17 Antworten Neueste Antwort am 22.10.2016 11:34 von dan83 RSS

UHD Receiver

dan83

Ich habe derzeit den 2TB Receiver, wäre theoretisch ein Tausch auf den UHD Receiver möglich, ohne dafür den aktuellen Vertrag zu ändern?

• Re: UHD Receiver

Ja, einfach bestellen für 99€ zzgl 12,90 € Logistikpauschale. Evtl auch günstiger, melde dich einfach beim Service 0180 611 00 00 oder über die Homepage. Vertragslaufzeit bleibt unberührt.

jonnycash

Ja sicher, sogar online in deinem Kundencenter. Kostet 99 € plus Versand. Vertrag bleibt wie er ist.

In Österreich AGB 8.3a beachten (Vertragslaufzeit startet neu nach AGB).

Aufnahmen auf deiner 2 TB Festplatte sind verloren, Gerät geht zurück zu Sky. Neuer Receiver hat intern 1 TB Festplatte.

Geld für den bisherigen Receiver gibt es natürlich nicht zurück, wird auch nicht auf neuen Receiver angerechnet.

dan83

Das heißt der bestehende Vertrag beginnt wieder neu? Wäre in dem Fall nicht schlimm weil ich den erst vor ein paar Monaten erneuert habe, bleiben die verbesserten bzw. verhandelten Konditionen des Vertrages auch erhalten?

Denke, Sky beachtet hier zu deinem Vorteil die AGB in Österreich nicht. Also sollte alles wie bisher bleiben, auch Rabatte.

Da es aber in AGB Österreich anders formuliert ist, solltest du Auftragsbestätigung auch durchlesen bitte. (Widerrufsrecht bei Telefon und Online-Bestellung hat man ja sowieso)

Wenn du mal Neustart des Vertrags hast, dann sind die nun zusätzlichen Monate am Ende zum Vollpreis ohne Rabatt zu nutzen, trifft hier bei dieser Aktion aber nicht zu. Wenn der Vertrag sowieso noch mindestens 12 Monate läuft (bei Verträgen zu 23 Monaten), ändert sich sowieso nichts durch einen Vertragsneustart.

dan83

Ist da auch ein spezielles UHD HDMI Kabel dabei bzw. müsste man den Receiver dann immer mit dem Internet verbunden haben oder kann man das auch abschalten. Ich nehme den Strom Nachts nämlich von meinem Router und den anderen Elektrosachen.

dan83

Eine Frage hätte ich ja noch und zwar, hat man die beiden UHD Sender nur mit dem neuen Receiver in der Kanalliste oder müsste man diese zumindest angezeigt bekommen beim Alten? Falls ich sie jetzt schon sehen müsste, habe ich ein Problem, muss dazu sagen das ich auch kein 3sat HD, kika HD und ZDF info HD empfangen kann.

stalker

Die beiden neuen UHD Sender siehst du nur mit den neuen receiver, da der alte ja nicht für UHD ausgelegt ist. Eine Gewährleistung das du sie empfangen kannst gibt es aber nur im Sat Bereich und mit etwas Glück in einigen privaten Kabelnetzen. Die genannten HD Sender... Hast du sie nicht in der Kanalliste oder eine Hinweis Nummer?

dan83

Gar nicht in der Liste, es fehlt ein Kabel bei der Satanlage, was dazu führt, dass ich gewisse Sender nicht empfangen kann. Wollte mich nur absichern, empfange sonst alle Sky Sender ohne Probleme.

Guten Morgen dan83,

wie "stalker" schon richtig erwähnt hat, sind die UHD-Sender nur mit dem neuen Receiver zusehen und auch in der Kanalliste.
                              Zu Deinem anderen Anliegen sehe ich, das Dir der Grund schon selber bekannt ist.

Viele Grüße,
                              René D.

dan83

Ja, danke, dachte nur zuerst es könnte am nicht vorhandenen Kabel liegen das ich die UHD Sender nicht in der Liste habe.

Wäre das der Fall, hätte der neue Receiver für mich keinen Sinn.