4 Antworten Neueste Antwort am 20.10.2016 19:46 von zumilix RSS

    Sky Go/Ticket + Android Geräteunterstützung - Wie geht es weiter?

    pulla2908

      Hi,

       

      ich war früher Sky Kunde (Abo) und nutzte Sky Go mit Android von Anfang an. Die Wartezeit, bis Android unterstützt wurde, war eine sehr lange! Heuer im Frühjahr habe ich gekündigt und bin auf Sky Online/Ticket umgestiegen. Auch hier nutze ich Android. Mein Android Geräte sind das Google Nexus 5 und das Google Nexus 9 (ersteres offiziell unterstützt).

       

      Die unterstützen Geräte für Android sind sehr überschaubar - im Prinzip kann man sagen eine "Handvoll". Das beunruhigende ist aber, dass hier seit Einführung der Android Unterstützung keine weiteren Geräte unterstützt werden. D.h. die Geräte die unterstützt werden, sind mittlerweile alle mehr oder weniger Auslaufmodelle welche man nicht mehr zum kaufen bekommt bzw. welche man selber durch neuere Modelle ersetzt.

       

      D.h. für mich dass über kurz oder lang eigentlich bald keine Geräte mehr im Umlauf sind, welche offiziell unterstützt werden.

       

      Unabhängig davon glaube kauft sich wohl niemand genau eines der unterstützen Geräte um Sky nutzen zu können.

       

      Verwirrend finde ich auch, dass es momentan 2 unterschiedliche Quellen gibt welche Geräte unterstützt werden. Diese hier, Sky Go (hier wird kein Google Gerät gelistet) und diese hier Sky Go auf Android

       

      Desweiteren gibt es eine Liste wo man sein Geräte eintragen kann, wenn es nicht unterstützt wird. Gemacht, getan, und nichts ist passiert.

       

      Natürlich gibt es den Weg die APK manuell zu installieren. Das finde ich aber total mühsam und nervig.

       

      Was mich auch nervt/überrascht dass es anscheinend doch Geräte gibt, die unterstützt werden, obwohl sie in beiden obigen Listen gar nicht vorkommen - wie z.B. das Google Nexus 5X für welches im Google Play Store die APP offiziell zur Installation angeboten wird.

       

      Gerade der Android Markt ist neben IOS groß und deshalb verstehe ich den Stillstand der Entwicklung überhaupt nicht. Der Stillstand hier ist nämlich täglich ein Rückschritt der passiert.

       

      Die Frage ist nun, war es dass nun oder passiert hier ENDLICH mal was? Persönlich für mich ist die Unterstützung der Google Geräte mehr als traurig.

       

      lg
      Thomas