). Bei dem Gespräch kam auch das Thema Ersatz-Receiver auf. Er stellte aber fest, dass bis dato noch kein Ersatz-Gerät zum Versand vorgesehen war. Also hat er das erneut in die Wege geleitet.

Am nächsten Tag kam dann die zweite eMail mit der Austausch-Ankündigung. Diesmal kam jedoch nochmal einen Tag später tatsächlich die eMail mit der Tracking-Nummer. Die Gespräche fanden am Sonntag statt, gestern ist dann das Ersatzgerät gekommen (Hinweis: Kommt ohne Festplatte, die muss man aus dem "alten" Gerät übernehmen).

Was soll ich sagen, nach der kompletten Neueinrichtung scheint jetzt alles so zu funktionieren wie es soll. Einen kurzen Aussetzer hatte ich zwar, war aber der Einzige am gesamten Abend. Muss das mal weiter beobachten. Mit dem Herren des Services am Sonntag bin ich übrigens so verblieben, dass er mich am Freitag erneut anruft um mit mir gemeinsam zu schauen, ob jetzt mit dem neuen Receiver alles so läuft wie es soll. Ich kann mich also insgesamt nicht beklagen.

• Re: Bräuchte mal Hilfe von einem Moderator
            Daniela H.

Guten Morgen Andy,

bitte entschuldige die späte Reaktion auf Deinen Post.

Wenn Du mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zusendest, prüfe ich gern, ob ein Defekttausch veranlasst wurde und teile Dir ggf. die Tracking-Nummer mit.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Daniela